Buderus Logano G134 - Fernwärme

Diskutiere Buderus Logano G134 - Fernwärme im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin zusammen, ich habe ein Problemchen mit meiner Buderus Logano G134 / Logalux LT, in Verbindung mit einer Fernwärme Einspeisung. Vorab...

chris0483

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2013
Beiträge
3
Moin zusammen,

ich habe ein Problemchen mit meiner Buderus Logano G134 / Logalux LT, in Verbindung mit einer Fernwärme Einspeisung.

Vorab gesagt, ich bin Heizungslaie...

Vor etwas mehr als einem Jahr, sind wir in unserem Dorf an eine Fernwärmeleitung (Abwärme Biogasanlage) angeschlossen worden. Mit dem Anschluss an das Fernwärmenetz haben wir unseren Gasanschluss abklemmen lassen und nutzen seither unsere konventionelle Gasheizung, als Kessel für die Fernwärme. Bis vor ein paar Tagen funktionierte dies auch hervorragend, bis der Betreiber der Biogasanlage die Vorlauftemperatur der Fernwärme etwas heruntergesetzt hat (ich vermute dass dies der Grund für das Problem ist). Seither versucht die Heizung ständig den Brenner zu zünden (was dann auf Grund des fehlenden Gases natürlich in Brenner Fehler endet und die ganze Heizung in Störung geht). Da die Einstellung damals von einem Heizungsmonteur vorgenommen wurde, weiss ich nicht genau, welche Einstellungen er geändert hat, um der Heizung vorzugaukeln, dass sie den Brenner nicht mehr zündet. Ich hatte schon diverse Einstellungen mit dem Drehschalter für die Kesseltemperatur (vorne links an der Bedieneinheit) versucht, was aber nicht wirklich funktioniert hat.

Kann mir da jmd. weiterhelfen?

Danke!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.316
Sowas geht überhaupt nicht.

Wenn du nur noch Fernwärme hast und keinen Gasanschluß muss der Gaskessel samt Regelung komplett raus und eine Fernwärmeübergabestation rein.

Eigentlich ist es so, daß die Betrieber dieser Fernwärmenetze sehr enge Vorgaben haben. (z.B. maximaler Heizwasserdurchsatz, Rücklauftemperaturbegrenzung usw.)

Wer ist denn dein Fernwärmeanbieter?
 

chris0483

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2013
Beiträge
3
Hallo!

Eine Übergabestation haben wir ja auch. Von da aus, gehts in unsere Heizung. Wie gesagt hat es bis vor 3 Tagen auch wunderbar funktioniert.

Der Betreiber ist mein Schwager.
 

Wölwer

Mitglied seit
23.10.2013
Beiträge
14
omg. Wilde Sache! Aber es gibt nichts was es nicht gibt!
 

chris0483

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2013
Beiträge
3
Das haben wir, als auch all unsere Nachbarn so.

Ich versteh nicht warum der Kessel raus muss, es hat doch bislang ohne Probleme funktioniert?!?

Meine Frage war ja auch nicht ob der Kessel raus muss, sondern einfach nur welche Einstellung verändert werden muss, um den Betrieb wiederherszustellen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.316
welche Einstellung verändert werden muss, um den Betrieb wiederherszustellen.
Sofern die Fernwärme nicht mindestens 70° liefert kann man nichts einstellen.

Eine Buderus Regelung meckert da sehr schnell und gibt bei einer Regelabweichung generell eine Fehlermeldung aus. Da kann man auch nichts umparametrieren....



Was sagt denn der Fachplaner der Fernwärmeversorgung dazu???
 
Thema:

Buderus Logano G134 - Fernwärme

Buderus Logano G134 - Fernwärme - Ähnliche Themen

  • Kein Zündfunke bei Buderus Logano G134 Multigas

    Kein Zündfunke bei Buderus Logano G134 Multigas: Hallo Zusammen, mein Buderus Logano G134 Multigas (Baujahr 2003) wurde für einen Tag vom Stromnetz getrennt. Seit diesem Zeitpunkt zündet er...
  • BRENNER FEHLER - Buderus Logano G134 Multigas Logomatic R2107

    BRENNER FEHLER - Buderus Logano G134 Multigas Logomatic R2107: Hi zusammen, ich hätte da ein kleines Problem mit meiner Heizung wo auch der Heizungsmonteur bisher gescheitert ist… Erstmal die Eckdaten...
  • Buderus- Logano G134 multigas Gerät defekt. Kein Warmwasser! Brauche dringend Hilfe

    Buderus- Logano G134 multigas Gerät defekt. Kein Warmwasser! Brauche dringend Hilfe: Ich hoffe, das ich so gut wie möglich erklären kann, weil ich in diesem Gebiet (noch) ein Laie . In unser Haus werden die Heizungen und Warmwasser...
  • Buderus Logano G134

    Buderus Logano G134: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum in der Hoffnung von euch Spezialisten Hilfe zu bekommen. Wir haben uns ein Haus gekauft in dem eine...
  • Buderus Logano G134 mit Logamatic 2107

    Buderus Logano G134 mit Logamatic 2107: Hi Leute, kaum hat die Heizsaison angefangen streikt die Heizung. Sie lässt sich im manuellen Modus anmachen, heizt auf und geht auch normal...
  • Ähnliche Themen

    Oben