Buderus Logano G125 mit Fehlermeldung 6L 548 nach Öllieferung

Diskutiere Buderus Logano G125 mit Fehlermeldung 6L 548 nach Öllieferung im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Forengemeinde, ich hoffe im Titel sind bereits sämtliche Informationen erhalten, welche meine Problematik beschreiben - es wird kalt...

Kanuhballa

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2012
Beiträge
2
Hallo liebe Forengemeinde,

ich hoffe im Titel sind bereits sämtliche Informationen erhalten, welche meine Problematik beschreiben - es wird kalt in der Bude! Nachdem die Öllieferung kam und die Heizung 2h nach Befüllung wieder in Betrieb genommen werden sollte, kam die Fehlermeldung 6L mit Code 548 (nach Wärmeanforderung 6x Abriss der Flamme) sowie auch mal 6u (15x in Folge wenn ich nicht irre). Jetzt unterstütze ich natürlich gerne die hießigen Heizungsfachmänner, nur haben wir schon Abend...

Meine Vermutung ist, dass evtl. Luft in die Ölleitung gekommen ist? Kann das sein? Müsste sich die Heizung dann aber durch den permantenten Öldurchlauf des Zweieranschlusses nicht auch selbst entlüften können? Hilft öfteres "reset" drücken? (Keine Angst, nicht öfter als 3mal in Folge, wie im Handbuch beschrieben). Kann ich die Heizung auf "manuell" stellen um heute noch warmes Wasser haben zu können?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.363
Du brauchst einen Fachmann der Ölfiltereinsatz und Düse tauscht.

Vermutlich hat du nach dem Tanken die Anlage zu früh wieder in Betrieb genommen.

Gut 1/2 Tag sollte die Anlage aus bleiben.

Mit "manuell" is da leider nichts.
 

Kanuhballa

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2012
Beiträge
2
Vielen Dank für die Antwort - ich habe mir das Schauglas direkt mal angesehen und vermutlich hast du wohl recht.
Die einzige Sache die mich dabei ärgert, ist dass die Firma, welche aufgefüllt hat meinen Nachbarn (wir nutzen die Heizung zusammen) mitgeteilt hat, man könne sie "ab der und der Zeit" wieder einschalten (das waren wohl 4h). Jetzt ist der Scheiß zugesetzt und die Kosten für die Reparatur tragen Alle...
Es sind also mehr als 4h, merkt euch das Alle! X(

Ist eine neue Düse denn auch wirklich nötig?
 
Thema:

Buderus Logano G125 mit Fehlermeldung 6L 548 nach Öllieferung

Buderus Logano G125 mit Fehlermeldung 6L 548 nach Öllieferung - Ähnliche Themen

  • Buderus Logano G125

    Buderus Logano G125: Hallo zusammen, Ich beabsichtige, ein Haus zu kaufen. Darin ist eine Buderus Logano G125 verbaut, die mit Öl betrieben wird. Baujahr ist 2006...
  • Buderus Logano G125 Warmwasserzykulus richtig einstellen.Benötige Hilfe

    Buderus Logano G125 Warmwasserzykulus richtig einstellen.Benötige Hilfe: Hallo Zusammen, ich bin seit Heute hier im Forum angemeldet und benötige dringend Unterstützung von fachkundigen Mitgliedern. Es geht un eine...
  • Viessman Vitola Biferral 18Kw undicht - Ersatz durch Buderus Logano G125-21 kW Eco Gussheizkessel möglich?

    Viessman Vitola Biferral 18Kw undicht - Ersatz durch Buderus Logano G125-21 kW Eco Gussheizkessel möglich?: Hallo, 1. darf der nagelneue Kessel meinen (eventuell undichten, n.nicht ganz sicher) viessman vitola Biferral 18KW ersetzen? 2. Darf mein...
  • Buderus Logano G125 springt nicht an

    Buderus Logano G125 springt nicht an: Hallo. Ich betreibe eine Buderus Logano G 125 mit Regelgerät Logamatic 2107. Seit kurzen ist mir aufgefallen, das die Heizung scheinbar nicht...
  • Buderus Logano G125 & Juno 11.1

    Buderus Logano G125 & Juno 11.1: Guten Abend liebes Forum, Ich bin neu und bin leider was Heizungen angeht kompett unerfahren. Bin zwar Elektriker, Maler usw. :) Und zwar sind...
  • Ähnliche Themen

    Oben