Buderus Logano G125 mit Fehlermeldung 6L 548 nach Öllieferung

Diskutiere Buderus Logano G125 mit Fehlermeldung 6L 548 nach Öllieferung im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Forengemeinde, ich hoffe im Titel sind bereits sämtliche Informationen erhalten, welche meine Problematik beschreiben - es wird kalt...

Kanuhballa

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2012
Beiträge
2
Hallo liebe Forengemeinde,

ich hoffe im Titel sind bereits sämtliche Informationen erhalten, welche meine Problematik beschreiben - es wird kalt in der Bude! Nachdem die Öllieferung kam und die Heizung 2h nach Befüllung wieder in Betrieb genommen werden sollte, kam die Fehlermeldung 6L mit Code 548 (nach Wärmeanforderung 6x Abriss der Flamme) sowie auch mal 6u (15x in Folge wenn ich nicht irre). Jetzt unterstütze ich natürlich gerne die hießigen Heizungsfachmänner, nur haben wir schon Abend...

Meine Vermutung ist, dass evtl. Luft in die Ölleitung gekommen ist? Kann das sein? Müsste sich die Heizung dann aber durch den permantenten Öldurchlauf des Zweieranschlusses nicht auch selbst entlüften können? Hilft öfteres "reset" drücken? (Keine Angst, nicht öfter als 3mal in Folge, wie im Handbuch beschrieben). Kann ich die Heizung auf "manuell" stellen um heute noch warmes Wasser haben zu können?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.679
Du brauchst einen Fachmann der Ölfiltereinsatz und Düse tauscht.

Vermutlich hat du nach dem Tanken die Anlage zu früh wieder in Betrieb genommen.

Gut 1/2 Tag sollte die Anlage aus bleiben.

Mit "manuell" is da leider nichts.
 

Kanuhballa

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2012
Beiträge
2
Vielen Dank für die Antwort - ich habe mir das Schauglas direkt mal angesehen und vermutlich hast du wohl recht.
Die einzige Sache die mich dabei ärgert, ist dass die Firma, welche aufgefüllt hat meinen Nachbarn (wir nutzen die Heizung zusammen) mitgeteilt hat, man könne sie "ab der und der Zeit" wieder einschalten (das waren wohl 4h). Jetzt ist der Scheiß zugesetzt und die Kosten für die Reparatur tragen Alle...
Es sind also mehr als 4h, merkt euch das Alle! X(

Ist eine neue Düse denn auch wirklich nötig?
 
Thema:

Buderus Logano G125 mit Fehlermeldung 6L 548 nach Öllieferung

Buderus Logano G125 mit Fehlermeldung 6L 548 nach Öllieferung - Ähnliche Themen

  • Buderus Logano Ölbrennwert - Fehler 4H und EE 611 ständig

    Buderus Logano Ölbrennwert - Fehler 4H und EE 611 ständig: Hallo zusammen, nachdem sich entweder Heizungsmonteure nicht an meine Ölbrennwerttherme wagen oder die Probleme nicht in den Griff bekommen...
  • Neuen Buderus Logano G125 Eco 21 anschließen und in die bestehende Anlage einbinden

    Neuen Buderus Logano G125 Eco 21 anschließen und in die bestehende Anlage einbinden: Hallo Forengemeinde, nachdem sich mein alter Ölkessel verabschiedet hat, habe ich mir einen "Buderus Logano G125 Eco 21" angeschafft. Die alte...
  • Buderus Logano G125 - Auf der Suche nach optimaler Einstellung und maximaler Einsparung

    Buderus Logano G125 - Auf der Suche nach optimaler Einstellung und maximaler Einsparung: Hallo Liebes Forum! Auf der Suche nach der optimalen Einstellung unserer Heizungsanlage habe ich nun schon diverse Seiten durchstöbert und bin...
  • Buderus Logano G125 Brennersperre?

    Buderus Logano G125 Brennersperre?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine kombinierte Heizung mit Buderus Logano G125 und...
  • buderus logano g125 immer fehler 6L mit 548

    buderus logano g125 immer fehler 6L mit 548: hallo, ich habe ein prob mit meiner heizung. es ist eine logano 125 mit ems rc30. ich bekomme alle 1-3 tage die fehlermeldung 6L mit 548. öl ist...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben