Buderus Logano G125 & Juno 11.1

Diskutiere Buderus Logano G125 & Juno 11.1 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Abend liebes Forum, Ich bin neu und bin leider was Heizungen angeht kompett unerfahren. Bin zwar Elektriker, Maler usw. :) Und zwar sind...

Aldo26

Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2020
Beiträge
3
Guten Abend liebes Forum,
Ich bin neu und bin leider was Heizungen angeht kompett unerfahren. Bin zwar Elektriker, Maler usw. :)
Und zwar sind wir in unser neues 2-Familienhaus umgezogen.
Wir besitzen eine logano g125 mit logamatic 2107 und eine Juno 11.1 mit Holzfeuerung ist mit angeschlossen.
so nun wollten wir mal die Juno 11.1 paar Tage mal testen da wir noch sehr viel Holz haben , alles gut bis jetzt, die Ölfeuerung stoppt, warmwasser und Heizkörper funktionieren , nur das Problem liegt, beim wieder umschalten auf Öl, wenn’s Holz aus ist. Da kommt die Anzeige Heizung Fehler. Klar durch den Sicherheittaste drücken und Neustart funktioniert wieder alles normal. Einmal passierte sogar, bei lange Holzfeuerung, dass sich etwas überhitzt hatte und überall Dampf raus geschossen wurde.
woran können diese Fehler liegen?
Weil wenn etwas defekt ist, kann ich den vorherige Eigentümer mal kontaktieren.
Ich danke schon Mal im Voraus
 

Aldo26

Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2020
Beiträge
3
Ein Pufferspeicher ist vorhanden
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.410
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Der "Dampf" wird von der TAS Thermischen Ablauf-Sicherung kommen, weil der Kessel überheizt war bzw seine Wärme nicht wegbekam. DANN müsste aber der Puffer bereits auf 90Grad gewesen sein, was schon etwas unrealistisch ist, aber denkbar. Vielleicht liefen nicht die erforderlichen Pumpen. Auch sollte an sich die ABF Automatische Betriebsfortführung selbsttätig wieder auf Ölbetrieb umschalten.
Bedenke: für den Juno 11.1 läuft auch bald die Zeit ab, dann muss er raus!
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte