Buderus Logano G115 & Logamatic 2107

Diskutiere Buderus Logano G115 & Logamatic 2107 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Auf dem Heizkessel ist das Monometer das den Wasserdruck anzeigt. ( 0 - 3Bar ) Daneben ist ein Ventil mit einer schwarzen Ventilkappe wie beim...

Mik22

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2011
Beiträge
8
Auf dem Heizkessel ist das Monometer das den Wasserdruck anzeigt. ( 0 - 3Bar )

Daneben ist ein Ventil mit einer schwarzen Ventilkappe wie beim Fahrrad. Aus diesem Ventil tritt ab und zu Wasser aus.

Ist das normal?

Über eine Info würde ich mich sehr freuen.

Danke Mik22
 

Mik22

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2011
Beiträge
8
Hallo Hausdoc,



vielen Dank.



Kann man den Automatikentlüfter, selbst erneuert. Oder sollte der Fachmann ran.

Heizung ausschalten und alten Automatikentlüfter herausdrehen, dann den neuen reindrehen.

Heizung wieder einschalten.

Gibt es spezielle Entlüfter, also ohne diese schwarze Kappe? Wie teuer ist so ein Entlüfter ?



Danke

Grüße Mik22
 

Mik22

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2011
Beiträge
8
Hausdoc schrieb:
Das ist der Automatikentlüfter, der bei Gelegenheit erneuert werden sollte.
Buderus Logano G115 & Logamatic 2107




Hallo Hausdoc,



vielen Dank.



Kann man den Automatikentlüfter, selbst erneuert. Oder sollte der Fachmann ran.

Heizung ausschalten und alten Automatikentlüfter herausdrehen, dann den neuen reindrehen.

Heizung wieder einschalten.

Gibt es spezielle Entlüfter, also ohne diese schwarze Kappe? Wie teuer ist so ein Entlüfter ?



Danke

Grüße Mik22
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
28.317
Fast!
Du hast das entleeren vergessen. Andernfalls erschrickst du wenn da das Wasser bis zur Decke spritzt.

Diese schwarze Kappe ist nur dafür da , daß man den Entlüfter schließen kann, wenn er undicht ist - so wie bei dir im Moment.

Diese Entlüfter gibts in jedem Baumarkt und kosten ab ca 7€
 
Thema:

Buderus Logano G115 & Logamatic 2107

Buderus Logano G115 & Logamatic 2107 - Ähnliche Themen

  • Warmwasser nur noch über Notbetrieb Buderus Logano G115

    Warmwasser nur noch über Notbetrieb Buderus Logano G115: Hallo, wir betreiben eine Buderus Logano G115 mit Logamatic. Seit Kurzem, eigentlich seit es draußen wärmer geworden ist und daher der...
  • Buderus Logano G115 Öl: Morgens BRENNER FEHL, nach manuellem Start ok. Ideen?

    Buderus Logano G115 Öl: Morgens BRENNER FEHL, nach manuellem Start ok. Ideen?: Moin! ich bin auf der Suche nach weiteren Ideen und Hilfen. Vorneweg: Ich bin kein Heizungsfachmann und fummel NICHT an der Anlage herum. Ich bin...
  • Buderus Logano G115 BE 1.1 mit 21 KW geht immer auf Brennerstörung sobald die Haube montiert ist

    Buderus Logano G115 BE 1.1 mit 21 KW geht immer auf Brennerstörung sobald die Haube montiert ist: Ich habe ein Haus in dem eine Buderus Heizung von 2001 verbaut ist, wurde bisher jährlich gewartet von der Firma die damals die Heizung auch...
  • Problem: BUDERUS LOGANO G115 & LOGAMATIC Heizung warm, Warmwasser kalt!

    Problem: BUDERUS LOGANO G115 & LOGAMATIC Heizung warm, Warmwasser kalt!: Seit gestern habe ich ein Problem mit meiner Heizungsanlage BUDERUS G115 & LOGAMATIC. Die Heizung funktioniert super, aber von heute auf morgen...
  • buderus Logano G115 BE zu hoher Ölverbrauch?!

    buderus Logano G115 BE zu hoher Ölverbrauch?!: Guten Abend in die Runde, Wir haben ein Haus gekauft, in welchen eine Buderus Logano 115 verbaut ist (Bj 2007 glaub ich) Nun haben wir ca. 3...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben