Buderus Logano G115 & Logamatic 2107

Diskutiere Buderus Logano G115 & Logamatic 2107 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Auf dem Heizkessel ist das Monometer das den Wasserdruck anzeigt. ( 0 - 3Bar ) Daneben ist ein Ventil mit einer schwarzen Ventilkappe wie beim...

Mik22

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2011
Beiträge
8
Auf dem Heizkessel ist das Monometer das den Wasserdruck anzeigt. ( 0 - 3Bar )

Daneben ist ein Ventil mit einer schwarzen Ventilkappe wie beim Fahrrad. Aus diesem Ventil tritt ab und zu Wasser aus.

Ist das normal?

Über eine Info würde ich mich sehr freuen.

Danke Mik22
 

Mik22

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2011
Beiträge
8
Hallo Hausdoc,



vielen Dank.



Kann man den Automatikentlüfter, selbst erneuert. Oder sollte der Fachmann ran.

Heizung ausschalten und alten Automatikentlüfter herausdrehen, dann den neuen reindrehen.

Heizung wieder einschalten.

Gibt es spezielle Entlüfter, also ohne diese schwarze Kappe? Wie teuer ist so ein Entlüfter ?



Danke

Grüße Mik22
 

Mik22

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2011
Beiträge
8
Hausdoc schrieb:
Das ist der Automatikentlüfter, der bei Gelegenheit erneuert werden sollte.
Buderus Logano G115 & Logamatic 2107




Hallo Hausdoc,



vielen Dank.



Kann man den Automatikentlüfter, selbst erneuert. Oder sollte der Fachmann ran.

Heizung ausschalten und alten Automatikentlüfter herausdrehen, dann den neuen reindrehen.

Heizung wieder einschalten.

Gibt es spezielle Entlüfter, also ohne diese schwarze Kappe? Wie teuer ist so ein Entlüfter ?



Danke

Grüße Mik22
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.366
Fast!
Du hast das entleeren vergessen. Andernfalls erschrickst du wenn da das Wasser bis zur Decke spritzt.

Diese schwarze Kappe ist nur dafür da , daß man den Entlüfter schließen kann, wenn er undicht ist - so wie bei dir im Moment.

Diese Entlüfter gibts in jedem Baumarkt und kosten ab ca 7€
 
Thema:

Buderus Logano G115 & Logamatic 2107

Buderus Logano G115 & Logamatic 2107 - Ähnliche Themen

  • Buderus Logano G115 startet nicht

    Buderus Logano G115 startet nicht: Meine 12 Jahr-alte Buderus Ölheizung (Logano G115) springt nicht mehr automatisch (am Display steht "Brenner Fehler") Es startet nur manuell und...
  • Reinigung Kessel Buderus logano g115 - welches Mittel???

    Reinigung Kessel Buderus logano g115 - welches Mittel???: Hallo liebe Heizungsforum-Mitglieder! Bin neu hier... Ich bräuchte dringend qualifizierten Rat. Heute früh wollte ich einmal wieder (nach ca. 6...
  • Buderus Logano G115 Vorlauftemperatur 19 grad

    Buderus Logano G115 Vorlauftemperatur 19 grad: Hallo zusammen, bei mir wurde letzte Woche ein neuer Mischer eingebaut. Der öffnet und schließt auch wunderbar. Allerdings ist heute der erste...
  • Ölheizung Buderus Logano G115 umbau auf Flüssiggas?

    Ölheizung Buderus Logano G115 umbau auf Flüssiggas?: Hallo, kann man einen Buderus Logano G115 der mit einem Ölbrenner betrieben wurde als Zwischenlösung mit einem Flüssiggasbrenner betreiben. Was...
  • buderus logano g115 wasserpumpenheizung und kondensator verbrannt

    buderus logano g115 wasserpumpenheizung und kondensator verbrannt: Hallo, letzte Nacht wurde die Heizung abgeschaltet und mein ganzes Haus war abgeschaltet. Als er von einem Elektriker untersucht wurde, stellte er...
  • Ähnliche Themen

    Oben