Buderus Logano G115 BE 1.1 mit 21 KW geht immer auf Brennerstörung sobald die Haube montiert ist

Diskutiere Buderus Logano G115 BE 1.1 mit 21 KW geht immer auf Brennerstörung sobald die Haube montiert ist im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Leider falsche Düse!!! Verwendet wurde Fluidics - die sollen aber seit nach der Insolvenz von Fluidics nicht mehr verwendet werden. Korrekte...
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Also wir haben jetzt eine
Neue Düse,

Leider falsche Düse!!!

Verwendet wurde Fluidics - die sollen aber seit nach der Insolvenz von Fluidics nicht mehr verwendet werden.

Korrekte Düse wär Danfoss 0,45/ 80°HFD
 

BuderusFan

Mitglied seit
18.12.2019
Beiträge
11
Sind Undichtigkeiten/Falschluftzutritt bis zur Messöffnung im Abgasrohr ausgeschlossen? Ist das Abgasrohr am Kesselstutzen dicht und fest drauf und eingedichtet? Ist die Messöffnung VOR dem Rohrbogen?
Da mal wieder kein Messwert vom Zug vorhanden ist: gibt es einen Zugbegrenzer/Nebenluftvorrichtung "Pendelklappe" im Rohr oder Schornstein? Wie hoch ist der Schornstein, Baujahr (wie Haus) oder hat der ein Edelstahlrohr drin?
Es ist alles so wie es vorher war, die Heizung ist 11 Jahre lang ohne mucken gelaufen.
Bilder von der Messöfnung und dem Abgasrohr folgen morgen sowie Baujahr des Hauses
 

BuderusFan

Mitglied seit
18.12.2019
Beiträge
11
Leider falsche Düse!!!

Verwendet wurde Fluidics - die sollen aber seit nach der Insolvenz von Fluidics nicht mehr verwendet werden.

Korrekte Düse wär Danfoss 0,45/ 80°HFD
Der Brenner ist bis vor kurzem mit der gleichen Düse doch 3-4 Jahre gelaufen, und macht mit der neuen Düse die gleichen Mucken
Meinst du wirklich da ändert sich was wenn ich eine Danfos rein stecke??
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Nicht selbst machen!!

Die Düse einsetzen die reingehört - und dann den Brenner auf 13,5 - 13,8% CO² einstellen. Der Öldruck ist dabei erst mal nebensächlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

BuderusFan

Mitglied seit
18.12.2019
Beiträge
11
Nicht selbst machen!!

Die Düse einsetzen die reingehört - und dann den Brenner auf 13,5 - 13,8% CO² einstellen. Der Öldruck ist dabei erst mal nebensächlich.
Ok ich werde diese Besorgen und dann nochmal Einbauen lassen, mein Handwerker ist der Meinung das es nich daran liegt, aber weis selber keinen rat mehr..
Ist diese unten die Richtige oder Muss mann beim Kauf der düse auch auf den Durchsatz achten???
 

Anhänge

mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Moin,
Eventuell einmal vom Fachmann ein anderes Messgerät benutzen lassen.

Und weiter, mal überlegen ob eventuell irgendwas im Bereich der Überwachung nicht stimmt...

Hatte ich schon mal das die Überwachung Temperatur Problem hat. Kommt die haube drauf, so wirds warm da drunter.
So als Beispiel mal...
 

BuderusFan

Mitglied seit
18.12.2019
Beiträge
11
Moin,
Eventuell einmal vom Fachmann ein anderes Messgerät benutzen lassen.

Und weiter, mal überlegen ob eventuell irgendwas im Bereich der Überwachung nicht stimmt...

Hatte ich schon mal das die Überwachung Temperatur Problem hat. Kommt die haube drauf, so wirds warm da drunter.
So als Beispiel mal...
Danke mal vorab!!!
Zur zeit geht Sie auch ohne Haube täglich 1-2 mal in störung..Ich werde es jetzt erstmal mit einem andern Handwerker und der Richtigen Düse versuchen.. und melde mich dann auch noch mal
 

BuderusFan

Mitglied seit
18.12.2019
Beiträge
11
Hallo an Alle!!!!
wollte mich mal melden und sagen das Meine Heizung wieder lauft...
Am ende stellte sich dann heraus das es am Flammfühler lag.
Mit dem neuen Flammfühler lauft Sie jetzt ohne mucken..
 

Thomas_1982

Guest
#31 BITTE LÖSCHEN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Buderus Logano G115 BE 1.1 mit 21 KW geht immer auf Brennerstörung sobald die Haube montiert ist

Buderus Logano G115 BE 1.1 mit 21 KW geht immer auf Brennerstörung sobald die Haube montiert ist - Ähnliche Themen

  • Buderus Logano G115 startet nicht

    Buderus Logano G115 startet nicht: Meine 12 Jahr-alte Buderus Ölheizung (Logano G115) springt nicht mehr automatisch (am Display steht "Brenner Fehler") Es startet nur manuell und...
  • Reinigung Kessel Buderus logano g115 - welches Mittel???

    Reinigung Kessel Buderus logano g115 - welches Mittel???: Hallo liebe Heizungsforum-Mitglieder! Bin neu hier... Ich bräuchte dringend qualifizierten Rat. Heute früh wollte ich einmal wieder (nach ca. 6...
  • Buderus Logano G115 Vorlauftemperatur 19 grad

    Buderus Logano G115 Vorlauftemperatur 19 grad: Hallo zusammen, bei mir wurde letzte Woche ein neuer Mischer eingebaut. Der öffnet und schließt auch wunderbar. Allerdings ist heute der erste...
  • Ölheizung Buderus Logano G115 umbau auf Flüssiggas?

    Ölheizung Buderus Logano G115 umbau auf Flüssiggas?: Hallo, kann man einen Buderus Logano G115 der mit einem Ölbrenner betrieben wurde als Zwischenlösung mit einem Flüssiggasbrenner betreiben. Was...
  • buderus logano g115 wasserpumpenheizung und kondensator verbrannt

    buderus logano g115 wasserpumpenheizung und kondensator verbrannt: Hallo, letzte Nacht wurde die Heizung abgeschaltet und mein ganzes Haus war abgeschaltet. Als er von einem Elektriker untersucht wurde, stellte er...
  • Ähnliche Themen

    Oben