Buderus Logano G 105 - Brenner springt nicht mehr automatisch an

Diskutiere Buderus Logano G 105 - Brenner springt nicht mehr automatisch an im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, seit gestern springt bei unserer Buderus Logano G 105 der Brenner nicht mehr automatisch an. Wir haben keine Veränderungen an den...

Mullewabs

Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2013
Beiträge
5
Hallo zusammen,

seit gestern springt bei unserer Buderus Logano G 105 der Brenner nicht mehr automatisch an.
Wir haben keine Veränderungen an den Einstellungen vorgenommen.
Wenn wir den Brenner manuell starten, macht er das, was er auch soll... er heizt hoch und brennt.
Nur tut er dies ja ununterbrochen und springt auch nicht mehr aus.

Hat jemand eine Idee, was das gute Schätzchen haben könnte?
Ach ja - den Reset-Knopf haben wir schon gedrückt.

Hoffe auf Antwort und sende österliche Grüße
Mullewabs
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Welche Regelung ist verbaut?
 

Mullewabs

Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2013
Beiträge
5
Hallo Hausdoc,

da steht Buderus Ecomatic - und hinten auf dem Typenschild steht HS 3204.
Kannst du damit was anfangen?

Greetz
Mullewabs
 

Mullewabs

Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2013
Beiträge
5
?( ?( ?(

die Uhrzeit sagt 12:10...
...wir haben aber den Pfeil immer auf Automatic und nicht auf Programm...
daher verstehe ich dich jetzt leider nicht...
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Ok - ich hab vermutet, daß die Uhrzeit aud 00:00 steht- das wär so der häufigste Fehler.


Welche LED leuchten?


Auf dem ganz linken Modul:
Auf dem 2. Modul von links:
 

Mullewabs

Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2013
Beiträge
5
ganz links: roter Punkt bei dem Kreuz und da drunter bei dem Dreieck im Kreis
links: roter Punkt beim Dreieck im Kreis und Z
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
OK.

Im Sockel der Regelung befindet sich eine Fühleranschlußplatine.

Wenn du geübter Löter bist, kannst du hier alle Lötpunkte nachlöten.

Ansonsten: Fühleranschlußplatine tauschen lassen.
 
Thema:

Buderus Logano G 105 - Brenner springt nicht mehr automatisch an

Buderus Logano G 105 - Brenner springt nicht mehr automatisch an - Ähnliche Themen

  • Buderus Logano G124 Brenner FEH

    Buderus Logano G124 Brenner FEH: Hallo,ich habe mal ne Frage. Seit vor kurzem mein Nachbarhaus ans Gasnetz angeschlossen wurde,habe ich ständig Ausfälle an meinem Brenner.Vorher...
  • BRENNER FEHLER - Buderus Logano G134 Multigas Logomatic R2107

    BRENNER FEHLER - Buderus Logano G134 Multigas Logomatic R2107: Hi zusammen, ich hätte da ein kleines Problem mit meiner Heizung wo auch der Heizungsmonteur bisher gescheitert ist… Erstmal die Eckdaten...
  • Buderus Logano G 124 Fehler Brenner

    Buderus Logano G 124 Fehler Brenner: Hallo Zusammen, zunächst einmal wünsche ich allen Interessierten eine gesundes und schönes neues Jahr. Es geht um eine Buderus G124XV. Baujahr...
  • Buderus Logano G115 Öl: Morgens BRENNER FEHL, nach manuellem Start ok. Ideen?

    Buderus Logano G115 Öl: Morgens BRENNER FEHL, nach manuellem Start ok. Ideen?: Moin! ich bin auf der Suche nach weiteren Ideen und Hilfen. Vorneweg: Ich bin kein Heizungsfachmann und fummel NICHT an der Anlage herum. Ich bin...
  • Brenner/Buderus Logano G 125 funktioniert nicht richtig...

    Brenner/Buderus Logano G 125 funktioniert nicht richtig...: Ich habe bemerkt das der Brenner sich manchmal 3 oder 4 mal hintereinander kurz einschaltet...eine Minute läuft....und wieder ausschaltet,ist das...
  • Ähnliche Themen

    Oben