Buderus Logano G 105 - Brenner springt nicht mehr automatisch an

Diskutiere Buderus Logano G 105 - Brenner springt nicht mehr automatisch an im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, seit gestern springt bei unserer Buderus Logano G 105 der Brenner nicht mehr automatisch an. Wir haben keine Veränderungen an den...

Mullewabs

Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2013
Beiträge
5
Hallo zusammen,

seit gestern springt bei unserer Buderus Logano G 105 der Brenner nicht mehr automatisch an.
Wir haben keine Veränderungen an den Einstellungen vorgenommen.
Wenn wir den Brenner manuell starten, macht er das, was er auch soll... er heizt hoch und brennt.
Nur tut er dies ja ununterbrochen und springt auch nicht mehr aus.

Hat jemand eine Idee, was das gute Schätzchen haben könnte?
Ach ja - den Reset-Knopf haben wir schon gedrückt.

Hoffe auf Antwort und sende österliche Grüße
Mullewabs
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.667
Welche Regelung ist verbaut?
 

Mullewabs

Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2013
Beiträge
5
Hallo Hausdoc,

da steht Buderus Ecomatic - und hinten auf dem Typenschild steht HS 3204.
Kannst du damit was anfangen?

Greetz
Mullewabs
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.667
Ja...


Lies mal die Uhrzeit ab. ;)
 

Mullewabs

Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2013
Beiträge
5
?( ?( ?(

die Uhrzeit sagt 12:10...
...wir haben aber den Pfeil immer auf Automatic und nicht auf Programm...
daher verstehe ich dich jetzt leider nicht...
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.667
Ok - ich hab vermutet, daß die Uhrzeit aud 00:00 steht- das wär so der häufigste Fehler.


Welche LED leuchten?


Auf dem ganz linken Modul:
Auf dem 2. Modul von links:
 

Mullewabs

Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2013
Beiträge
5
ganz links: roter Punkt bei dem Kreuz und da drunter bei dem Dreieck im Kreis
links: roter Punkt beim Dreieck im Kreis und Z
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.667
OK.

Im Sockel der Regelung befindet sich eine Fühleranschlußplatine.

Wenn du geübter Löter bist, kannst du hier alle Lötpunkte nachlöten.

Ansonsten: Fühleranschlußplatine tauschen lassen.
 

Mullewabs

Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2013
Beiträge
5
Ok - vielen Dank.
Da lass ich dann mal lieber meinen Mann ran. :D

Schönes Wochenende noch.
 
Thema:

Buderus Logano G 105 - Brenner springt nicht mehr automatisch an

Buderus Logano G 105 - Brenner springt nicht mehr automatisch an - Ähnliche Themen

  • Buderus Logano G115 BE 1.1 mit 21 KW geht immer auf Brennerstörung sobald die Haube montiert ist

    Buderus Logano G115 BE 1.1 mit 21 KW geht immer auf Brennerstörung sobald die Haube montiert ist: Ich habe ein Haus in dem eine Buderus Heizung von 2001 verbaut ist, wurde bisher jährlich gewartet von der Firma die damals die Heizung auch...
  • Brenner/Buderus Logano G 125 funktioniert nicht richtig...

    Brenner/Buderus Logano G 125 funktioniert nicht richtig...: Ich habe bemerkt das der Brenner sich manchmal 3 oder 4 mal hintereinander kurz einschaltet...eine Minute läuft....und wieder ausschaltet,ist das...
  • Buderus Logano G 125 Brenner geht immer wieder Nachts aus!!

    Buderus Logano G 125 Brenner geht immer wieder Nachts aus!!: Moin moin, bei dem Ölbrenner der Oma meiner Freundin geht seit ca 5 Wochen immer wieder der Brenner aus... Glaube, hauptsächlich nachts, bzw am...
  • Buderus Logano G125 Brennersperre?

    Buderus Logano G125 Brennersperre?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine kombinierte Heizung mit Buderus Logano G125 und...
  • Buderus Logano G 124 Fehler Brenner

    Buderus Logano G 124 Fehler Brenner: Hallo zusammen, ich bin Neu hier und habe auch schon die Suche in Anspruch genommen aber nichts gefunden. So wir haben eine Buderus Logano G 124...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben