Buderus Logano 161-24 als Autarkheizung

Diskutiere Buderus Logano 161-24 als Autarkheizung im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Kessel ist auf Empfehlung vom Fachmann als Autarkheizung eingebaut. In der B.anleitung wird von "bedingter Eignung" gesprochen. Das Gerät soll im...

Holzmann

Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2012
Beiträge
1
Kessel ist auf Empfehlung vom Fachmann als Autarkheizung eingebaut. In der B.anleitung wird von "bedingter Eignung" gesprochen.
Das Gerät soll im Idealfall bei Abgastemperatur um 195°C laufen; nach etwa einer Stunde steigt die Abgastemp. aber auf 240-290 °C an, um am Ende des Abbrandes wieder in den Regelbereich um o.g. Temperatur zurückzukehren. Ist das zu beanstanden oder normal?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
Wenn die Peripherie ( also Hydraulik, Pufferspeicher....) ringsrum passt, ist auch nichts zu beanstanden.
Meist ist es hier im Argen.
Wenn die Heizkreise nicht direkt vom Pufferspeicher abgehen, existiert schon ein Fehler.
 
Thema:

Buderus Logano 161-24 als Autarkheizung

Buderus Logano 161-24 als Autarkheizung - Ähnliche Themen

  • Buderus Logano G115 startet nicht

    Buderus Logano G115 startet nicht: Meine 12 Jahr-alte Buderus Ölheizung (Logano G115) springt nicht mehr automatisch (am Display steht "Brenner Fehler") Es startet nur manuell und...
  • Heizungserweiterung Buderus Logano Plus GB125 + Brauchwasser Speicher 200L

    Heizungserweiterung Buderus Logano Plus GB125 + Brauchwasser Speicher 200L: Hallo zusammen, Ich habe mir ein Haus aus 1959 gekauft, hir wurde 2012 die 2. Zentralheizung verbaut. Hierbei handelt es sich um ein System von...
  • Buderus Logano plus SB 105 zeigt ständig Fehler H4 und EE

    Buderus Logano plus SB 105 zeigt ständig Fehler H4 und EE: Hallo zusammen, meine Heizung zeigt schon seit Dezember 2023 immer wieder den Fehler H4 EH (ich weiß nicht ob das ein E sein soll, das angezeigt...
  • Buderus Logano G134LP - Umwälzpumpe läuft nur, wenn Brauchwassererwärmung ausgeschaltet ist?!

    Buderus Logano G134LP - Umwälzpumpe läuft nur, wenn Brauchwassererwärmung ausgeschaltet ist?!: Guten Morgen, ich habe das Problem, dass bei meiner Buderus Logano G134LP mit Ecomatic HS 3220 die Umwälzpumpe nicht läuft. Habe dann ein...
  • Buderus Logano G124 Brenner FEH

    Buderus Logano G124 Brenner FEH: Hallo,ich habe mal ne Frage. Seit vor kurzem mein Nachbarhaus ans Gasnetz angeschlossen wurde,habe ich ständig Ausfälle an meinem Brenner.Vorher...
  • Ähnliche Themen

    Oben