Buderus Logana mit Ecomatic HS 3220 zu heiß

Diskutiere Buderus Logana mit Ecomatic HS 3220 zu heiß im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Die neue Fühlerplatine ist gestern angekommen. Heizung verhält sich nach Einbau identisch zum Aufbau mit meiner Kabelbrücke, was mich nicht...

lurre

Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2020
Beiträge
12
Die neue Fühlerplatine ist gestern angekommen. Heizung verhält sich nach Einbau identisch zum Aufbau mit meiner Kabelbrücke, was mich nicht überrascht. Die Platine legt ja lediglich das Signal der Fühler auf die entsprechenden Pins am Flachbandstecker.

Klemme ich den Brauchwasserfühler ab, heizt der Kessel auf 90°C hoch und schaltet dann ab (unendlich hoher Widerstand an der Klemme wird ja als niedrige Temperatur interpretiert). Klemme ich den Brauchwasserfühler wieder an, komme ich im Speicher nicht über 48°C, also scheint der Fühler eine zu hohe Temperatur auszugeben.
Tausche daher nun den Fühler und wenn das nichts bringt, werde ich den Techniker rufen. "Mein" Installateur hat nach Ableben meines Großvaters, mit dem ein Wartungsvertrag bestand, jeglichen Kontakt abgebrochen und ein befreundeter Installateur kann aufgrund der Auftragslage nur zwischendurch mal wochenends nachsehen.
Daher und aus einer gewissen Leidenschaft für Elektrotechnik mein kühner Selbstversuch :) Vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung dabei :)👍👍
 
Ciwa

Ciwa

Mitglied seit
10.01.2020
Beiträge
195
Hi,

mal eine Frage, warum schmeißt du denn den alten Steuerungsmist nicht gleich ganz raus?
Hab ich letztes Jahr hinter mich gebracht....Seit dem Regelt hier eine Ceta 104....


Gruß

Ciwa
 
Thema:

Buderus Logana mit Ecomatic HS 3220 zu heiß

Buderus Logana mit Ecomatic HS 3220 zu heiß - Ähnliche Themen

  • Buderus Logana G 205/Brenner Convair HLV 5/Ecomatic UMB auf Störung

    Buderus Logana G 205/Brenner Convair HLV 5/Ecomatic UMB auf Störung: Hallo, meine Buderus Logana G 205/Brenner Convair HLV 5/Ecomatic UMB geht seit einigen Wochen auf Störung, anfangs nur wenige Male, dann war 2...
  • Buderus Logana-Unit G 105 U läuft immer wieder auf Störung

    Buderus Logana-Unit G 105 U läuft immer wieder auf Störung: Wir sind Anfang März umgezogen und haben ständig Probleme mit unserer Ölheizung (Buderus Logana-Unit G 105 U, Bjh. 1991, Wärmeleistung 21, 4 Bar...
  • Buderus Logana... Eurotherm

    Buderus Logana... Eurotherm: Guten Abend, ich bin neu und dachte immer das ich technisch begabt bin. Aber hier muss ich passen. Bei meiner Gasheizung ist seit einigen Wochen...
  • Buderus Logana-Unit-Ecomatic 03.10/29 hoher Verbrauch/häufiges Takten

    Buderus Logana-Unit-Ecomatic 03.10/29 hoher Verbrauch/häufiges Takten: Hallo Erstmal :) Lese seit längerem mit und hab gedacht schildere nun auch mal mein Problem, mein Name ist Steffen :) Es geht um oben genannte...
  • Problem mit Buderus Logana 03.10 und Ecomatic UF Regelung

    Problem mit Buderus Logana 03.10 und Ecomatic UF Regelung: Hallo, wir haben einen Buderus Logana 03.10/43 Heizkessel mit eine Ecomatic UF Regelung (PGW1073/UFB) von 1984. Vor einigen Jahres gab es schonmal...
  • Ähnliche Themen

    Oben