Buderus Logana Gas G124E Wasser & Heizung zu heiß.

Diskutiere Buderus Logana Gas G124E Wasser & Heizung zu heiß. im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin, hier im Foum wurde mir schon mal geholfen daher hoffe ich das es dieses mal auch wieder klappt. Wir haben noch eine G124€ im Haus. Die...

Wolf

Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2010
Beiträge
18
Moin,

hier im Foum wurde mir schon mal geholfen daher hoffe ich das es dieses mal auch wieder klappt.

Wir haben noch eine G124€ im Haus. Die muss auch noch bis Sommerende 2016 halten. Dann soll eine
neue rein.
Bis kurz vor Weihnachten lief sie auch noch gut. Aber jetzt macht sie Wasser und Heizung so heiß das man
sich verbrennt. Das Thermometer in der Regelung zeigt immer zwischen 80-95°C an.

Ich fang mal von vorne an. Kurz vor Weihnachten laufend Störung sobald der Brenner, nach dem Zünden, auf Vollast
umgesprungen ist. Steuergerät wurde getaucht, alles durch gescheckt und man konnte keinen Fehler finden.
Der Heizungsbauer gab schon auf. Im Inet hab ich dann gelesen das jemand schon einmal das Problem hatte und
es der Druckminderer an der Gasuhr war. So war es auch bei uns. 17mbar. Getauscht und dann war Ruhe bis vor
2 Wochen. Jetzt ist das Wasser zu heiß. Obwohl in der Zeitschaltuhr die Brauchwasserpumpe als aus angezeigt wurde lief
diese. Heizungsbauer hat alles auseinander genommen, auf dem Modul 004 dann 2 Relais getauscht und ist abgehauen.
Jetzt laufen die beiden Pumpen zwar so wie es auf der Uhr angezeigt wird aber das Temperaturproblem besteht weiterhin.
Beibt bei 80-95°C...

Ihr wisst ja schon das unsere "Fachfirmen" hier auf dem Land nicht gerade kompetent sind X/
Also suche ich jetzt wieder Hilfe bei Euch :D

LG,
Andrea
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.716
Standort
Pinneberg
Moin

Wolf schrieb:
auf dem Modul 004 dann 2 Relais getauscht
Wenn er das gesammte Modul getauscht hätte, wäre das nicht passiert^^ ... und das sollte nachgebessert werden.

LG ThW
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Vor allem wird dieses Modul (welches auch noch schweineteuer ist) überflüssigerweise getauscht.

Das Problem befindet sich zumeist im Sockel der Regelung an der Fühleranschlussplatine.
 

Wolf

Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2010
Beiträge
18
Das Modul gibt es scheinbar nicht mehr neu. So wurde mir es gesagt daher die Lötrep.

Die Fühleranschlussplatine ist sicher hinten drin. Kann man die reparieren oder tauschen?
Evtl Lötstellen nachlöten oder sowas? Ist schon recht alt die Anlage. Darum soll sie ja auch
raus nächstes Jahr :)

LG,
Andrea
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Wolf schrieb:
Evtl Lötstellen nachlöten oder sowas?
Das ist das einzige Teil in der Heiztechnik, das man nachlöten darf.
Dann noch Flachbandkabelstecker nachpressen. Dann sollte es wieder gehn.....
 

Wolf

Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2010
Beiträge
18
Danke, werde ich morgen früh testen :)

LG und gut nächtle,
Andrea
 
Thema:

Buderus Logana Gas G124E Wasser & Heizung zu heiß.

Buderus Logana Gas G124E Wasser & Heizung zu heiß. - Ähnliche Themen

  • Buderus Logana G 205/Brenner Convair HLV 5/Ecomatic UMB auf Störung

    Buderus Logana G 205/Brenner Convair HLV 5/Ecomatic UMB auf Störung: Hallo, meine Buderus Logana G 205/Brenner Convair HLV 5/Ecomatic UMB geht seit einigen Wochen auf Störung, anfangs nur wenige Male, dann war 2...
  • Buderus Logana-Unit G 105 U läuft immer wieder auf Störung

    Buderus Logana-Unit G 105 U läuft immer wieder auf Störung: Wir sind Anfang März umgezogen und haben ständig Probleme mit unserer Ölheizung (Buderus Logana-Unit G 105 U, Bjh. 1991, Wärmeleistung 21, 4 Bar...
  • Buderus Logana... Eurotherm

    Buderus Logana... Eurotherm: Guten Abend, ich bin neu und dachte immer das ich technisch begabt bin. Aber hier muss ich passen. Bei meiner Gasheizung ist seit einigen Wochen...
  • Anschluss Buderus Vorlauft Logana

    Anschluss Buderus Vorlauft Logana: Hallo liebe Forum Mitglieder, Ich muss jetzt als Notheizung fuer den Winter eine Logana (nicht Logano) Allesbrenner ersetzen. Hab den anderen...
  • Buderus Logana G_ 305 mit witterungsgeführter Steuerung nachrüsten

    Buderus Logana G_ 305 mit witterungsgeführter Steuerung nachrüsten: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum. Mein Name ist Matthias und ich helfe im Haus meiner Schwiegermutter den Ölverbrauch zu senken. Das Haus...
  • Ähnliche Themen

    Oben