Buderus Logamax U154 | Geräusch beim Brennen

Diskutiere Buderus Logamax U154 | Geräusch beim Brennen im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Abend liebe Forums-Gemeinschaft, ich bin derzeit relativ ratlos mit meinem Problem und wende mich deswegen an Euch in der Hoffnung einen...

KaaHCeeH

Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2021
Beiträge
1
Guten Abend liebe Forums-Gemeinschaft,

ich bin derzeit relativ ratlos mit meinem Problem und wende mich deswegen an Euch in der Hoffnung einen helfenden Ratschlag zu bekommen.
Meine Heizung macht seit 2-3 Monaten ein merkwürdiges Geräusch wenn der Brenner an ist bzw. die Flammen geben ein Geräusch als würden Sie pulsieren. Es ist etwas schwierig zu beschreiben, aber man kann es sich so vorstellen, als würde man über eine Kerze immer wieder ein Glas stülpen und kurz bevor die Flamme erlischt wieder entfernen ...

Die Heizung wird immer gewartet und natürlich war auch schon der Fachbetrieb bei mir und hat daraufhin den Wärmetauscher getauscht. Dieser war etwas zugesetzt und die Vermutung bestand, dass dadurch der Wärme / Abgasstrom nach oben gestört ist und deswegen ggf. diese Geräusche entstehen. Natürlich war das nicht das Problem. Der Wärmetauscher sah zwar wirklich nicht mehr so gut aus (viele grüne Ablagerungen), aber heute wird ja nichts mehr repariert. Aussage von meinem Fachbetrieb ... jetzt muss der Buderus Kundendienst kommen....

Wenn die Therme brennt und man leicht seitlich in den Brenner etwas Luft pustet, also mehr Sauerstoff zuführt, hört das Geräusch sofort auf. Es muss also etwas nicht mehr stimmen im Verhältnis Gas / Luft ( Sauerstoff) bei der Verbrennung. Habt ihr eine Idee was das Problem sein kann. Außenfenster im Raum ist geöffnet ... das ändert nix.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und viele Grüße
Christian
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
28.043
und natürlich war auch schon der Fachbetrieb bei mir und hat daraufhin den Wärmetauscher getauscht. Dieser war etwas zugesetzt
:kopfnuss:
Der Wärmetauscher sah zwar wirklich nicht mehr so gut aus (viele grüne Ablagerungen), aber heute wird ja nichts mehr repariert.
:kopfnuss::kopfnuss:
Habt ihr eine Idee was das Problem sein kann.
Umgehend "richtige" Fachfirma beauftragen. Du bist anscheinend an unfähige Teiletauscher geraten
 
Thema:

Buderus Logamax U154 | Geräusch beim Brennen

Buderus Logamax U154 | Geräusch beim Brennen - Ähnliche Themen

  • Buderus Logamax plus GB 172

    Buderus Logamax plus GB 172: Hallo, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Im oberen Stockwerk ist es kalt. Die Anzeige Betriebsdruck zeigt null an. Ist das der Fehler und...
  • Buderus Logamax U122-20: Aussensensor defekt/Schaltet nicht in den Heizbetrieb

    Buderus Logamax U122-20: Aussensensor defekt/Schaltet nicht in den Heizbetrieb: Hallo zusammen, bin mit den Nerven am Ende, -9 Grad draussen und alle Heizkörper bleiben kalt. Warmwasser wird produziert, aber die Gastherme...
  • Fußbodenheizung "fährt" nicht hoch...Buderus Logamax plus GB122 Buderus Logamatic 4111

    Fußbodenheizung "fährt" nicht hoch...Buderus Logamax plus GB122 Buderus Logamatic 4111: Guten Tag, ich bin hier neu im Forum, bzgl. Heizungstechnik ein Laie und habe trotz Recherche im Internet keine Lösung für mein Problem...
  • Buderus Logamax U154-20/24K unlösbares Problem?

    Buderus Logamax U154-20/24K unlösbares Problem?: Von Ostern kalt erwischt, aktuell 16,5° im wärmsten Raum... Problemablauf: MITTWOCH: Buderus Logamax U154-20/24K tropft, etwas später...
  • Buderus Logamax U154 mit Bedieneinheit RC35

    Buderus Logamax U154 mit Bedieneinheit RC35: Hallo, ich bin Mieter und habe seit gestern eine neue Gastherme (o.g.) in meiner Wohnung. Meine Frage, kann es sein, dass diese Therme ein...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben