Buderus Logamax U112(K)/U114(K)

Diskutiere Buderus Logamax U112(K)/U114(K) im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Forum-Mitglieder, bei dem Gerät ist ein Fehler aufgetreten. Und zwar hatten wir bei der Steuerungseinheit auf Automatik gestellt...

SanjG77

Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2020
Beiträge
3
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

bei dem Gerät ist ein Fehler aufgetreten. Und zwar hatten wir bei der Steuerungseinheit auf Automatik gestellt. Alles lief soweit gut, seit wenigen Tagen jedoch heizt die Heizung nicht mehr, das Warmwasser jedoch funktioniert weiterhin einwandfrei. Jetzt haben wir die Vermutung, dass die Heizung kein Signal von der Steuerungseinheit erhält. Auch auf manueller Einstellung fängt die Heizung nicht an zu heizen. Wir haben bereits die Heizung aus- und angeschaltet, daraufhin läuft sie ganz kurz. Daher gehen wir nicht davon aus, dass es ein mechanischer Defekt ist.

Ich hoffe uns kann jemand helfen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Die Steuereinheit ist ein ERC Regler?
 

SanjG77

Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2020
Beiträge
3
Ja genau.
 

SanjG77

Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2020
Beiträge
3
Eigentümer
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Zieh zeitnah einen Schlussstrich und lass eine komplett neue Heizanlage installieren.
Ich kenne schon jahrelang keinen funktionierenden ERC mehr - ich kenne aber das von dir beschriebene Fehlerbild.

Nachdem die von dir genannten Typen des Heizgerätes grundsätzlich keine "Burner" waren, dürfte dir es leicht fallen dich davon zu trennen.


Nur Info: Selbst das Nachfolgeregelgerät ( RC 35)ist seit Längerem nicht mehr lieferbar (zumindest nicht offiziell)

Noch neuere Regelgeräte ( RC 300, RC 310) können hier nicht mehr verwendet werden.
 
Heizung 75

Heizung 75

Mitglied seit
03.08.2014
Beiträge
435
Nur Info: Selbst das Nachfolgeregelgerät ( RC 35)ist seit Längerem nicht
Der RC35 wird noch viele Jahre lieferbar sein, da nicht jeder Kessel der mit dem RC30 oder 35 ausgeliefert wurde auf RC310 umgerüstet werden kann. Unterschied EMS / EMS plus
 

Stefano

Mitglied seit
02.09.2019
Beiträge
249
Scgl
Der RC35 wird noch viele Jahre lieferbar sein, da nicht jeder Kessel der mit dem RC30 oder 35 ausgeliefert wurde auf RC310 umgerüstet werden kann. Unterschied EMS / EMS plus
Schließe mich dem an, zumal die Regler noch vor einigen Jahren ausgeliefert wurden und eine Ersatzteilpflicht besteht
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Der RC35 wird noch viele Jahre lieferbar sein

Irrtum. ;)
Seit Jahren wird dieser Regler als "vorerst nicht verfügbar" angeboten - für Listenpreis 418€

Unterm Strich muss dann der Kunde incl Wandsockel über 450€ auf den Tisch legen - für ein Ersatzteil für ein störanfälliges, veraltetes Heizgerät.


Bei Anlagen, die auch mit Rc 310 laufen würden wird Dieser ausgeliefert.

Sehr kleine Restbestände werden für GB 112 Kunden usw zurückbehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heizung 75

Heizung 75

Mitglied seit
03.08.2014
Beiträge
435
eit Jahren wird dieser Regler als "vorerst nicht verfügbar" angeboten - für Listenpreis 418€
Irrtum deinerseits, den RC35 gibt es als Austauschset (mit Wandhalter) für den ERC-Regler, den RC35 gibt es als Ersatzteile und letzte Woche hab ich den RC35 als normale Ware (Kesselrabattgruppe) bestellt, davon gibt es aber nur noch Restbestände.
 
Thema:

Buderus Logamax U112(K)/U114(K)

Buderus Logamax U112(K)/U114(K) - Ähnliche Themen

  • Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus

    Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus: Hallo, ich habe eine Buderus Brennwerttherme. Leider ist schon öfter mal etwas Wasser ausgelaufen, direkt aus dem "inneren" über das Gehäuse nach...
  • Preis für Wartungsvertrag Buderus Logamax GB 162

    Preis für Wartungsvertrag Buderus Logamax GB 162: Hallo zusammen, Die Heizung ist 12 Jahre alt, machte aber bislang keine Probleme. Weiter dazu s. u. Die Firma macht jetzt den Vorschlag eines...
  • Buderus Logamax GB 162 Schornsteinfeger Modus

    Buderus Logamax GB 162 Schornsteinfeger Modus: Hallo Miteinander Im Rahmen der Behebung einer Störung wurde versehentlich auf die Taste Schornsteinfeger gedrückt. Auf einer anderen Seite las...
  • Buderus Logamax U122-20 Ausfälle (10-15 pro Tag)

    Buderus Logamax U122-20 Ausfälle (10-15 pro Tag): Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier an der richtigen Adresse und bekomme in paar nützliche Tipps. Ich bin mir meinem Latein echt am Ende. Von...
  • Ersatz für Buderus Logamax GB 152-24

    Ersatz für Buderus Logamax GB 152-24: Moin liebe Fachleute, ich habe in meinem EFH ohne Fußbodenheizung aus dem Jahr 2007 eine ebenfalls aus 2007 stammende GB 152-24 inkl. Solarthermie...
  • Ähnliche Themen

    • Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus

      Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus: Hallo, ich habe eine Buderus Brennwerttherme. Leider ist schon öfter mal etwas Wasser ausgelaufen, direkt aus dem "inneren" über das Gehäuse nach...
    • Preis für Wartungsvertrag Buderus Logamax GB 162

      Preis für Wartungsvertrag Buderus Logamax GB 162: Hallo zusammen, Die Heizung ist 12 Jahre alt, machte aber bislang keine Probleme. Weiter dazu s. u. Die Firma macht jetzt den Vorschlag eines...
    • Buderus Logamax GB 162 Schornsteinfeger Modus

      Buderus Logamax GB 162 Schornsteinfeger Modus: Hallo Miteinander Im Rahmen der Behebung einer Störung wurde versehentlich auf die Taste Schornsteinfeger gedrückt. Auf einer anderen Seite las...
    • Buderus Logamax U122-20 Ausfälle (10-15 pro Tag)

      Buderus Logamax U122-20 Ausfälle (10-15 pro Tag): Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier an der richtigen Adresse und bekomme in paar nützliche Tipps. Ich bin mir meinem Latein echt am Ende. Von...
    • Ersatz für Buderus Logamax GB 152-24

      Ersatz für Buderus Logamax GB 152-24: Moin liebe Fachleute, ich habe in meinem EFH ohne Fußbodenheizung aus dem Jahr 2007 eine ebenfalls aus 2007 stammende GB 152-24 inkl. Solarthermie...
    Oben