Buderus Logamax U 112 -19 G25 - Macht Lärm wie bei Hubschrauberlandung

Diskutiere Buderus Logamax U 112 -19 G25 - Macht Lärm wie bei Hubschrauberlandung im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, denn die Fachfirma ist überfordert wie auch der Hersteller. in Kürze: Die Heizung mach folgendes...

Anja123

Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2015
Beiträge
2
Hallo,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, denn die Fachfirma ist überfordert wie auch der Hersteller.
in Kürze:

Die Heizung mach folgendes Geräusch, unregelmäßig, aber fast immer morgens:

[media]http://www.youtube.com/watch?v=Sym3tzBVVwk&sns=em[/media]

Buderus vermutete den Lüfter. Wann immer der Techniker den Lüfter aus- und wieder eingebaut hat, war 3-4 Tage Ruhe. Haben jetzt den Lüfter ausgetauscht, da Unwucht vermutet wurde. Ergebnis: Geräusch ist jetzt noch lauter und tritt viel häufiger auf als zuvor.

Wer kann mir sagen, was die Ursache ist?

Unsere Nachbarn beschweren sich wegen des Lärms, wir benötigen dringend eine Lösung!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.363
Wärmetauscher "dicht"

Dadurch höherer Widerstand und im Ergebnis daraus ein nicht passendes Gas -Luft Gemisch.


Wer am denn auf die Schnapsidee bei diesem Gerät noch ein Gebläse zun tauschen? ;)
 

Anja123

Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2015
Beiträge
2
Danke für die Antwort, aber das kann es nicht sein, denn dann würde das Gerät keine Leistung mehr bringen und überhitzen. Es läuft aber einwandfrei, macht eben "nur" diesen Krach.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Das Gerät hat beim Übergang auf das Abgassystem eine Querschnittsverängung um Differenzdruck aufzubauen. Andieser Stelle sammelt sich im Laufe der Zeit Dreck an...das könnte zu dem Heulen führen.

LG ThW
 
Thema:

Buderus Logamax U 112 -19 G25 - Macht Lärm wie bei Hubschrauberlandung

Buderus Logamax U 112 -19 G25 - Macht Lärm wie bei Hubschrauberlandung - Ähnliche Themen

  • Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus

    Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus: Hallo, ich habe eine Buderus Brennwerttherme. Leider ist schon öfter mal etwas Wasser ausgelaufen, direkt aus dem "inneren" über das Gehäuse nach...
  • Preis für Wartungsvertrag Buderus Logamax GB 162

    Preis für Wartungsvertrag Buderus Logamax GB 162: Hallo zusammen, Die Heizung ist 12 Jahre alt, machte aber bislang keine Probleme. Weiter dazu s. u. Die Firma macht jetzt den Vorschlag eines...
  • Buderus Logamax GB 162 Schornsteinfeger Modus

    Buderus Logamax GB 162 Schornsteinfeger Modus: Hallo Miteinander Im Rahmen der Behebung einer Störung wurde versehentlich auf die Taste Schornsteinfeger gedrückt. Auf einer anderen Seite las...
  • Buderus Logamax U122-20 Ausfälle (10-15 pro Tag)

    Buderus Logamax U122-20 Ausfälle (10-15 pro Tag): Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier an der richtigen Adresse und bekomme in paar nützliche Tipps. Ich bin mir meinem Latein echt am Ende. Von...
  • Ersatz für Buderus Logamax GB 152-24

    Ersatz für Buderus Logamax GB 152-24: Moin liebe Fachleute, ich habe in meinem EFH ohne Fußbodenheizung aus dem Jahr 2007 eine ebenfalls aus 2007 stammende GB 152-24 inkl. Solarthermie...
  • Ähnliche Themen

    • Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus

      Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus: Hallo, ich habe eine Buderus Brennwerttherme. Leider ist schon öfter mal etwas Wasser ausgelaufen, direkt aus dem "inneren" über das Gehäuse nach...
    • Preis für Wartungsvertrag Buderus Logamax GB 162

      Preis für Wartungsvertrag Buderus Logamax GB 162: Hallo zusammen, Die Heizung ist 12 Jahre alt, machte aber bislang keine Probleme. Weiter dazu s. u. Die Firma macht jetzt den Vorschlag eines...
    • Buderus Logamax GB 162 Schornsteinfeger Modus

      Buderus Logamax GB 162 Schornsteinfeger Modus: Hallo Miteinander Im Rahmen der Behebung einer Störung wurde versehentlich auf die Taste Schornsteinfeger gedrückt. Auf einer anderen Seite las...
    • Buderus Logamax U122-20 Ausfälle (10-15 pro Tag)

      Buderus Logamax U122-20 Ausfälle (10-15 pro Tag): Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier an der richtigen Adresse und bekomme in paar nützliche Tipps. Ich bin mir meinem Latein echt am Ende. Von...
    • Ersatz für Buderus Logamax GB 152-24

      Ersatz für Buderus Logamax GB 152-24: Moin liebe Fachleute, ich habe in meinem EFH ohne Fußbodenheizung aus dem Jahr 2007 eine ebenfalls aus 2007 stammende GB 152-24 inkl. Solarthermie...
    Oben