Buderus Logamax plus GBH172 - Heizung heizt nicht korrekt

Diskutiere Buderus Logamax plus GBH172 - Heizung heizt nicht korrekt im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich müsste den Motor tatsächlich dran lassen, aber irgendwie die Kabel abziehen. Das geht meine ich nicht so ohne weiteres. Und im Menu irgendwie...

Marc00s

Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2021
Beiträge
28
Ich müsste den Motor tatsächlich dran lassen, aber irgendwie die Kabel abziehen. Das geht meine ich nicht so ohne weiteres. Und im Menu irgendwie ausschalten geht auch nicht, ich finde zumindest nix.
Mad-Mike, du sagst, er muss dran sein, aber mit Puffer Sensor (?) und Hydraulik-Brücke (?). Kann ich sehen, ob ich das habe? Oder ist das Nachrüstung?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Wenn keine Störung angezeigt wird, ist det Puffersensor vorhanden. Der sollte keine Temperatur messen, sondern einfach inner luft hängen...

Zur Brück, hinten am gbh, muss es eine, ich sage mal U Verbindung geben, die 2 Wartungs hähne mit einander verbindet...

Es muss kein kabel oder der gleichen von dem hybrid Mischer abgezogen werden, einfach montieren....
 

Marc00s

Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2021
Beiträge
28
Ok. gbh steht für was?
Hast du ein Bild oder ein Link, wo ich mir sowas anschauen könnte?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Völlig falsch. Ich muss erstmal grübeln was da gerade passiert....
 

Marc00s

Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2021
Beiträge
28
Oh je....
Nur noch als Einwurf - vor 10 Jahren wurde das alles eingebaut, die Heizung lief natürlich über die letzten 10 Jahre durchaus schon korrekt. Auch Anfang diesen Winters war es eher zu warm im Haus. D.h. ich habe nicht das Gefühl, dass gar nix geht.
Ich hatte Anfang Winter kaum noch Warmwasser - habe dann entlüftet, letztes Jahr wurde der Wärmetauscher durchgespült, Kupferrohre erneuert.... Ab dann ging das Warmwasser wieder, heizte schneller nach oben. Dazu war die Wilo Pumpe auf Dauerbetrieb, d.h. das warme Wasser wurde kontinuierlich durchs Haus gepumpt, hat auch nicht geholfen. All das geht nun - und dann kam die Heizung. Da frage ich mich auch, haben wir irgendwas gemacht, das nun die Heizung negativ beeinflusst.
Also nur als Einordnung - irgendwas muss da auch richtig sein, sonst wäre es ja noch nie gegangen. Deswegen hatte ich auch bisher gehofft, dass es eher an einer Einstellung liegt und nicht an was ganz grundsätzlichem.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Die lief nicht korrekt, sie hat warm gemacht... Ich habe da immer ein Problem mit der Aussage: Lief ja die letzten Jahre...

Ich musste mir zur Hilfe erstmal skizzieren, um zu sehen was da intern passiert. Du hast auf jedenfall eine Rücklaufanhebung, da vorlauf und Rücklauf direkt verbunden sind.

Was du machen könntest wäre: Den motor vom Mischventil wieder montieren... Dann sollte es eine Verbesserung geben.
170m² sind auch etwas viel für die gbh, aber normalerweise ist ja auch der Pufferspeicher noch dran, welcher ja auch mit der internen Pumpe bedient wird... Das ist bei dir ja nicht der fall...

Ich würde empfehlen, Lass das alles einmal ordentlich machen, sowohl die Anschlüsse, wie auch eine Externe pumpe dran.


Es wird nicht nur Die Heizung sondern auch die Warmwasserbereitung von diesem Blödsinn negativ beeinflusst...
 
Thema:

Buderus Logamax plus GBH172 - Heizung heizt nicht korrekt

Buderus Logamax plus GBH172 - Heizung heizt nicht korrekt - Ähnliche Themen

  • Buderus Steuerung Logamatic BC400 für Therme Logamax plus GB192i.2

    Buderus Steuerung Logamatic BC400 für Therme Logamax plus GB192i.2: Moin, ich habe von Buderus eine Steuerung Logamatic BC400 in meiner Therme Logamax plus GB192i.2 verbaut. Ich suche vergeblich eine...
  • Buderus Logamax plus GB152 RC30 - Datum und Uhrzeit einstellen

    Buderus Logamax plus GB152 RC30 - Datum und Uhrzeit einstellen: Hallo zusammen, brauche Hilfe bei der Bedienung des RC30 (im GB152 verbaut) wie kann ich Datum und Uhrzeit ändern? zudem die Zirkulation...
  • Buderus Logamax plus GB172i.2 wird neu installiert

    Buderus Logamax plus GB172i.2 wird neu installiert: Da mein alter Kessel nach über 30 Jahren Betrieb die Segel gestreckt hat, ebenfalls ein Buderus Gasheizungskessel, soll ich nun das oben genannte...
  • Buderus Logamax plus GB112-24 mit Regler Logamatic TC100.2

    Buderus Logamax plus GB112-24 mit Regler Logamatic TC100.2: Liebe Heizungsprofis, ich lese schon eine Weile hier mit, nun möchte ich um Euren Rat bitten und bitte die Menge an Text zu entschuldigen. Wäre...
  • Buderus Logamax plus GB142 Heizt nicht - WW funktioniert

    Buderus Logamax plus GB142 Heizt nicht - WW funktioniert: Hallo Zusammen, wir sind ratlos... Unsere Heizung war nun 3 Monate komplett aus, da wir die Wohnung kernsaniert hatten. Gestern wurde das System...
  • Ähnliche Themen

    Oben