Buderus Logamax plus GB152 16KW startet nicht

Diskutiere Buderus Logamax plus GB152 16KW startet nicht im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Kollegen, ich habe ein Problem mit einer Buderus Logamax plus GB152 16KW. Sie zündet einfach nicht. Kurze Beschreibung der Situation: neu...

Menze77

Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
6
Hallo Kollegen,
ich habe ein Problem mit einer Buderus Logamax plus GB152 16KW.
Sie zündet einfach nicht.
Kurze Beschreibung der Situation:
neu installierte gebrauchte Kombitherme Buderus Logamax plus GB152
Gasanschluss 22 mm Cu-Rohr
Therme wird nur für Heizung verwendet
Therme ist von 2009 und sieht optisch neuwertig aus.

Das problem ist das sie den glühzünder auslöst aber kein Gas dorthin gelangt.
An der Gasarmatur sind drei Gasprüfstutzen. Am ersten liegen 22mBar an, aber am zweiten
kommt es zu keinem zeitpunkt zu einer Gas präsens. Die Magnetspule zieht auch an, an der Gasarmatur.
Die Ionenelektrode wurde auch durch gemessen und ist in Ordnung.

Wenn jemand eine Idee dazu hat, wäre ich sehr dankbar.

Gruß Menze
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Da dürfte die Gasarnmatur defekt sein.


Woher hast du das Gerät?
 

Menze77

Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
6
Jau hab ich auch im verdacht. hab sie ausgebaut und dann an die magnetspule mit den bauteilen
laufen lassen. bewegen sich alle so wie sie es sollen. mechanisch sehe ich dort keinen fehler, elektrisch wird
auch alles angesteuert. die gasarmatur kostet ca. um die 200€. glaub nicht das die armatur defekt ist.
sind innen wie aussen aus wie neu.
die therme stammt von einem hausabriss und ist baujahr 2009.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Bist du Fachhandwerker oder nur Besitzer der Therme?

Wurde die Gasarmatur mal versehentlich gemeinsam mit der Gasleitung abgedrückt (110 mbar)?
 

Menze77

Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
6
bin fachhandwerker, nein abgedrückt wurde sie meines wissens nicht.
also nicht seit sie in meinem besitz ist.
 

Menze77

Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
6
alle membranen sind unbeschädigt, wenn Du darauf ansprechen solltest.
 

Menze77

Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
6
hier mal ne zeichnung von der gasarmatur 848 sigma. hab mal in gelb eingezeichnet wo gas nachweisbar ist.
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Der Luftschlausch ist angesteckt?


Auch nirgens Schmutz oder Kondenswasser drin?
 

Menze77

Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
6
Hello Hausdoc,

jupp der Schlauch hat gefehlt. Kurz einen dran gesteckt und die Therme läuft wie ein Bienchen.
Kleine Ursache, große Wirkung.

Danke für die Hilfe.

Gruß Menze
 
Thema:

Buderus Logamax plus GB152 16KW startet nicht

Buderus Logamax plus GB152 16KW startet nicht - Ähnliche Themen

  • Buderus Steuerung Logamatic BC400 für Therme Logamax plus GB192i.2

    Buderus Steuerung Logamatic BC400 für Therme Logamax plus GB192i.2: Moin, ich habe von Buderus eine Steuerung Logamatic BC400 in meiner Therme Logamax plus GB192i.2 verbaut. Ich suche vergeblich eine...
  • Buderus Logamax plus GB152 RC30 - Datum und Uhrzeit einstellen

    Buderus Logamax plus GB152 RC30 - Datum und Uhrzeit einstellen: Hallo zusammen, brauche Hilfe bei der Bedienung des RC30 (im GB152 verbaut) wie kann ich Datum und Uhrzeit ändern? zudem die Zirkulation...
  • Buderus Logamax plus GB172i.2 wird neu installiert

    Buderus Logamax plus GB172i.2 wird neu installiert: Da mein alter Kessel nach über 30 Jahren Betrieb die Segel gestreckt hat, ebenfalls ein Buderus Gasheizungskessel, soll ich nun das oben genannte...
  • Buderus Logamax plus GB112-24 mit Regler Logamatic TC100.2

    Buderus Logamax plus GB112-24 mit Regler Logamatic TC100.2: Liebe Heizungsprofis, ich lese schon eine Weile hier mit, nun möchte ich um Euren Rat bitten und bitte die Menge an Text zu entschuldigen. Wäre...
  • Buderus Logamax plus GB142 Heizt nicht - WW funktioniert

    Buderus Logamax plus GB142 Heizt nicht - WW funktioniert: Hallo Zusammen, wir sind ratlos... Unsere Heizung war nun 3 Monate komplett aus, da wir die Wohnung kernsaniert hatten. Gestern wurde das System...
  • Ähnliche Themen

    Oben