Buderus Logamax plus GB142 - kein heißes Wasser !!

Diskutiere Buderus Logamax plus GB142 - kein heißes Wasser !! im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe ein Problem - mein Buderus Logamax plus GB142 läüft und heizt auch die Kesseltemperatur hoch, jedoch bleibt die...

Glupscher25

Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2020
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem - mein Buderus Logamax plus GB142 läüft und heizt auch die Kesseltemperatur hoch, jedoch bleibt die gemessene Wassertemperatur bei 17°C und erhöht sich nicht.
Was kann die Ursache sein bzw. wie kann ich das Problem beheben, oder brauch ich einen Fachmann ?
Danke für eine Rückmeldung !!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.437
Pumpe fest?
 

Glupscher25

Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2020
Beiträge
3
Wie kann ich feststellen ob die Pumpe festsitzt?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.437
Vorne an der Pumpe die Schraube rausdrehen. Dabei besser das Gerät abschalten und ein paar Stunden warten bis es abgekühlt ist. Wenn die Schraube lose ist/raus ist, läuft etwas Wasser nach. Ein Putzlappen nimmt das aber auf. Gerät einschalten....... Spätestens wenn der Brenner in Betrieb ist, muss die Pumpe laufen. Mit einen Schlitzschraubendreher kannst du ins Loch halten und so feststellen ob die Pumpoe läuft.

Wenn die Pumpe fest ist, kannst diu die Pumpenwelle mit diesem Schraubendreher andrehen
 

Glupscher25

Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2020
Beiträge
3
Danke dafür .... werde das morgen ausprobieren und entsprechend berichten ....
 
Heizung 75

Heizung 75

Mitglied seit
03.08.2014
Beiträge
425
Pumpe kann es nicht sein, der GB142 hat einen Druckschalter. Wenn der keine Druckerhöhung nach Pumpenansteuerung feststellt, geht die Anlage sofort auf Störung. Ich tippe auf den Stellmotor.
Werden die Heizkörper heiß?
Leuchtet die LED links an der Regelung bei dem Wasserhahn?
 
Thema:

Buderus Logamax plus GB142 - kein heißes Wasser !!

Buderus Logamax plus GB142 - kein heißes Wasser !! - Ähnliche Themen

  • Buderus Logamax plus GB162-25 T 40S hat Probleme nach Warmwasserbetrieb in den Heizbetrieb zurück zu schalten

    Buderus Logamax plus GB162-25 T 40S hat Probleme nach Warmwasserbetrieb in den Heizbetrieb zurück zu schalten: Hallo in die Runde, bin neu hier und ein Problem bei meinem Logamax plus GB 162-25 T 40 S beschäftigt mich schon länger! Die Heizung wird mit...
  • Buderus Logamax plus GB122-19 mit ERC Regelung kein WW nach Pumpentausch

    Buderus Logamax plus GB122-19 mit ERC Regelung kein WW nach Pumpentausch: Hallo, ich bräuchte mal eine Hilfestellung... Kurz zur Vorgeschichte...Die Umwälzpumpe hatte eine enorme Geräuschentwicklung...kurzum..ich habe...
  • Buderus Logamax plus gb112- 24 G25 FI fliegt ständig raus

    Buderus Logamax plus gb112- 24 G25 FI fliegt ständig raus: Hallo liebe Fachleute wir haben seit Wochen ein Problem mit unserer oben beschriebenen Heizungsanlage denn da fliegt ständig nach 2 bis 3 Stunden...
  • Suche KFE-Hahn für Buderus Logamax plus GB132

    Suche KFE-Hahn für Buderus Logamax plus GB132: moin, der kfe steck hahn meiner heizung ist defekt und ich brauche einen neuen, doch kann irgendwie nichts passendes finden. habe zwar schon...
  • Buderus Logamax plus GB 122, Warmwasser und defekter Heizkreis , bitte um Hilfe

    Buderus Logamax plus GB 122, Warmwasser und defekter Heizkreis , bitte um Hilfe: Hallo, ich habe seit 2003 eine Gastherme von Buderus Logamax plus GB 122. Diese steht im Dachgeschoss einer DHH (1 ½ geschossig). Das Haus wurde...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben