Buderus Logamax Plus GB122 Ventil undicht

Diskutiere Buderus Logamax Plus GB122 Ventil undicht im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Mahlzeit, bin neu hier und hätte gleich mal ein Anliegen. Mir ist die Tage aufgefallen das an unserer Therme, an einem Ventil(?) ,ganz leicht...

SvenKönig

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2020
Beiträge
1
Mahlzeit, bin neu hier und hätte gleich mal ein Anliegen.
Mir ist die Tage aufgefallen das an unserer Therme, an einem Ventil(?) ,ganz leicht Wasser austritt.
Habe mal ein Foto angehangen.
Kann man dies einfach Wechseln, oder wird das ein größerer Aufwand ?
Ventil vielleicht mal Schließen (eventuell hat sich Kalk abgelagert oder so)?

Grüße Sven
 

Anhänge

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.163
Wenn du das Ding drehst wird es erfahrunfsgemäss erst recht undicht. Am besten wartungshahn tauschen lassen. Dafür muss einmal wasser aus der anlage raus. Der ein und ausbau ist dann schnell gemacht.
 

Stefano

Mitglied seit
02.09.2019
Beiträge
249
Anlage leer laufen lassen und tauschen. Am Besten direkt beide Hähne!
Art.Nr. 7738112207 Liste 70€ zzgl. MwSt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pijo

Mitglied seit
23.08.2022
Beiträge
36
Hallo Sven,
ich habe ebenfalls ein Problem mit dem Wartungshahn. Könntest Du mir sagen in welcher Reihenfolge Du die Schrauben / Muttern gelöst hast. In der Anlage ein Foto von meinem Problem.
 

Anhänge

Thema:

Buderus Logamax Plus GB122 Ventil undicht

Buderus Logamax Plus GB122 Ventil undicht - Ähnliche Themen

  • Buderus Steuerung Logamatic BC400 für Therme Logamax plus GB192i.2

    Buderus Steuerung Logamatic BC400 für Therme Logamax plus GB192i.2: Moin, ich habe von Buderus eine Steuerung Logamatic BC400 in meiner Therme Logamax plus GB192i.2 verbaut. Ich suche vergeblich eine...
  • Buderus Logamax plus GB152 RC30 - Datum und Uhrzeit einstellen

    Buderus Logamax plus GB152 RC30 - Datum und Uhrzeit einstellen: Hallo zusammen, brauche Hilfe bei der Bedienung des RC30 (im GB152 verbaut) wie kann ich Datum und Uhrzeit ändern? zudem die Zirkulation...
  • Buderus Logamax plus GB172i.2 wird neu installiert

    Buderus Logamax plus GB172i.2 wird neu installiert: Da mein alter Kessel nach über 30 Jahren Betrieb die Segel gestreckt hat, ebenfalls ein Buderus Gasheizungskessel, soll ich nun das oben genannte...
  • Buderus Logamax plus GB112-24 mit Regler Logamatic TC100.2

    Buderus Logamax plus GB112-24 mit Regler Logamatic TC100.2: Liebe Heizungsprofis, ich lese schon eine Weile hier mit, nun möchte ich um Euren Rat bitten und bitte die Menge an Text zu entschuldigen. Wäre...
  • Buderus Logamax plus GB142 Heizt nicht - WW funktioniert

    Buderus Logamax plus GB142 Heizt nicht - WW funktioniert: Hallo Zusammen, wir sind ratlos... Unsere Heizung war nun 3 Monate komplett aus, da wir die Wohnung kernsaniert hatten. Gestern wurde das System...
  • Ähnliche Themen

    Oben