Buderus Logamax plus gb112- 24 G25 FI fliegt ständig raus

Diskutiere Buderus Logamax plus gb112- 24 G25 FI fliegt ständig raus im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Fachleute wir haben seit Wochen ein Problem mit unserer oben beschriebenen Heizungsanlage denn da fliegt ständig nach 2 bis 3 Stunden...

Harald S. aus M.

Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2019
Beiträge
1
Hallo liebe Fachleute wir haben seit Wochen ein Problem mit unserer oben beschriebenen Heizungsanlage denn da fliegt ständig nach 2 bis 3 Stunden Betrieb der FI raus
Wenn ich es als Laie beobachte heizt er problemlos den 120 l Wasserspeicher auf aber wenn er dann umschaltet auf Heizungsbetrieb fällt nach unregelmäßigen Abständen der FI raus
Nachdem wir andere Einflüsse ausgeschlossen haben hat ein Heizungsfachmann den Lüfter gewechselt aber ohne Erfolg
Kann mir jemand von Euch weiterhelfen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.378
Nachdem wir andere Einflüsse ausgeschlossen haben hat ein Heizungsfachmann den Lüfter gewechselt aber ohne Erfolg
Warum auf Verdacht Teile tauschen?

Eine Isolationsmessung schafft Klarheit.
Üblicherweise ist aber eine der Pumpen defekt. Das Gebläse eher sehr selten.
Generell solltest du aber an dem Gerät nicht mehr so viel Geld vernichten. Wenn da ein ERC Regler dran ist , keinen einzigen Cent mehr.
 

elo22

Profi
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
668
Eine Isolationsmessung schafft Klarheit.
Und das für die komplette Anlage hinter dem RCD. Nicht das der Ableit/Fehlerstrom schon hoch ist und die Heizung nur der letzte Tropfen zum Auslösen.

Lutz
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Fehlerstrom schon hoch ist und die Heizung nur der letzte Tropfen zum Auslösen.
Messen, alles andere bringt nichts, selbst der Fi kann defekt sein. Hat die Heizung einen Netzstecker? Wenn mit einem Verlängerungskabel mal an eine andere Steckdose anschließen.
 
Thema:

Buderus Logamax plus gb112- 24 G25 FI fliegt ständig raus

Buderus Logamax plus gb112- 24 G25 FI fliegt ständig raus - Ähnliche Themen

  • Buderus Steuerung Logamatic BC400 für Therme Logamax plus GB192i.2

    Buderus Steuerung Logamatic BC400 für Therme Logamax plus GB192i.2: Moin, ich habe von Buderus eine Steuerung Logamatic BC400 in meiner Therme Logamax plus GB192i.2 verbaut. Ich suche vergeblich eine...
  • Buderus Logamax plus GB152 RC30 - Datum und Uhrzeit einstellen

    Buderus Logamax plus GB152 RC30 - Datum und Uhrzeit einstellen: Hallo zusammen, brauche Hilfe bei der Bedienung des RC30 (im GB152 verbaut) wie kann ich Datum und Uhrzeit ändern? zudem die Zirkulation...
  • Buderus Logamax plus GB172i.2 wird neu installiert

    Buderus Logamax plus GB172i.2 wird neu installiert: Da mein alter Kessel nach über 30 Jahren Betrieb die Segel gestreckt hat, ebenfalls ein Buderus Gasheizungskessel, soll ich nun das oben genannte...
  • Buderus Logamax plus GB112-24 mit Regler Logamatic TC100.2

    Buderus Logamax plus GB112-24 mit Regler Logamatic TC100.2: Liebe Heizungsprofis, ich lese schon eine Weile hier mit, nun möchte ich um Euren Rat bitten und bitte die Menge an Text zu entschuldigen. Wäre...
  • Buderus Logamax plus GB142 Heizt nicht - WW funktioniert

    Buderus Logamax plus GB142 Heizt nicht - WW funktioniert: Hallo Zusammen, wir sind ratlos... Unsere Heizung war nun 3 Monate komplett aus, da wir die Wohnung kernsaniert hatten. Gestern wurde das System...
  • Ähnliche Themen

    Oben