Buderus Logamax plus GB 182 - Druck erhöhen

Diskutiere Buderus Logamax plus GB 182 - Druck erhöhen im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo wir haben eine neue Heizung. Jetzt ist der Druck fast auf null, also im rotem Bereich. Laut Heizungsbauer müssen wir den Druck erhöhen, da...

surfy02

Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2021
Beiträge
7
Hallo

wir haben eine neue Heizung. Jetzt ist der Druck fast auf null, also im rotem Bereich.
Laut Heizungsbauer müssen wir den Druck erhöhen, da sonst die Heizungen nicht angehen.

Aber leider hat uns keiner erklärt wie das geht. In der Anleitung steht Schlauch mit Wasser füllen.
aber welcher Schlauch und wodran?

Bei unserer alten Heizung konnten wir einfach ein Ventil drehen und Wasser wurde dadurch Aufgefüllt.

Vielelicht kann uns Jemand helfen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Bei unserer alten Heizung konnten wir einfach ein Ventil drehen und Wasser wurde dadurch Aufgefüllt.
Das war bestimmt nicht regelkonform installiert. Mache mal eine Panoramaaufnahme von deinem Wärmeerzeuger und seiner direkten Umgebung mir den Rohrleitungen. Das erleichtert die Beschreibung.

Bilder hochladen geht wie folgt : Dateianhänge >>> in Beitrag hochladen. Maximal 500 KB pro Bild, verkleinern geht mit "PAINT".
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.415
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Jah gutttääääh, da MUSS ja eh nochmal einer kommen: die ganzen Löcher im Schornstein müssen noch zugemauert werden, sonst kann der Bezirkschornsteinfeger keine Abnahme vornehmen.
 

surfy02

Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2021
Beiträge
7
Das ist jetzt bereits alles dicht. Das war eine Aufnahme vor zwei monaten
 

surfy02

Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2021
Beiträge
7
Trotzdem weiss Ich immer noch nicht, wie ich den Druck erhöhe
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.415
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Na im meinem Video ists doch erklärt, auf das ROTE oben KLICKEN
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Ich habe dir die Nachfüllstation rot im Foto eingekreist. Wenn diese nach Vorgabe eingestellt ist, so muss du lediglich die beiden schwarzen Knebelgriffe oben drauf mit Drehung um 90Grad öffnen. Die Armatur füllt dann automatisch bis zum eingestellten Anlagendruck.
Zu einer Einweisung in die Bedienung deines Wärmeerzeugers gehört D A S mit dazu. Sollten sich da weitere Fragen ergeben, dann bitte den installierenden Fachmann zur Hilfe rufen. Eine vernünftige Einweisung gehört mit zu einer Inbetriebnahme dazu und muss protokolliert werden. Dieses Protokoll ist dir als Anlagenbetreiber zu übergeben.
 

Anhänge

Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Weil keiner auf deinem Foto was erkennen kann. Wir brauchen ein Bild was alles unter der Therme darstellt. Auf deinem Foto kann ich da keine Möglichkeit sehen.
 

surfy02

Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2021
Beiträge
7
Wir probieren es heute Abend. ich werde berichten
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.415
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Wenn der Anlagen-Installateur keine Befüll-Einweisung bei der Übergabe gemacht hat - ebenso wie die Einweisung in die Geräte-Regelungsbedienung - und dann noch nichtmal am Telefon in der Lage ist, den Kunde zu FRAGEN ob er mit dem Nachspeisen zurechtkommt bzw ihm das dann erklärt, dann ist das aber eine absolute kundenuntaugliche VOLLPFEIFE!
DU hst praktisch KEINE Heizung, also ist es SEIN Fehler und somit SEINE Aufgabe das zum Laufen zu bringen. "Wers nicht im Kopf hat, der hats in den Beinen" und dann KOMMT der eben her, und wenns PFINGSTEN ist! :mad:
 

surfy02

Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2021
Beiträge
7
Wie tricotrac geschrieben hat. Nachfüllstation erkannt, Griffe umgedreht und Druck aufgefüllt.
war ganz einfach, aber wenn einem niemand was erklärt, kann man es ja nicht wissen
 
Thema:

Buderus Logamax plus GB 182 - Druck erhöhen

Buderus Logamax plus GB 182 - Druck erhöhen - Ähnliche Themen

  • Buderus Steuerung Logamatic BC400 für Therme Logamax plus GB192i.2

    Buderus Steuerung Logamatic BC400 für Therme Logamax plus GB192i.2: Moin, ich habe von Buderus eine Steuerung Logamatic BC400 in meiner Therme Logamax plus GB192i.2 verbaut. Ich suche vergeblich eine...
  • Buderus Logamax plus GB152 RC30 - Datum und Uhrzeit einstellen

    Buderus Logamax plus GB152 RC30 - Datum und Uhrzeit einstellen: Hallo zusammen, brauche Hilfe bei der Bedienung des RC30 (im GB152 verbaut) wie kann ich Datum und Uhrzeit ändern? zudem die Zirkulation...
  • Buderus Logamax plus GB172i.2 wird neu installiert

    Buderus Logamax plus GB172i.2 wird neu installiert: Da mein alter Kessel nach über 30 Jahren Betrieb die Segel gestreckt hat, ebenfalls ein Buderus Gasheizungskessel, soll ich nun das oben genannte...
  • Buderus Logamax plus GB112-24 mit Regler Logamatic TC100.2

    Buderus Logamax plus GB112-24 mit Regler Logamatic TC100.2: Liebe Heizungsprofis, ich lese schon eine Weile hier mit, nun möchte ich um Euren Rat bitten und bitte die Menge an Text zu entschuldigen. Wäre...
  • Buderus Logamax plus GB142 Heizt nicht - WW funktioniert

    Buderus Logamax plus GB142 Heizt nicht - WW funktioniert: Hallo Zusammen, wir sind ratlos... Unsere Heizung war nun 3 Monate komplett aus, da wir die Wohnung kernsaniert hatten. Gestern wurde das System...
  • Ähnliche Themen

    Oben