Buderus LOGAMAX Plus GB 162 Wasser auffüllen wie war das nochmal. Bitte dringend um Hilfe von euch E

Diskutiere Buderus LOGAMAX Plus GB 162 Wasser auffüllen wie war das nochmal. Bitte dringend um Hilfe von euch E im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo und erstmal einen guten Abend euch allen, mir wurde dieser Forum von einem Freund sehr empfohlen und habe mich soeben direkt angemeldet und...

Anonymous

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2012
Beiträge
3
Hallo und erstmal einen guten Abend euch allen,
mir wurde dieser Forum von einem Freund sehr empfohlen und habe mich soeben direkt angemeldet und muß euch auch sofort mal nerven ;-)
Ich habe eine Buderus LOGAMAX Plus GB 162-15 Gas Anlage (3 Jahre Alt) bei uns im Keller stehen und vorhin habe ich bei den Kids die Heizungen ganz normal entlüftet bis etwas Wasser kam weil die ungleich warm wurden.
Nun war ich im Keller und habe bemerkt das der Druck (Wasser) der Schwarze zeiger auf 0.9Bar gesunken ist (war vorher wie der Rote auch auf 1.5 Bar). Hatte auch erst die Störung anzeigt und es war nur 0.5 - 0.6 Bar und nach ca. 30 minuten stand es auf 0.9 Bar.
Mir ist bewußt das ich nun wieder Wasser nachfüllen muß und ich hatte das auch vergangenes Jahr im beisein unseren Heizungsmonteurs mal selbst Wasser nachgefüllt so das es wieder auf 1.5 Bar war.
Jetzt könnt Ihr mich ruhig auslachen ich habe vergessen wo ich den Wasserschlau nochmal dran machen muß :-( :-(
Hab eben für auch auch ein Bild gemacht ich meine mich errinnern zu können das es entweder wo Pfeil 1 oder Pfeil 2 der anschluß war bin mir aber nicht so sicher und bräuchte deswegen hier euren Expertenrat. Und wofür war nochmal dieser Anschluss was ich mit Pfeil 3 markiert habe? ;-(
Für antworten, wäre ich euch allen wirklich sehr sehr dankbar.
Wünsche euch allen einen schönen rest Abend und ein nice Weekend.
Anonymous.
@ gibt es hier eine Vorstellecke wo sich die neuen Mitglieder vorstellen können? (konnte leider nix entdecken).
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Du kannst jeden der gezeigten Anschlüsse verwenden.

Schlauch ran und das andere Ende an den Wasserhahn ( Schlauch entlüften!)
Bis 2 ,0 bar auffüllen und anschließend den Schlauch wider entfernen.
 

Anonymous

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2012
Beiträge
3
Hi Hausdoc,
danke für die sehr schnelle Antwort. Also egal welche Anschlüsse von den dreien. Ich dachte immer Anschluss mit der Markierung 3 wäre für was anderes :-(
Ich nehm dann doch lieber den Anschluss 1 oder 2 :)
Die Anlage brauche ich ja nicht vorher abschalten oder? :-(
Und wofür war nochmals die Rote Anzeige der ist ganz normal bei 1.5 Bar oder muß ich den auch irgendwie auffüllen???
Sorry für Fragen über Fragen :-( :)
 

Bade

Mitglied seit
01.10.2012
Beiträge
117
Das sind alles drei KFE-Hähne (KFE= Kessel Füll- und Entleerungseinrichtung). Also ist es egal welchen von den dreien du nimmst.
Der Rote ist nur der Richtzeiger, bzw der Mindestdruck. Wir haben einen vorgeschriebenen Mindesdruck von 1,5bar auf der Heizung. Darum steht der rote Zeiger auf 1,5bar.
 

Anonymous

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2012
Beiträge
3
Grüß dich Bade,
danke für deine Antwort. Okey jetzt bin ich schlauer ;-)
Anlage denke ich kann dabei anbleiben oder? Sollte ich vor dem füllen alle Heizkörper im Haus vorher ausmachen oder ist es egal?
Wie mache ich das nun am besten den Wasserschlauch erst an den Wasserhahn anschließen und danach an den Anschluss und Wasserhahn aufdrehen und dann erst den KFE Hahn öffnen? :-( :-( :-(
Gruß.
 

Bade

Mitglied seit
01.10.2012
Beiträge
117
Kannst du ruhig anlassen, einfach schlauch an der wasserhahn anschliesen, dann wasserhahn auf und laufen lassen bis sich der Schlauch komplett mit Wasser gefüllt hat, dann anschließend den schlauch auf den KFE-Hahn und aufdrehen.
Solange laufen lassen bis du den gewünschten Anlagendruck erreicht hast und fertig ;)
 
Thema:

Buderus LOGAMAX Plus GB 162 Wasser auffüllen wie war das nochmal. Bitte dringend um Hilfe von euch E

Buderus LOGAMAX Plus GB 162 Wasser auffüllen wie war das nochmal. Bitte dringend um Hilfe von euch E - Ähnliche Themen

  • Buderus Steuerung Logamatic BC400 für Therme Logamax plus GB192i.2

    Buderus Steuerung Logamatic BC400 für Therme Logamax plus GB192i.2: Moin, ich habe von Buderus eine Steuerung Logamatic BC400 in meiner Therme Logamax plus GB192i.2 verbaut. Ich suche vergeblich eine...
  • Buderus Logamax plus GB152 RC30 - Datum und Uhrzeit einstellen

    Buderus Logamax plus GB152 RC30 - Datum und Uhrzeit einstellen: Hallo zusammen, brauche Hilfe bei der Bedienung des RC30 (im GB152 verbaut) wie kann ich Datum und Uhrzeit ändern? zudem die Zirkulation...
  • Buderus Logamax plus GB172i.2 wird neu installiert

    Buderus Logamax plus GB172i.2 wird neu installiert: Da mein alter Kessel nach über 30 Jahren Betrieb die Segel gestreckt hat, ebenfalls ein Buderus Gasheizungskessel, soll ich nun das oben genannte...
  • Buderus Logamax plus GB112-24 mit Regler Logamatic TC100.2

    Buderus Logamax plus GB112-24 mit Regler Logamatic TC100.2: Liebe Heizungsprofis, ich lese schon eine Weile hier mit, nun möchte ich um Euren Rat bitten und bitte die Menge an Text zu entschuldigen. Wäre...
  • Buderus Logamax plus GB142 Heizt nicht - WW funktioniert

    Buderus Logamax plus GB142 Heizt nicht - WW funktioniert: Hallo Zusammen, wir sind ratlos... Unsere Heizung war nun 3 Monate komplett aus, da wir die Wohnung kernsaniert hatten. Gestern wurde das System...
  • Ähnliche Themen

    Oben