Buderus Logamax Plus GB 162 Heizbetrieb getrennt/AUS

Diskutiere Buderus Logamax Plus GB 162 Heizbetrieb getrennt/AUS im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Comunity, vorweg - ich bin Mieter und habe an sich nichts an einer Heizungsanlage verloren. Ist der Vermieter jedoch nicht versiert und ein...

kaju

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2015
Beiträge
2
Hallo Comunity,

vorweg - ich bin Mieter und habe an sich nichts an einer Heizungsanlage verloren. Ist der Vermieter jedoch nicht versiert und ein Techniker wird nicht verständigt, so sehe ich erstmals eine Notwendigkeit, sofern ich mich dazu in der Lage fühle ,selbst Hand anzulegen. Letztlich geht es nur um Einstellungssachen.Hier das Bild zu der Anlage.

https://drive.google.com/file/d/0B9PVgPn7uyHhLWk3dEhpWnFRUU0/view?usp=sharing

Um was geht es :
Letzten Winter wurde die Anlage gewartet, oder so ähnlich. Seit dann springt die Heizung morgens erst um 8:30 Uhr an (Warmwasser ist schon früher da,zumindest schon um 6 Uhr),was zu spät ist.Den Vermieter erneut und vor 2 Tagen darauf angesprochen, die Zeiten zu ändern, führte dazu dass nun gar keine Heizung ging, nur Warmwasser.Dies aus dem Grunde, dass er wohl rumgedrückt hat und es nur noch schlimmer werden ließ. Er würde VERSUCHEN es bis zum WE zu klären.

Was hab ich getan:
Ich hab aus Verzweiflung den Knopf ,ganz rechts mit dem Wasserhahnsymbol gedrückt, seitdem geht auch die Heizung .Warum und was das Symbol und das Drücken bewirkte ,weiß ich nicht.

Meine Frage und Anliegen:

Wie und wo stellt man die Uhrzeit ein ,welche morgens die Startzeit der Heizung vorgibt? Oder geht dies nur mit einem externen Bedienteil?

Danke euch im voraus.
 

kaju

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2015
Beiträge
2
Vielen Dank für deine Antwort und zeitgleich möchte ich auch meine neuesten Erkenntnisse kundtun.

Es ist ein Mietshaus mit 7 Parteien. Die Heizung wird zentral im Keller gesteuert und daran befindet sich auch die Steuereinheit "Logamatic EMS RC35". Es befinden sich keine weiteren Regel/Bedienelemente in den einzelnen Wohnungen ! Somit auch nur ein Heizkreislauf.
Da mein Anliegen ja dahingehend ist, dass die Wohnungen erst um 8:00 Uhr morgens beheizt werden und der geistig eingeschränkte mit wohnende Vermieter irgendwie nicht zuhört, begab ich mich an die Anlage um zumindest nachzusehen wie die Heizprogramme eingestellt sind. Merkwürdigerweise, sollte ab morgens 5:30 - 23:00 Uhr die Heizung im Tagesbetrieb sein und dies täglich, nur tut es nicht . Wo könnte hierbei noch was zu regeln sein? Und dass die Heizung 2,5 h benötigt um zu heizen - kann ich mir so gar nicht vorstellen.

Dieses Problem begann, als Anfang 2015 eine Wartungsfirma vor Ort war. Seit damals tropft ein Absperrhahn (aber vielleicht 10Tropfen/24h) im offenen Flur und genau ab dem Tag trat das Phänomen mit den Heizzeiten auf.

Ich wäre für jeden Tipp dankbar - und ich hab auch keine 2 linken Hände und 10 Daumen :)
 
Thema:

Buderus Logamax Plus GB 162 Heizbetrieb getrennt/AUS

Buderus Logamax Plus GB 162 Heizbetrieb getrennt/AUS - Ähnliche Themen

  • Buderus Steuerung Logamatic BC400 für Therme Logamax plus GB192i.2

    Buderus Steuerung Logamatic BC400 für Therme Logamax plus GB192i.2: Moin, ich habe von Buderus eine Steuerung Logamatic BC400 in meiner Therme Logamax plus GB192i.2 verbaut. Ich suche vergeblich eine...
  • Buderus Logamax plus GB152 RC30 - Datum und Uhrzeit einstellen

    Buderus Logamax plus GB152 RC30 - Datum und Uhrzeit einstellen: Hallo zusammen, brauche Hilfe bei der Bedienung des RC30 (im GB152 verbaut) wie kann ich Datum und Uhrzeit ändern? zudem die Zirkulation...
  • Buderus Logamax plus GB172i.2 wird neu installiert

    Buderus Logamax plus GB172i.2 wird neu installiert: Da mein alter Kessel nach über 30 Jahren Betrieb die Segel gestreckt hat, ebenfalls ein Buderus Gasheizungskessel, soll ich nun das oben genannte...
  • Buderus Logamax plus GB112-24 mit Regler Logamatic TC100.2

    Buderus Logamax plus GB112-24 mit Regler Logamatic TC100.2: Liebe Heizungsprofis, ich lese schon eine Weile hier mit, nun möchte ich um Euren Rat bitten und bitte die Menge an Text zu entschuldigen. Wäre...
  • Buderus Logamax plus GB142 Heizt nicht - WW funktioniert

    Buderus Logamax plus GB142 Heizt nicht - WW funktioniert: Hallo Zusammen, wir sind ratlos... Unsere Heizung war nun 3 Monate komplett aus, da wir die Wohnung kernsaniert hatten. Gestern wurde das System...
  • Ähnliche Themen

    Oben