Buderus Logamax+ GB112-29 G20 / HKs im mittleren Geschoss gluckern

Diskutiere Buderus Logamax+ GB112-29 G20 / HKs im mittleren Geschoss gluckern im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Kollegen, habe einen Buderus Logamax+ GB112-29 G20. 3 Wohneinheiten. Im 1. OG gluckern seit ein paar Wochen 2 Heizkörper. (zum 1mal in 10...

malu90

Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2012
Beiträge
54
Hallo Kollegen,

habe einen Buderus Logamax+ GB112-29 G20.

3 Wohneinheiten.
Im 1. OG gluckern seit ein paar Wochen 2 Heizkörper. (zum 1mal in 10 Jahren)

Im EG ist alles i.O.
im 2.OG hat letztes Jahr ein HK gegluckert, wurde ein autom. Entlüftugsventil eingebaut. Seit dem Ruhe.

Habe gestern das AD überprüft, Vordruck gleich 0, habe auf 1 bar aufgefüllt.
Werde morgen die Anlage anfahren und das AD erneut überprüfen.
Ausserdem habe ich die HKs entlüftet.

Was könnte ich eurer Meinung nach noch machen? komisch das im mittleren EG 2 HKs gluckern....und das zum 1. mal in 10 jahren..
Pumpe aus und alle HKs (im 2.OG) entlüften?
möchte autom.entlüftungsventile nicht unbedingt einbauen.

Danke im Voraus.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

malu90 schrieb:
Habe gestern das AD überprüft, Vordruck gleich 0, habe auf 1 bar aufgefüllt
Das war (je nach Alter) die richtige Maßnahme.

malu90 schrieb:
möchte autom.entlüftungsventile nicht unbedingt einbauen
...und das ist auch gut so. Die Entlüfter aus dem 2. OG gehören auch entfernt.

LG ThW
 

malu90

Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2012
Beiträge
54
danke für die antwort thw..
habe vergessen zu erwähnen dass das Problem immer noch vorliegt...
hast du noch eine andere idee??
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Das muss man vor Ort entscheiden (Hydraulik)....warte ersteinmal ab.

LG ThW
 
Thema:

Buderus Logamax+ GB112-29 G20 / HKs im mittleren Geschoss gluckern

Buderus Logamax+ GB112-29 G20 / HKs im mittleren Geschoss gluckern - Ähnliche Themen

  • Buderus Logamax plus GB112-24 mit Regler Logamatic TC100.2

    Buderus Logamax plus GB112-24 mit Regler Logamatic TC100.2: Liebe Heizungsprofis, ich lese schon eine Weile hier mit, nun möchte ich um Euren Rat bitten und bitte die Menge an Text zu entschuldigen. Wäre...
  • Hilfe zur Bedingung der Buderus Logamax plus GB112 per ERC

    Hilfe zur Bedingung der Buderus Logamax plus GB112 per ERC: Hallo erstmal in die Runde. Ich lese schon etwas längere Zeit mit im Forum und bin aktuell dabei meine Buderus einzustellen. diese Taktet aktuell...
  • Buderus Gas-Brennwertkessel Logamax plus GB112-11/19

    Buderus Gas-Brennwertkessel Logamax plus GB112-11/19: Unser Heizkessel zeigt sporadisch eine Störungsmeldung - Warmwasser wird nicht heiß! Dann blinkt die 6 und drückt man den Serviceschalter -...
  • Buderus Logamax plus GB112 - sporadisch Fehler 6A

    Buderus Logamax plus GB112 - sporadisch Fehler 6A: Hallo, Unsere 19 Jahre alte Heizung zeigt seit 2 Monaten leider immer mal wieder den Fehler "6A" an. In den meisten Fällen lies sich das Problem...
  • Hilfe zur Bedingung der Buderus Logamax plus GB112 per ERC

    Hilfe zur Bedingung der Buderus Logamax plus GB112 per ERC: Guten Tag, folgende Ausgangssituation: - ERC auf manuelle Steuerung gestellt - Außentemperaturmodul auf „Raumgeführte“ - Heizkörperthermostat im...
  • Ähnliche Themen

    Oben