Buderus Logamax GB 142 Kesseltemperatur zu hoch

Diskutiere Buderus Logamax GB 142 Kesseltemperatur zu hoch im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo an alle, bin neu im Forum, den Grund kann man sich ja denken.. Sorry falls ich hier einen Tread aufmache der schon mal besprochen wurde...

andi21

Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2013
Beiträge
5
Hallo an alle, bin neu im Forum, den Grund kann man sich ja denken..

Sorry falls ich hier einen Tread aufmache der schon mal besprochen wurde!



Mein Problem mit dem Logamax GB142 ist folgendes.

Unabhängig von der Einstellung am Drehknopf für die Kesseltemperatur
heizt der Brenner immer auf über 80 Grad auf. Alle Heizkörper sind zu
(es ist ja Sommer). Bei Stellung "0" kühlt er ab.

Ich habe keinen Raumtemperaturfühler im Haus, deshalb wird der Istwert
für die Raumtemperatur wohl auch als ***** °C angezeigt, ist das so
ok???

Die Temperaturkurve für die Aussentemperaturanzeige erscheint mir realistisch, der Istwert stimmt auch.



Hat jemand eine Idee, soll ich was durchmessen?



Tausend Dank für jeden Hinweis

Gruß andi

aus München..
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Weches Regelgerät hast du denn? RC 35?

Wie hoch ist die Warmwassertemperatur eingestellt? Wie hoch ist diese Temperatur tatsächlich?
 

andi21

Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2013
Beiträge
5
Hallo, danke für die Antwort/nachfrage..
Meinst du mit Regelgerät den Raumtemperaturfühler? Da hab ich keinen soweit ich weis..
Der Drehknopf für die Kesseltemperatur steht z.B. auf 50°C, aber die Isttempertur im Kessel eben fast 90°C..
 

andi21

Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2013
Beiträge
5
;-))) Jaja wohn in Deutschland..
Vermute dann es ist direkt im GB142. Habe halt nur kein Gerät mit regler an der Wand im Wohnbereich..
Ist das mit der Isttemperaturanzeige **** ok? Oder sollte da ein Istwert stehn z.b 22°C
Das wär mal interessant..
 

andi21

Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2013
Beiträge
5
so eines wie auf dem Link hab ich..
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
OK dann müssen die beiden Drehregler (Warmwassertemperatur + Heiztemperatur) auf der linken Gerätehälfte auf Vollausschlag stehen, andernfalls ist der witterungsgeührte Regler deaktiviert.
 

andi21

Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2013
Beiträge
5
Ja danke für den Hinweis. Hatte es noch nicht ganz verstanden das der RC30 nur arbeitet wenn alles auf Automatik steht..
Jetzt scheints zu funktionieren..

Danke nochmal!
 
Thema:

Buderus Logamax GB 142 Kesseltemperatur zu hoch

Buderus Logamax GB 142 Kesseltemperatur zu hoch - Ähnliche Themen

  • Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus

    Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus: Hallo, ich habe eine Buderus Brennwerttherme. Leider ist schon öfter mal etwas Wasser ausgelaufen, direkt aus dem "inneren" über das Gehäuse nach...
  • Preis für Wartungsvertrag Buderus Logamax GB 162

    Preis für Wartungsvertrag Buderus Logamax GB 162: Hallo zusammen, Die Heizung ist 12 Jahre alt, machte aber bislang keine Probleme. Weiter dazu s. u. Die Firma macht jetzt den Vorschlag eines...
  • Buderus Logamax GB 162 Schornsteinfeger Modus

    Buderus Logamax GB 162 Schornsteinfeger Modus: Hallo Miteinander Im Rahmen der Behebung einer Störung wurde versehentlich auf die Taste Schornsteinfeger gedrückt. Auf einer anderen Seite las...
  • Buderus Logamax U122-20 Ausfälle (10-15 pro Tag)

    Buderus Logamax U122-20 Ausfälle (10-15 pro Tag): Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier an der richtigen Adresse und bekomme in paar nützliche Tipps. Ich bin mir meinem Latein echt am Ende. Von...
  • Ersatz für Buderus Logamax GB 152-24

    Ersatz für Buderus Logamax GB 152-24: Moin liebe Fachleute, ich habe in meinem EFH ohne Fußbodenheizung aus dem Jahr 2007 eine ebenfalls aus 2007 stammende GB 152-24 inkl. Solarthermie...
  • Ähnliche Themen

    • Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus

      Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus: Hallo, ich habe eine Buderus Brennwerttherme. Leider ist schon öfter mal etwas Wasser ausgelaufen, direkt aus dem "inneren" über das Gehäuse nach...
    • Preis für Wartungsvertrag Buderus Logamax GB 162

      Preis für Wartungsvertrag Buderus Logamax GB 162: Hallo zusammen, Die Heizung ist 12 Jahre alt, machte aber bislang keine Probleme. Weiter dazu s. u. Die Firma macht jetzt den Vorschlag eines...
    • Buderus Logamax GB 162 Schornsteinfeger Modus

      Buderus Logamax GB 162 Schornsteinfeger Modus: Hallo Miteinander Im Rahmen der Behebung einer Störung wurde versehentlich auf die Taste Schornsteinfeger gedrückt. Auf einer anderen Seite las...
    • Buderus Logamax U122-20 Ausfälle (10-15 pro Tag)

      Buderus Logamax U122-20 Ausfälle (10-15 pro Tag): Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier an der richtigen Adresse und bekomme in paar nützliche Tipps. Ich bin mir meinem Latein echt am Ende. Von...
    • Ersatz für Buderus Logamax GB 152-24

      Ersatz für Buderus Logamax GB 152-24: Moin liebe Fachleute, ich habe in meinem EFH ohne Fußbodenheizung aus dem Jahr 2007 eine ebenfalls aus 2007 stammende GB 152-24 inkl. Solarthermie...
    Oben