Buderus Logamatik BC25

Diskutiere Buderus Logamatik BC25 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; die anschlusspltine bosch 8638513215 ist bei mir an eine logamax gb 25 k die ems buchse durchgebrannt weil ein schlauberger ein normalen...

pretito

Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2020
Beiträge
4
die anschlusspltine bosch 8638513215 ist bei mir an eine logamax gb 25 k die ems buchse durchgebrannt weil ein schlauberger ein normalen Stromstecker dort angebracht hat, diese würde dann in eine normalen Steckdose gesteckt. habe nur ein logamatic BC 25 von eine gb 172 20
dort eingebaut, aber da kommt immer ein Fehler 9A 360. hat jemand eine Lösung ob man die Platine programmieren kann? Grüße
 

pretito

Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2020
Beiträge
4
meine oben natürlich eine GB 172 24K
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Da hilft nur eine neue Leiterplatte - einzubauen ausschließlich diurch den Fachmann

Neben der Leiterplatte muss ja auch das KIM ( Kessel idendifikationsmodul, wird nur dirch den Werkskundendienst getauscht) zum Gerät passen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
die neue erkennt er nicht
Gott sei Dank ( Da auch die Verbrennungsregelung über diese Leiterplatte stattfindet)

Du brauchst ein neues Steuergerät 8 718 600 73A plus Modul HCM (KIM) 8 716 013 763 0 ...... beides zusammen um die 400€ und einzubauen zwingend durch den Fachmann ( Abgasanalyse notwendig!!!)
 

pretito

Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2020
Beiträge
4
nach Einbau der neuen platine kommt auch Strom an aber erkennt das rc 300 Modul nicht
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
nach Einbau der neuen platine kommt auch Strom an aber erkennt das rc 300 Modul nicht
Hast du meinen letzten Post vollständig gelesen?

Du brauchst diese beiden Teile neu und originalverpackt.
Das Steuergerät muss vom Fachmann getauscht werden, da anschließend eine Abgasanalyse notwendig ist.
Das Modul ( KIM) darf eigentlich ausschließlich vom Werkskundendienst eingesetzt werden. Das geschieht aber auch über den Fachmann
 
Thema:

Buderus Logamatik BC25

Buderus Logamatik BC25 - Ähnliche Themen

  • Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus

    Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus: Hallo, ich habe eine Buderus Brennwerttherme. Leider ist schon öfter mal etwas Wasser ausgelaufen, direkt aus dem "inneren" über das Gehäuse nach...
  • Heißwasser bei Buderus GB 212

    Heißwasser bei Buderus GB 212: Hallo, wir haben in einem 2-Familienhaus obige Heizung mit einem 200 l Heißwasserbehälter. Seit einigen Wochen haben wir folgende Probleme damit...
  • MyBuderus oder MyDevice für Buderus GB 125 und Logamatic RC 310

    MyBuderus oder MyDevice für Buderus GB 125 und Logamatic RC 310: Hallo, unser 31 Jahre alter Buderus G 105 wurde gegen einen GB 125 mit Regelautomatik Logamatic RC 310 ausgetauscht. Ich möchte nun den Kessel...
  • Bei Buderus Logamat RC310 lässt sich der Heizkreislauf nicht einstellen

    Bei Buderus Logamat RC310 lässt sich der Heizkreislauf nicht einstellen: Hallo zusammen, hallo erstmal. Ich bin neu hier und leider ein totaler Leihe in Sachen Heizung. Wir hatten letzte Woche in unserem Untergeschoss...
  • Buderus Logamatik 2107

    Buderus Logamatik 2107: Hallo, ich bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer einer Buderus Heizung mit Logamatic 2107 Steuerung. Meine alte Heizung musste in allen Werten...
  • Ähnliche Themen

    • Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus

      Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus: Hallo, ich habe eine Buderus Brennwerttherme. Leider ist schon öfter mal etwas Wasser ausgelaufen, direkt aus dem "inneren" über das Gehäuse nach...
    • Heißwasser bei Buderus GB 212

      Heißwasser bei Buderus GB 212: Hallo, wir haben in einem 2-Familienhaus obige Heizung mit einem 200 l Heißwasserbehälter. Seit einigen Wochen haben wir folgende Probleme damit...
    • MyBuderus oder MyDevice für Buderus GB 125 und Logamatic RC 310

      MyBuderus oder MyDevice für Buderus GB 125 und Logamatic RC 310: Hallo, unser 31 Jahre alter Buderus G 105 wurde gegen einen GB 125 mit Regelautomatik Logamatic RC 310 ausgetauscht. Ich möchte nun den Kessel...
    • Bei Buderus Logamat RC310 lässt sich der Heizkreislauf nicht einstellen

      Bei Buderus Logamat RC310 lässt sich der Heizkreislauf nicht einstellen: Hallo zusammen, hallo erstmal. Ich bin neu hier und leider ein totaler Leihe in Sachen Heizung. Wir hatten letzte Woche in unserem Untergeschoss...
    • Buderus Logamatik 2107

      Buderus Logamatik 2107: Hallo, ich bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer einer Buderus Heizung mit Logamatic 2107 Steuerung. Meine alte Heizung musste in allen Werten...
    Oben