Buderus Logamatic Temperaturen alle auf 0 Grad

Diskutiere Buderus Logamatic Temperaturen alle auf 0 Grad im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag, jetzt nach der Sommerpause spinnt meine Heizung. Sämtliche Temperaturen werden in der Steuerung mit 0 Grad angezeigt. Heizung auf...

matrix070

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2021
Beiträge
7
Guten Tag,
jetzt nach der Sommerpause spinnt meine Heizung. Sämtliche Temperaturen werden in der Steuerung mit 0 Grad angezeigt. Heizung auf Handbetrieb läuft normal. Aus und wieder eingeschaltet habe ich die Anlage auch schon dreimal. Echt merkwürdig, so etwas kenne ich sonst gar nicht, die Heizung läuft über 20 Jahre bisher problemlos.
Buderus G134LP

Bin über jeden Tipp dankbar !
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Anlage tauschen!
Bis dahin den Kessel ggf im Kaminkehrerbetrieb laufen lassen.
 

matrix070

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2021
Beiträge
7
Nicht Dein Ernst !
 

matrix070

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2021
Beiträge
7
Doch.

Regelung tot.
Ersatztregelung gäbs zwar - allerdings haben die keinen normalen Kesselthermostaten/ STBmehr, sondern einen speziellen Fühler. Bei Einsatz an deinem Guß Kessel würde der Kessel ständig überhitzen ( Ausfall mehrmals täglich)
Ich glaube das ist so nicht richtig. Habe jetzt am Kessel auf Handbetrieb gestellt und jetzt funktioniert die Temperaturanzeige.
 

Anhänge

Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Da haben sich die Uhrzeit und das Datum vermutlich verabschiedet, schau mal in die Einstellungen und stelle Datum und Zeit richtig ein.
 

matrix070

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2021
Beiträge
7
Da haben sich die Uhrzeit und das Datum vermutlich verabschiedet, schau mal in die Einstellungen und stelle Datum und Zeit richtig ein.
Ja, das habe ich schon gleich am Anfang gemacht, damit die Heizzeiten auch stimmen. Das hat doch nichts mit der Temperaturanzeige zu tun ?
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Das hat doch nichts mit der Temperaturanzeige zu tun ?
Das kann sich auf vieles auswirken! was ich jetzt nicht alles aufführen will, da das ja bei dir nicht so ist. Und wie soll eine Zeitsteuerung arbeiten wenn sie keine Zeit als Basis hat?
Handbetrieb gestellt und jetzt funktioniert die Temperaturanzeige.
Handbetrieb benötigt keine Basiszeit weil das 24 h und alle Tage gültig ist.
 

matrix070

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2021
Beiträge
7
Das kann sich auf vieles auswirken! was ich jetzt nicht alles aufführen will, da das ja bei dir nicht so ist. Und wie soll eine Zeitsteuerung arbeiten wenn sie keine Zeit als Basis hat?

Handbetrieb benötigt keine Basiszeit weil das 24 h und alle Tage gültig ist.
Ja das ist klar, es ging hier ja um die Temperaturanzeigen die im Auto Modus auf 0 stehen und im Hand Modus korrekt anzeigen.
Woran kann das liegen ?
 

matrix070

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2021
Beiträge
7
Uhrzeit und Datum ist korrekt eingestellt.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Uhrzeit und Datum ist korrekt eingestellt.
Dann ist vermutlich die Steuerung tot. Leider, kann vorkommen wenn ältere Anlagen über Monate ausgeschaltet werden.
Das kann aber nur sicher vor Ort geklärt werden.
Auf der Stellung Mond sollte sie dann auch die Temperatur anzeigen, ist das so?
1 Versuch hast du dann noch!
 
Thema:

Buderus Logamatic Temperaturen alle auf 0 Grad

Buderus Logamatic Temperaturen alle auf 0 Grad - Ähnliche Themen

  • MyBuderus oder MyDevice für Buderus GB 125 und Logamatic RC 310

    MyBuderus oder MyDevice für Buderus GB 125 und Logamatic RC 310: Hallo, unser 31 Jahre alter Buderus G 105 wurde gegen einen GB 125 mit Regelautomatik Logamatic RC 310 ausgetauscht. Ich möchte nun den Kessel...
  • BUDERUS Logamatic 152 MAG

    BUDERUS Logamatic 152 MAG: Hallo, ich habe in meiner Heizungsanlage einen großen Druckunterschied zwischen kalt (0,7 bar) und warm (1,6 bar). Vermutlich ist irgendetwas mit...
  • Buderus Logamatic 2107 Heizung läuft trotz Urlaubsmodus und Außenhalt und Temperatur über Frostschutz

    Buderus Logamatic 2107 Heizung läuft trotz Urlaubsmodus und Außenhalt und Temperatur über Frostschutz: Hallo zusammen, wir haben ein Haus gekauft und ich beschäftige mich zum ersten Mal mit Heizungsanlagen. Ich habe die...
  • Buderus Logamatic RC 300 - Absenkschwelle im Zeitprogramm mit frei einstellbarer Temperatur

    Buderus Logamatic RC 300 - Absenkschwelle im Zeitprogramm mit frei einstellbarer Temperatur: Guten Tag zusammen, ich habe in der Logamatic RC300 ein Zeitprogramm mit frei einstellbarer Temperatur laufen. Im Menü lässt sich unter "Heizung"...
  • Buderus Logamatic 4121: Ist-Temperatur ändert sich nicht, trotz abweichender Soll-Temperatur

    Buderus Logamatic 4121: Ist-Temperatur ändert sich nicht, trotz abweichender Soll-Temperatur: Guten Tag, ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir helfen. Die einzige Aufgabe der Buderus Logamatic ist, eine Heißwasser-Pumpe so zu steuern...
  • Ähnliche Themen

    Oben