Buderus logamatic RC200 heizt sehr laut

Diskutiere Buderus logamatic RC200 heizt sehr laut im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe seit 3 Jahren eine neue Gasbrennwerttherme Buderus logamatic RC200. Ich bemerke, dass die Therme in letzter Zeit immer lauter...

Sapi

Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2022
Beiträge
2
Hallo, ich habe seit 3 Jahren eine neue Gasbrennwerttherme Buderus logamatic RC200.
Ich bemerke, dass die Therme in letzter Zeit immer lauter arbeitet. Kann man da was dagegen tun. Das ist die eine Sache, die zweite Frage, die mich beschäftigt.
Ich heize im Automatik Betrieb, wenn ich z. B. 21 Grad für die Raumtemperatur eingestellt habe, müsst sich doch beim Erreichen dieses Wertes die Heizung Spruch Therme ausschalten, oder nicht?
Bei mir läuft sie durch bis zur Absenkzeit die ich eingestellt habe. Ist das richtig oder sehe ich das falsch. Ich wäre für Infos sehr dankbar. LG an alle da draußen.
 

Sapi

Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2022
Beiträge
2
Okay. Steht aber so auf der Beschreibung.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.229
Standort
Einfach saubere Arbeit
Nein, die eingestellte Temperatur ist nur ein Hilfwert, der beeinflusst nicht unmittelbar die Therme, denn die bekommt das NICHT mit.
Wo ist denn der Installateur der Dich in alles eingewiesen hat? Ja, guuut, DER schläft jetzt natürlich...
 

Markustoe

Profi
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
628
Meine Erfahrung sagt leider, da schlafen viele nicht nur, sondern das sind "Penner"
 
Thema:

Buderus logamatic RC200 heizt sehr laut

Buderus logamatic RC200 heizt sehr laut - Ähnliche Themen

  • BUDERUS Logamatic 152 MAG

    BUDERUS Logamatic 152 MAG: Hallo, ich habe in meiner Heizungsanlage einen großen Druckunterschied zwischen kalt (0,7 bar) und warm (1,6 bar). Vermutlich ist irgendetwas mit...
  • Buderus Steuerung Logamatic BC400 für Therme Logamax plus GB192i.2

    Buderus Steuerung Logamatic BC400 für Therme Logamax plus GB192i.2: Moin, ich habe von Buderus eine Steuerung Logamatic BC400 in meiner Therme Logamax plus GB192i.2 verbaut. Ich suche vergeblich eine...
  • Buderus Logamax plus GB112-24 mit Regler Logamatic TC100.2

    Buderus Logamax plus GB112-24 mit Regler Logamatic TC100.2: Liebe Heizungsprofis, ich lese schon eine Weile hier mit, nun möchte ich um Euren Rat bitten und bitte die Menge an Text zu entschuldigen. Wäre...
  • Heizkreis für FBH mit Buderus Logamatic 2107 und Modul FM 241

    Heizkreis für FBH mit Buderus Logamatic 2107 und Modul FM 241: Hallo zusammen, ich hatte einige Verständnisfragen bereits hier (klick) gestellt aber das war wohl etwas zu viel bzw. zu unsortiert. Hier nun...
  • neue Heizungregelung anschliessen an Buderus logamatic 2107

    neue Heizungregelung anschliessen an Buderus logamatic 2107: Hallo, Wir sind dabei unsere Heizung um zu bauen. Wir haben einen Buderus Logano G115 Heizkessel mit Logamatic 2107 Regelung. An diese Heizung...
  • Ähnliche Themen

    Oben