Buderus Logamatic RC 310

Diskutiere Buderus Logamatic RC 310 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe folgende Fehlermeldung 0Y204, die aktuelle Kesselwassertemperatur ist höher als die Sollwassertemperatur. Der Kessel wird...

horst23

Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2019
Beiträge
1
Hallo,
ich habe folgende Fehlermeldung 0Y204, die aktuelle Kesselwassertemperatur ist höher als die Sollwassertemperatur. Der Kessel wird abgeschaltet.

Hat jemand eine Idee was man da tun könnte....
bzw, gleich den Kundendienst rufen...
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Für Umlaufwassermenge sorgen ... Heizkörper aufdrehen. Entweder ist die Heizkurve (Steilheit/parallel) zu hoch eingestellt oder Pumpe ohne bzw nur schleppende Leistung.

LG ThW
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
(Steilheit/parallel) zu hoch eingestellt
Heizkörper aufdrehen.
Wenn ich es nicht unendlich vorgefunden hätte, Heizkörperventile fast zu, Heizung auf maximale Leistung.

 

Sonny254

Mitglied seit
03.01.2018
Beiträge
93
0Y204 habe ich aber bei mir auch öfters stehen, gerade in der Übergangszeit. Heißt man kann es wirklich soweit optimieren, dass die Meldung nicht kommt? Ist doch in dem Sinne keine Fehlermeldung oder?
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

0Y204 habe ich aber bei mir auch öfters stehen, gerade in der Übergangszeit
KesselTemp > SollTemp
Zu wenig Umlaufwassermenge (gedrosselte HeizkörperVentile etc) oder auch Fühlerwerte des Sensor

LG ThW
 

Sonny254

Mitglied seit
03.01.2018
Beiträge
93
Bei mir sind alle ERR offen 🙄, wie weiter optimieren?
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Auf welche Heizleistung ist denn eingestellt?

LG ThW
 

Sonny254

Mitglied seit
03.01.2018
Beiträge
93
Hi, im BC25 habe ich bei 2.1a aktuell 6,9 stehen... Weiter runter?

Im Thread "GBH172 im Neubau" stehen meine Einstellungen (mein Thread 😎)
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Thermostatkopf voll auf. Besser ab (um "Störfaktoren" keinen Einfluß zu geben).

Im Allgemeinen wird vermutet, dass Stellung 3 doch offen wäre ...

LG ThW
 
Thema:

Buderus Logamatic RC 310

Buderus Logamatic RC 310 - Ähnliche Themen

  • MyBuderus oder MyDevice für Buderus GB 125 und Logamatic RC 310

    MyBuderus oder MyDevice für Buderus GB 125 und Logamatic RC 310: Hallo, unser 31 Jahre alter Buderus G 105 wurde gegen einen GB 125 mit Regelautomatik Logamatic RC 310 ausgetauscht. Ich möchte nun den Kessel...
  • BUDERUS Logamatic 152 MAG

    BUDERUS Logamatic 152 MAG: Hallo, ich habe in meiner Heizungsanlage einen großen Druckunterschied zwischen kalt (0,7 bar) und warm (1,6 bar). Vermutlich ist irgendetwas mit...
  • Buderus Steuerung Logamatic BC400 für Therme Logamax plus GB192i.2

    Buderus Steuerung Logamatic BC400 für Therme Logamax plus GB192i.2: Moin, ich habe von Buderus eine Steuerung Logamatic BC400 in meiner Therme Logamax plus GB192i.2 verbaut. Ich suche vergeblich eine...
  • Buderus Logamax plus GB112-24 mit Regler Logamatic TC100.2

    Buderus Logamax plus GB112-24 mit Regler Logamatic TC100.2: Liebe Heizungsprofis, ich lese schon eine Weile hier mit, nun möchte ich um Euren Rat bitten und bitte die Menge an Text zu entschuldigen. Wäre...
  • Heizkreis für FBH mit Buderus Logamatic 2107 und Modul FM 241

    Heizkreis für FBH mit Buderus Logamatic 2107 und Modul FM 241: Hallo zusammen, ich hatte einige Verständnisfragen bereits hier (klick) gestellt aber das war wohl etwas zu viel bzw. zu unsortiert. Hier nun...
  • Ähnliche Themen

    Oben