Buderus Logamatic R4321 - Fehler Warmwasserwarnung & Warmwasser ist kalt

Diskutiere Buderus Logamatic R4321 - Fehler Warmwasserwarnung & Warmwasser ist kalt im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, bei uns wird über die Zentralheizung auch Warmwasser zubereitet. Bei uns im Heizungskeller ist der Buderus Logamatic R4321 verbaut. Seit 3...

blackstar1409

Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2020
Beiträge
1
Hallo,
bei uns wird über die Zentralheizung auch Warmwasser zubereitet. Bei uns im Heizungskeller ist der Buderus Logamatic R4321 verbaut.
Seit 3 Tagen haben wir folgendes Problem:
Vor 3 Tagen haben wir festgestellt, dass das Wasser kalt ist und nicht mehr warm wird, nach Ausschalten und wiedereinschalten der Anlage funktioniert die Anlage wieder und Warmwasser ist vorhanden, ca. 24-36 Std. sind dazwischen, bis das Wasser erneut kalt wird und die Anlage wieder ausgeschaltet & eingeschaltet werden muss, damit das Warmwasser wieder funktioniert. (Heizung funktioniert, nur das Warmwasser betroffen)

Laut Fehlerprotokoll sind 2 Meldungen vorhanden:
- Warmwasserwarnung
- Warmwasser ist kalt

Weiß jemand woran dieses liegen kann? Wäre das Modul FM441 defekt, würde doch auch nach einem Neustart das Warmwasser nicht mehr funktionieren?
Ich vermute das es der Warmwasserfühler ist dieser im Kessel steckt und vielleicht nach XY Stunden falsche Werte übermittelt, ist das möglich, auch das derartige Stunden dazwischen sind, bis der Fehler erneut auftritt oder eher unwarscheinlich?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe
 
Thema:

Buderus Logamatic R4321 - Fehler Warmwasserwarnung & Warmwasser ist kalt

Buderus Logamatic R4321 - Fehler Warmwasserwarnung & Warmwasser ist kalt - Ähnliche Themen

  • MyBuderus oder MyDevice für Buderus GB 125 und Logamatic RC 310

    MyBuderus oder MyDevice für Buderus GB 125 und Logamatic RC 310: Hallo, unser 31 Jahre alter Buderus G 105 wurde gegen einen GB 125 mit Regelautomatik Logamatic RC 310 ausgetauscht. Ich möchte nun den Kessel...
  • BUDERUS Logamatic 152 MAG

    BUDERUS Logamatic 152 MAG: Hallo, ich habe in meiner Heizungsanlage einen großen Druckunterschied zwischen kalt (0,7 bar) und warm (1,6 bar). Vermutlich ist irgendetwas mit...
  • Buderus Steuerung Logamatic BC400 für Therme Logamax plus GB192i.2

    Buderus Steuerung Logamatic BC400 für Therme Logamax plus GB192i.2: Moin, ich habe von Buderus eine Steuerung Logamatic BC400 in meiner Therme Logamax plus GB192i.2 verbaut. Ich suche vergeblich eine...
  • Buderus Logamax plus GB112-24 mit Regler Logamatic TC100.2

    Buderus Logamax plus GB112-24 mit Regler Logamatic TC100.2: Liebe Heizungsprofis, ich lese schon eine Weile hier mit, nun möchte ich um Euren Rat bitten und bitte die Menge an Text zu entschuldigen. Wäre...
  • Heizkreis für FBH mit Buderus Logamatic 2107 und Modul FM 241

    Heizkreis für FBH mit Buderus Logamatic 2107 und Modul FM 241: Hallo zusammen, ich hatte einige Verständnisfragen bereits hier (klick) gestellt aber das war wohl etwas zu viel bzw. zu unsortiert. Hier nun...
  • Ähnliche Themen

    Oben