Buderus Logamatic R2107-S0 gibt keinen Strom auf den Brenner.

Diskutiere Buderus Logamatic R2107-S0 gibt keinen Strom auf den Brenner. im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Zunächst einmal als Neuling ein Hallo in dieses Forum. Wir haben seit vorgestern ein Problem mit unserer älteren Buderus Anlage. Die Regelung...

Electra

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2019
Beiträge
3
Zunächst einmal als Neuling ein Hallo in dieses Forum.

Wir haben seit vorgestern ein Problem mit unserer älteren Buderus Anlage.

Die Regelung Buderus Logamatic R 2107 S0 bekommt Strom, gibt diesen Strom aber nicht an den Brenner weiter.

Wir haben jetzt bereits die Regelung gegen eine identische gebrauchte Regelung getauscht, aber der Fehler besteht weiterhin.

Ich gehe nun nicht davon aus, dass beide Regelungen defekt sind.

Zu allem Überfluss ist auch noch ein alter Feststoffbrennkessel, der seit Jahren aber nicht genutzt wird, an der Anlage angeschlossen.

Für Informationen zur Behebung des Fehlers wären wir sehr dankbar.

Beste Grüße
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.194
Ein Öl- oder Gasgebläsebrenner ist am Wärmeerzeuger vorhanden ? Da der Feststoffkessel nicht gleichzeitig mit den anderen Brennstoffen laufen darf, so gibt es da eine elektrische Verriegelung an der Tür des Feststoffkessels. In der Regel muss da ein Verriegelungsknopf gedrückt oder gezogen werden. Diese Blockade tritt ein wenn die Feuerraumtür vom Feststoffkessel geöffnet wird. Bitte zuerst einmal prüfen.
 

Electra

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2019
Beiträge
3
Hallo und ganz lieben Dank für die schnelle Antwort :)

Ein Ölbrenner ist vorhanden und der Feststoffkessel schon seit vielen Jahren nicht mehr in Betrieb, aber noch verkabelt.
Die Tür des Feststoffkessels wurde seitdem nicht mehr geöffnet.

Beste Grüße
 

Electra

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2019
Beiträge
3
Ich werde es auf jeden Fall einmal überprüfen ob die Tür evtl. doch geöffnet wurde.

Einen zweipoligen Spannungsprüfer habe ich zur Hand.

Beste Grüße
 
Thema:

Buderus Logamatic R2107-S0 gibt keinen Strom auf den Brenner.

Buderus Logamatic R2107-S0 gibt keinen Strom auf den Brenner. - Ähnliche Themen

  • BUDERUS Logamatic 152 MAG

    BUDERUS Logamatic 152 MAG: Hallo, ich habe in meiner Heizungsanlage einen großen Druckunterschied zwischen kalt (0,7 bar) und warm (1,6 bar). Vermutlich ist irgendetwas mit...
  • Buderus Steuerung Logamatic BC400 für Therme Logamax plus GB192i.2

    Buderus Steuerung Logamatic BC400 für Therme Logamax plus GB192i.2: Moin, ich habe von Buderus eine Steuerung Logamatic BC400 in meiner Therme Logamax plus GB192i.2 verbaut. Ich suche vergeblich eine...
  • Buderus Logamax plus GB112-24 mit Regler Logamatic TC100.2

    Buderus Logamax plus GB112-24 mit Regler Logamatic TC100.2: Liebe Heizungsprofis, ich lese schon eine Weile hier mit, nun möchte ich um Euren Rat bitten und bitte die Menge an Text zu entschuldigen. Wäre...
  • Buderus Regelgerät Logamatic R2107 - FI Schalter fliegt raus

    Buderus Regelgerät Logamatic R2107 - FI Schalter fliegt raus: Liebes Forum, gestern kommen wir aus dem Urlaub und schalte die Heizung wieder ein, da fliegt mir nach ca. 1 Stunde einwandfreien Betriebes der...
  • Buderus Logamatic R2107 - Austauch

    Buderus Logamatic R2107 - Austauch: Hallo und frohes Neues Jahr, ich bin neu hier suche etwas Rat bei Euch. Wir betrieben in unserem Haus eine Ölheizung mit dem Buderus Regler...
  • Ähnliche Themen

    Oben