Buderus Logamatic 4111 und Polytherm

Diskutiere Buderus Logamatic 4111 und Polytherm im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Dieser war jetzt Elektromeister. Was nun schon wieder einen neuen Elektriker kommen lassen? Es geht langsam ins Geld. Ich bin doch etwas...

Sozialer

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2012
Beiträge
41
Dieser war jetzt Elektromeister. Was nun schon wieder einen neuen Elektriker kommen lassen? Es geht langsam ins Geld.

Ich bin doch etwas verzweifelt.

Gruß
Sozialer
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Sorry- den Meistertilel bezweifle ich.

Sowas muss ein Lehrling im 2 . Lehrjahr aus dem eff-eff hinbekommen.
 

Sozialer

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2012
Beiträge
41
Hast du noch ne Idee was ich machen soll. Ihn damit konfrontieren oder im Bekanntenkreis rumfragen wer Kabel verlegen kann?

Gruß
Sozialer
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
In dem Fall würd ich den Elektiker festnageln!

Das kann doch wohl nicht wahr sein!

Ich hatte noch nie (!!!) einen defekten neuen Stellantrieb - bei einigen tausend verbauten Modellen in den letzten Jahren.
 

Sozialer

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2012
Beiträge
41
Die Stellantriebe wurden vor 10 jahren vom Hausbesitzer gekauft aber nie benutzt. Die stehen sich doch aber nicht kaputt oder? Vor allem nicht alle 5.

Gruß
Sozialer
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Nein- die halten Ewig.


Man müsste sich nur mal 5 Minuten bemühen , davon 15 Sekunden das Hirn einschalten - und vor allem wollen!

Ich kann bei derartigen Stümpern nur den Kopf schütteln. Haben die gar kein Interesse an ihrem Arbeitsplatz?
 

Sozialer

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2012
Beiträge
41
Der gestern da war ist es denke ich egal. Ihm gehört die Firma mit mehreren Angestellten.

Mal abwarte ob was zurück kommt. Habe die Firma angeschrieben.

Gruß
Sozialer
 

Sozialer

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2012
Beiträge
41
Rückmeldung vom Elektriker. Er habe die Stellantriebe an der Messtafel in seiner Werkstatt getestet diese seien nicht kaputt.

Der Fehler müße an der Schaltung liegen.

Gruß
Sozailer
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Der Fehler müße an der Schaltung liegen.
Eben!

Und wenn der gute Elektriker , dies nicht binnen 15 Minuten gebacken bekommt, möge er seinen Gesellenbrief bitte sofort an Ort und Stelle verbrennen.

Sowas muss jeder Lehrling beheben können.
 

Sozialer

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2012
Beiträge
41
Kurze Rückmeldung. Der Nuller wurde angeschlossen, trotzdem verliert er die Spannung nach Anschluß des Thermostates. Der Elektiker versucht jetzt mal die Firma Polytherm zu kontaktieren.

Gruß
Sozialer
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Ich brech zam.

Im Stellantrieb befindet sich nur ein 3-5W Heizelement, das eine Wachspatrone erwärmt. Mehr ist das nicht.
Das ganze funktioniert also Hydraulisch (durch die Wärmeausdehnung des Wachses)
 

Sozialer

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2012
Beiträge
41
was wäre jetzt dein Vorschlag? Wie weiter vorgehen?

Gruß
Sozialer
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Ich kann dir ja nicht laufend raten, Fachleute zu suchen.

Oder bezahlst du diesen Experten nur 20€/Stunde? ;)

Wie gesagt, muss dieses Problem jeder Elektrolehrling im 2. Lehrjahr binnen 15 Minuten erledigt haben.

Gleiches gilt für den Heizungsbauer.

Daß du 2 Vollpfosten besondere Exemplare erwischt ist tragisch.
 

Sozialer

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2012
Beiträge
41
Nein, der Heizungsbauer nimmt 40 Euro die Stunde und der Elektriker glaube ich 45. Rechnung kommt erst.

Vielleicht könntest du mir konkret sagen was der Elekrtiker aus deiner Sicht machen sollte. Wie gesagt er N ist angeschlossen.

Ich danke dir herzlich.

Gruß
Sozialer
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Verzeihung. Für 45€ die Stunde kann man etwas mehr erwarten.
Der Elektriker müsste nur mal - um zu sehen, daß die Stellantriebe ok sind - an einen Antrieb einen Schukostecker ranmachen und an der Steckdose anstecken. 3 Minuten warten - geht. Wetten?
 

Sozialer

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2012
Beiträge
41
Oh da gibt es ein Missverständnis. Das die Stellantriebe gehen gibt es kein Zweifel mehr. Er hatte diese ja in seiner Werkstatt getestet und mitgeteilt das diese gehen.

Hatte ich einige Threadts vorher geschrieben.

Nur wenn er diese an die Thermostate anschließt funktionieren diese nicht weil Spannung fehlt obwohl der Nuller mittlerweile auch angeschlossen ist.

Daher meine Frage ob du ne Idee hast.

Gruß
Sozialer
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Dann wird doch der 45€ Mann fähig sein, nachzusehen, wie diese Raumthermostate angeschlossen sind.
 

Sozialer

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2012
Beiträge
41
Ganz ehrlich. Ich weiß nicht mehr welchem Handwerker ich noch irgendwas zutrauen soll bzw. vertrauen soll. Ich bin leider auf Handwerker angewiesen, weil ich niemand im Bekanntenkreis habe der sich damit auskennt.

Daher ja meine Frage an dich ob du noch ne Idee hast vielleicht kann ich dann einfach die Arbeitszeit des örtlichen Handwerkers verkürzen.

Ich komme leider aus Niedersachsen sonst würde ich dich fragen ob du für mich tätig wirst.

Gruß
Sozialer
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Nach deinen Ausführungen bin ich einigermaßen entsetzt.

Hallo??? Die selben Leute bauen im Prinzip auch Kernkraftwerke. :wacko:

Nur zur Sicherheit: Von einer einschlägig bekannten Handwerker Auktionsplattform kommen deine Fachleute aber nicht. Weil dort tummeln sich fast ausschließlich Chaoten.
 
Thema:

Buderus Logamatic 4111 und Polytherm

Buderus Logamatic 4111 und Polytherm - Ähnliche Themen

  • MyBuderus oder MyDevice für Buderus GB 125 und Logamatic RC 310

    MyBuderus oder MyDevice für Buderus GB 125 und Logamatic RC 310: Hallo, unser 31 Jahre alter Buderus G 105 wurde gegen einen GB 125 mit Regelautomatik Logamatic RC 310 ausgetauscht. Ich möchte nun den Kessel...
  • BUDERUS Logamatic 152 MAG

    BUDERUS Logamatic 152 MAG: Hallo, ich habe in meiner Heizungsanlage einen großen Druckunterschied zwischen kalt (0,7 bar) und warm (1,6 bar). Vermutlich ist irgendetwas mit...
  • Buderus Steuerung Logamatic BC400 für Therme Logamax plus GB192i.2

    Buderus Steuerung Logamatic BC400 für Therme Logamax plus GB192i.2: Moin, ich habe von Buderus eine Steuerung Logamatic BC400 in meiner Therme Logamax plus GB192i.2 verbaut. Ich suche vergeblich eine...
  • Buderus Logamatic 4111 Modul ZM424 defekt

    Buderus Logamatic 4111 Modul ZM424 defekt: Hallo Zusammen, bin bei meiner Fehlersuche hier im Forum gelandet da mein Problem auch andere haben/hatten. Anlage: Buderus GB119 mit Steuerung...
  • Fußbodenheizung "fährt" nicht hoch...Buderus Logamax plus GB122 Buderus Logamatic 4111

    Fußbodenheizung "fährt" nicht hoch...Buderus Logamax plus GB122 Buderus Logamatic 4111: Guten Tag, ich bin hier neu im Forum, bzgl. Heizungstechnik ein Laie und habe trotz Recherche im Internet keine Lösung für mein Problem...
  • Ähnliche Themen

    Oben