Buderus Logamatic 2107M --> FM 242

Diskutiere Buderus Logamatic 2107M --> FM 242 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zsm, ich habe eine Logamatic 2107M welche mir derzeit einen Fehler 242 (2-Stufen Modul) ausgibt. Ich habe mir die Steuerung mal genauer...

Leini

Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2021
Beiträge
1
Hallo zsm,

ich habe eine Logamatic 2107M welche mir derzeit einen Fehler 242 (2-Stufen Modul) ausgibt. Ich habe mir die Steuerung mal genauer angeguckt und festgestellt das kein FM 242 Modul sondern ein FM 241 Mischermodul verbaut ist.
Im Automatikbetrieb wird das Warmwasser nicht mehr erhitzt, im manuellen Betrieb funktioniert das ordnungsgemäß.
Der Relaistest war positiv, alle angesprochenen Komponenten sind auch angesprungen bzw. hat das Relais geklickt (Brenner + Umwälzung).

Im Display wird mir keine Warmwassertemperatur mehr angezeigt. Nach Reset der ganzen Steuerung kommt jetzt "nur noch" WWasser Fehler".

Gehe ich recht der Annahme das wohlmöglich der Speicherfühler defekt ist?

VG

Leini
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.580
Moin, tatsächlich habe ich auch des öfteren Probleme mit diesem Fehler bei der 210x zu tun.

Keine Ahnung was das soll, das der aufeinmal ein 2 Stufen Modul sucht. Umprogrammiert und dann läuft er wieder.

Spontan würde ich einmal die ww ist Temperatur anzeigen lassen, und wenn der nichts anzeigt Korrekte Verbindung an der Anschluss klemme prüfen.

Dann immer noch keine Anzeige, dann den Sensor tauschen.


Es gibt aber auch ww feh obwohl Sensor erkannt wird.

Da wäre eine Möglichkeit das eine Pumpe ein defekt hat....
 
Thema:

Buderus Logamatic 2107M --> FM 242

Buderus Logamatic 2107M --> FM 242 - Ähnliche Themen

  • MyBuderus oder MyDevice für Buderus GB 125 und Logamatic RC 310

    MyBuderus oder MyDevice für Buderus GB 125 und Logamatic RC 310: Hallo, unser 31 Jahre alter Buderus G 105 wurde gegen einen GB 125 mit Regelautomatik Logamatic RC 310 ausgetauscht. Ich möchte nun den Kessel...
  • BUDERUS Logamatic 152 MAG

    BUDERUS Logamatic 152 MAG: Hallo, ich habe in meiner Heizungsanlage einen großen Druckunterschied zwischen kalt (0,7 bar) und warm (1,6 bar). Vermutlich ist irgendetwas mit...
  • Buderus Steuerung Logamatic BC400 für Therme Logamax plus GB192i.2

    Buderus Steuerung Logamatic BC400 für Therme Logamax plus GB192i.2: Moin, ich habe von Buderus eine Steuerung Logamatic BC400 in meiner Therme Logamax plus GB192i.2 verbaut. Ich suche vergeblich eine...
  • Buderus Logamax plus GB112-24 mit Regler Logamatic TC100.2

    Buderus Logamax plus GB112-24 mit Regler Logamatic TC100.2: Liebe Heizungsprofis, ich lese schon eine Weile hier mit, nun möchte ich um Euren Rat bitten und bitte die Menge an Text zu entschuldigen. Wäre...
  • Heizkreis für FBH mit Buderus Logamatic 2107 und Modul FM 241

    Heizkreis für FBH mit Buderus Logamatic 2107 und Modul FM 241: Hallo zusammen, ich hatte einige Verständnisfragen bereits hier (klick) gestellt aber das war wohl etwas zu viel bzw. zu unsortiert. Hier nun...
  • Ähnliche Themen

    Oben