Buderus Logalux SU 160/1

Diskutiere Buderus Logalux SU 160/1 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo erstmal an alle . Ich hätte mal eine Frage bezüglich meine Wasserspeicher Logalux Su 160/1. Bei der jährlichen Wartung der Heizanlage wurde...

Heimwerker

Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2017
Beiträge
13
Hallo erstmal an alle .

Ich hätte mal eine Frage bezüglich meine Wasserspeicher Logalux Su 160/1. Bei der jährlichen Wartung der Heizanlage
wurde uns vom Installateur mitgeteilt das sich unter der schwarzen Kunststoffabdeckung (Die oben drauf ist ) Kondenswasser
gebildet hat . Wie sollten den schnell tauschen um einen möglichen Wasserschaden vorzubeugen.
Ist da jetzt wirklich Eile geboten ?
Ich hinterfrage das ganze Weil man uns schon völlig unnötiger weise mal eine Komplett neue Heizanlage verkaufen wollte .
Danke für die ehrlichen Antworten .


Gruss Sascha
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Nehme doch bitte den Deckel einmal ab, mach ein Foto und stelle es hier ein (Dateianhänge<Hochladen).
 

Heimwerker

Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2017
Beiträge
13
Ja Ok werde das heute gegen Abend machen ........
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
BTW:
Deckel abnehmen und die Nachtabsenkung rausnehmen.

Meist ist es nämlich nur schlicht so, daß der Flansch etwas undicht wird, wenn der Speicher abkühlt.
Speichwer dauerhaft warm -> Speicher dicht.
 

Heimwerker

Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2017
Beiträge
13
Tach
Habe hier mal ein paar Fotos eingestellt.

Das mit der Nachtabsenkung werde ich probieren. Aber bedeutet das nicht das das es früher oder später
getauscht werden muss weil er ja eben nicht ganz dicht ist ?
Die Anschlüsse sehen ja auch nicht mehr ganz so gut aus . Sind aber dicht .
 

Anhänge

ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Ich sehe hier keinen zwingenden Handlungsbedarf.
Wenn es unter dem Deckel schwitzt, kann es auch an einer fehlenden Schaumstoffeinlage liegen. Lege etwas isolierendes auf den Anodenanschluss ...
 

Anhänge

Thema:

Buderus Logalux SU 160/1

Buderus Logalux SU 160/1 - Ähnliche Themen

  • Mit PV-Strom Heizstab betreiben in Buderus Logalux PNRS 400

    Mit PV-Strom Heizstab betreiben in Buderus Logalux PNRS 400: Hallo zusammen, Grüße aus dem Münsterland! Mein Anliegen ist folgendes: Ich habe eine Buderus Brennwertheizung GBH 172 mit einer...
  • Buderus Logalux LT

    Buderus Logalux LT: Im Buderus Logalux LT Warmwasserspeicher ist die Heizschlange kaputt, hat ein kleines Loch, das sich vor einigen Jahren wieder von allein nach der...
  • Probleme beim Betrieb Wärmepumpe, Kaminofen und Kombispeicher (Buderus WPL 120 AR, KA 306 und Logalux PL750/2S)

    Probleme beim Betrieb Wärmepumpe, Kaminofen und Kombispeicher (Buderus WPL 120 AR, KA 306 und Logalux PL750/2S): Liebe Forumgemeinde, liebe Buderus Experten, wir benötigen Euren Rat bei unserer Heizungsanlage. Wir haben eine Buderus Wärmepumpe WPL 120 AR...
  • Problem bei WW / Buderus GB125-22 mit Logalux LT 160l Wasserspeicher

    Problem bei WW / Buderus GB125-22 mit Logalux LT 160l Wasserspeicher: Liebe Forenmitglieder, Dank Euch habe ich die Heizung schon sehr gut optimieren können. WW Bereitung hatte ich im Sommer einmal Morgens auf 60...
  • Buderus Logano plus SB 105 / Logalux S 160 nur Warmwasser

    Buderus Logano plus SB 105 / Logalux S 160 nur Warmwasser: Hallo zusammen​, eines vorweg. Seid bitte nicht sauer wenn ich eine für euch blöde Frage stelle aber ich habe keine Ahnung von Ölheizungen. Wir...
  • Ähnliche Themen

    Oben