Buderus Logafix WPL 60

Diskutiere Buderus Logafix WPL 60 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Luft-Wärmepumpe Logafix WPL von Buderus. Hier erscheint in letzter Zeit in unregelmäßigen Abständen die...

chaossurfer

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2012
Beiträge
4
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Luft-Wärmepumpe Logafix WPL von Buderus.


Hier erscheint in letzter Zeit in unregelmäßigen Abständen die Meldung Frostschutz im Display.
Die Meldung Frostschutz kann man übers Bedienteil Quittieren. Die Außentemperatur lag immer so bei 10 Grad.
Danach läuft die WP wieder. Manchmal 2 Stunden manchmal aber auch 2 Tage.


In der Einstellung kann man die letzten zwei Meldungen nachschauen.
Dort steht jedes Mal Vierwegeventil Störung.
Wo sitzt dieses Ventil und welche Funktion hat dieses Ventil ?

Kann das auch ein Einstellungsfehler sein.
Den 1 Heizkreis hab ich auf Endtemp. 30
Und Maximaltemp 40 Grad.


Ach ja noch was.
Weiß irgendjemand wo man ein Bedienungsanleitung herbekommt.
Bei Buderus im Internet finde ich keine und über den Kontakt zu Buderus hat auch nix gebracht.
Vielen Dank im Voraus

Eric
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.363
Wer hat die Anlage errichtet und in Betrieb genommen?
 

chaossurfer

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2012
Beiträge
4
Die Anlage ist schon 5 Jahre in Betrieb und leider gibt es die Heizungsfirma nicht mehr.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.363
Es kann schon sein, daß das Kältemittelumschaltventil ( Umschaltung Heizbetrieb/ Abtaubetrieb) deinen Defekt hat.

Ohne Fachmann wirds aber nicht gehn.
 

chaossurfer

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2012
Beiträge
4
Ja sowas in der Art habe ich mir auch schon gedacht. Danke für deine Antwort.
Vielleicht kann mir aber noch einer sagen wo dieses Teil bei mir sitzt.
 

chaossurfer

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2012
Beiträge
4
Vielen Dank für deine Antwort.
 
Thema:

Buderus Logafix WPL 60

Buderus Logafix WPL 60 - Ähnliche Themen

  • Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus

    Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus: Hallo, ich habe eine Buderus Brennwerttherme. Leider ist schon öfter mal etwas Wasser ausgelaufen, direkt aus dem "inneren" über das Gehäuse nach...
  • Hochdrucksicherung löst täglich an Buderus Logafix WPS Erdwärmepumpe aus

    Hochdrucksicherung löst täglich an Buderus Logafix WPS Erdwärmepumpe aus: Hallo, ich habe folgendes Problem. Jeden Morgen zeigt meinen Erdwärmepumpe Hochdrucksicherung an. Dann drücke ich Esc und die Wärmepumpe fängt...
  • 13kwh / Tag - Buderus Logafix WPT 300 - Brauchwasser Wärmepumpe

    13kwh / Tag - Buderus Logafix WPT 300 - Brauchwasser Wärmepumpe: Hallo zusammen, wir benutzen eine Buderus Logafix WPT 300 Brauchwasser Wärmepumpe im Keller, um unser Warmwasser zu erhitzen. Aktuell verbraucht...
  • Raumthermostat Buderus Logafix defekt

    Raumthermostat Buderus Logafix defekt: Hallo, ich habe augenscheinlich ein Problem mit dem Raumthermostat. seit 1,5 Jahren wohne ich nun im Einfamilienhaus. Es ist eine...
  • Buderus LOGAFIX WPT300 für Warmwasser

    Buderus LOGAFIX WPT300 für Warmwasser: Servus Leute.. Bin im Begriff meine ÖL Heizung BJ.1983 28KW 8o zu ersetzen.. Da ich aber 1 Stockwerk nur Radiatoren habe...( Hohe Vorlauftemp)...
  • Ähnliche Themen

    Oben