Buderus laut, Heizkreislaufpumpe aus und Wassertropft

Diskutiere Buderus laut, Heizkreislaufpumpe aus und Wassertropft im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen ! Mein Buderus ist heute Abend laut gewesen, als ich mir das ansah, konnte ich zwei Symbole auf dem...

Anna09

Threadstarter
Hallo

ich hoffe ihr könnt mir helfen !

Mein Buderus ist heute Abend laut gewesen, als ich mir das ansah, konnte ich zwei Symbole auf dem Display sehen: Wasser und nochwas( Siehe Bild) gleichzeitig war die Heizkreislaufpumpe aus und Wasser tropfte.

woran könnte es liegen ?

lg

Anhänge

Anna09

Threadstarter
Hallo ja es tropfte Wasser aus dem Buderus unten .. ich konnte nicht identifizieren woraus es kam

dubby

Wenn s nur bei BW Bereitung tropft, liegt Trinkwasser MAG oder Sichheitsventil nahe. :cool:

Das muss auch nicht bei jeder BW Erwärmunt tropfen. Hängt von der Speichertemperatur ab, also wieviel WW gezapft wurde. :cool:

ThW

ThW

Fachmann
Standort
Pinneberg
Moin

es tropfte Wasser aus dem Buderus unten .. ich konnte nicht identifizieren woraus es kam
Der TE kann es nicht weiter definieren. Also kann man auch sagen .... Da Wasser immer irgentwann "unten" zu finden ist, machen wir "oben" einen Schnitt und bauen alles neu. 😁

Spass bei Seite. Selbst wenn es definiert wird, macht der TE nicht den Eindruck selbst Hand an zu legen und es wird eh auf einen Fachbetrieb hinauslaufen. ;)

LG ThW

Thema:

Buderus laut, Heizkreislaufpumpe aus und Wassertropft

Buderus laut, Heizkreislaufpumpe aus und Wassertropft - Ähnliche Themen

• Buderus-connect wird abgeschaltet Ein System mit dem man die Effizienz einer WP auswerten konnte.

Buderus-connect wird abgeschaltet Ein System mit dem man die Effizienz einer WP auswerten konnte.: Hallo zusammen Folgende Mail habe ich von Buderus erhalten: Sehr geehrte/r Control Center Connect Nutzer/in, wir freuen uns Ihnen die neue...
  • Buderus Logano G125 springt nicht an

Buderus Logano G125 springt nicht an: Hallo. Ich betreibe eine Buderus Logano G 125 mit Regelgerät Logamatic 2107. Seit kurzen ist mir aufgefallen, das die Heizung scheinbar nicht...
  • Buderus Solaranlage Fühlerbezeichnungen/Abkürzungen erläuterung

Buderus Solaranlage Fühlerbezeichnungen/Abkürzungen erläuterung: Hallo, ich habe ein Haus gekauft, wo eine ältere Buderus Solaranlage verbaut ist. An dem Schaltelement wo ich die Anlage AN/AUS schalten kann...
  • Buderus Logamax GB112 / Heizkörper rauschen total laut im ganzen Haus, egal ob Ab- oder Aufgedreht,

Buderus Logamax GB112 / Heizkörper rauschen total laut im ganzen Haus, egal ob Ab- oder Aufgedreht, : Hallo, bin neu hier im Forum und in der Hoffnung, das mir jemand mit meinem Heizungsproblem weiterhelfen kann. Anlage : Buderus Logamax GB112 /...
  • Buderus Logamax 162-25 T40 S Fehlercode 6A - 6L - laute Knallgeräusche

Buderus Logamax 162-25 T40 S Fehlercode 6A - 6L - laute Knallgeräusche: Hallo Fachmänner, ich habe Probleme mit meiner Buderus-Heizung. Baujahr ist 2008. Bereits 2010 hatte ich nach ständig wiederkehrenden...