Buderus lagamax Plus GB172-14 Frostschutz

Diskutiere Buderus lagamax Plus GB172-14 Frostschutz im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen. Ist es möglich bei gb172-14 Frostschutz verändern. Frostschutz ist ab Werk auf 5 Grad eingestellt. Wenn Temperatur unter 5 Grad...

Drongo

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2020
Beiträge
1
Hallo zusammen.
Ist es möglich bei gb172-14 Frostschutz verändern. Frostschutz ist ab Werk auf 5 Grad eingestellt. Wenn Temperatur unter 5 Grad geht läuft Umwälzpumpe ganze Nacht auf 100%. Im Service Menü habe ich keine Einstellungen gefunden.

Danke
Jürgen
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Wenn Temperatur unter 5 Grad geht läuft Umwälzpumpe ganze Nacht
Damit verhindert wird das keine Frostschäden an Teilen auftreten, die unterhalb dieser Sicherheitsgrenze liegen können wie Rohre in Wänden.
Wo wird denn das unter welchen Bedingungen betrieben? Ein bewohntes Haus kann es kaum sein. Ich kann so keinen Sinn erkennen das zu verhindern.
 

Heizi54

Guest
Hallo zusammen.
Ist es möglich bei gb172-14 Frostschutz verändern. Frostschutz ist ab Werk auf 5 Grad eingestellt. Wenn Temperatur unter 5 Grad geht läuft Umwälzpumpe ganze Nacht auf 100%. Im Service Menü habe ich keine Einstellungen gefunden.

Danke
Jürgen
Frostschutz Ein, d. h. Umwälzpumpe läuft, schon beim Unterschreiten von +5°C, kommt mir etwas hoch vor. Bei meinem Buderus GB112 liegt der Punkt, bei dem die Umwälzpumpe durchläuft bei unter +1°C. Wenn eine Verstellmöglichkeit besteht, würde ich den Wert herabsetzen.
Bei meinem GB112 ist der Frostschutzpunkt nicht verstellbar, könnte aber beim GB172 in Grenzen möglich sein.

Oder verwechselst du Frostschutz und Außenhalt (AH)? Der AH-Wert ist der Temperaturwert, bei dessen Unterschreitung die Heizung im abgesenkten Nachtbetrieb läuft. Oberhalb des AH-Wertes ist die Heizung im Nachbetrieb Aus. Der AH-Wert ist bei mir verstellbar. Das sollte bei dir auch so sein.
 

Stefano

Mitglied seit
02.09.2019
Beiträge
249
Service Ebene -> Heizkreis 1 - 4 -> Frostschutz Aus / An oder auf Frostschutzgrenztemp. und verstellen.
 
Thema:

Buderus lagamax Plus GB172-14 Frostschutz

Buderus lagamax Plus GB172-14 Frostschutz - Ähnliche Themen

  • Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode

    Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode: Hallo zusammen, wir möchten einen Flanschheizstab in unseren 5-6 Jahre alten nachrüsten und in diesem Zuge eine Reinigung und ein Wechsel der...
  • Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000

    Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000: Guten Tag, Wäre es denkbar selbst so eine Steuerung auszutauschen gegen gleichem gebrauchtem? Elektriker qualifiziert, - ist da noch viel andere...
  • Fehlercode 4F 219 bei Buderus GB132 / RC30

    Fehlercode 4F 219 bei Buderus GB132 / RC30: Ich lasse mir wegen einer defekten Heizwendel an meinem Logalux SU200 und dem daraus resultierenden permanenten Heizkreis-Überdruck von 3,3 bar...
  • Buderus GB112 Fehler 9P

    Buderus GB112 Fehler 9P: Hallo liebe Mitglieder, In der Suche habe ich zwar Anregungen bezüglich des Fehlers gefunden, möchte ihn aber noch erläutern. Wir haben vor kurzem...
  • Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus

    Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus: Hallo, ich habe eine Buderus Brennwerttherme. Leider ist schon öfter mal etwas Wasser ausgelaufen, direkt aus dem "inneren" über das Gehäuse nach...
  • Ähnliche Themen

    • Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode

      Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode: Hallo zusammen, wir möchten einen Flanschheizstab in unseren 5-6 Jahre alten nachrüsten und in diesem Zuge eine Reinigung und ein Wechsel der...
    • Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000

      Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000: Guten Tag, Wäre es denkbar selbst so eine Steuerung auszutauschen gegen gleichem gebrauchtem? Elektriker qualifiziert, - ist da noch viel andere...
    • Fehlercode 4F 219 bei Buderus GB132 / RC30

      Fehlercode 4F 219 bei Buderus GB132 / RC30: Ich lasse mir wegen einer defekten Heizwendel an meinem Logalux SU200 und dem daraus resultierenden permanenten Heizkreis-Überdruck von 3,3 bar...
    • Buderus GB112 Fehler 9P

      Buderus GB112 Fehler 9P: Hallo liebe Mitglieder, In der Suche habe ich zwar Anregungen bezüglich des Fehlers gefunden, möchte ihn aber noch erläutern. Wir haben vor kurzem...
    • Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus

      Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus: Hallo, ich habe eine Buderus Brennwerttherme. Leider ist schon öfter mal etwas Wasser ausgelaufen, direkt aus dem "inneren" über das Gehäuse nach...
    Oben