Buderus lagamax Plus GB172-14 Frostschutz

Diskutiere Buderus lagamax Plus GB172-14 Frostschutz im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen. Ist es möglich bei gb172-14 Frostschutz verändern. Frostschutz ist ab Werk auf 5 Grad eingestellt. Wenn Temperatur unter 5 Grad...

Drongo

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2020
Beiträge
1
Hallo zusammen.
Ist es möglich bei gb172-14 Frostschutz verändern. Frostschutz ist ab Werk auf 5 Grad eingestellt. Wenn Temperatur unter 5 Grad geht läuft Umwälzpumpe ganze Nacht auf 100%. Im Service Menü habe ich keine Einstellungen gefunden.

Danke
Jürgen
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Wenn Temperatur unter 5 Grad geht läuft Umwälzpumpe ganze Nacht
Damit verhindert wird das keine Frostschäden an Teilen auftreten, die unterhalb dieser Sicherheitsgrenze liegen können wie Rohre in Wänden.
Wo wird denn das unter welchen Bedingungen betrieben? Ein bewohntes Haus kann es kaum sein. Ich kann so keinen Sinn erkennen das zu verhindern.
 

Heizi54

Profi
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
895
Hallo zusammen.
Ist es möglich bei gb172-14 Frostschutz verändern. Frostschutz ist ab Werk auf 5 Grad eingestellt. Wenn Temperatur unter 5 Grad geht läuft Umwälzpumpe ganze Nacht auf 100%. Im Service Menü habe ich keine Einstellungen gefunden.

Danke
Jürgen
Frostschutz Ein, d. h. Umwälzpumpe läuft, schon beim Unterschreiten von +5°C, kommt mir etwas hoch vor. Bei meinem Buderus GB112 liegt der Punkt, bei dem die Umwälzpumpe durchläuft bei unter +1°C. Wenn eine Verstellmöglichkeit besteht, würde ich den Wert herabsetzen.
Bei meinem GB112 ist der Frostschutzpunkt nicht verstellbar, könnte aber beim GB172 in Grenzen möglich sein.

Oder verwechselst du Frostschutz und Außenhalt (AH)? Der AH-Wert ist der Temperaturwert, bei dessen Unterschreitung die Heizung im abgesenkten Nachtbetrieb läuft. Oberhalb des AH-Wertes ist die Heizung im Nachbetrieb Aus. Der AH-Wert ist bei mir verstellbar. Das sollte bei dir auch so sein.
 

Stefano

Mitglied seit
02.09.2019
Beiträge
249
Service Ebene -> Heizkreis 1 - 4 -> Frostschutz Aus / An oder auf Frostschutzgrenztemp. und verstellen.
 
Thema:

Buderus lagamax Plus GB172-14 Frostschutz

Buderus lagamax Plus GB172-14 Frostschutz - Ähnliche Themen

  • Buderus Solarregler falsch montiert?

    Buderus Solarregler falsch montiert?: Hallo, habe ein Haus übernommen mit Solarthermie und denke die 15 Jahre alte Anlage hat evtl. nie funktioniert. Hatte heute morgen einen Monteur...
  • Buderus Logacool , CX 100 lässt sich nicht im Heimnetz anmelden

    Buderus Logacool , CX 100 lässt sich nicht im Heimnetz anmelden: Hallo zusammen, habe in meinem EFH 3 Klimageräte installiert bekommen. 2 Stück davon mit CX100 ausgerüstet ums Sie mit der Buderus App zu...
  • Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie

    Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie: Hallo, wir haben seit kurzem eine Buderus Luft Wasser Wärmepumpe, einen 500 Liter Schichten Speicher mit Frischwasserstation und...
  • Dringend: Buderus Ölbrenner kurzfristig abschrauben

    Dringend: Buderus Ölbrenner kurzfristig abschrauben: Hallo zusammen, Ich muss 3 Bohrlöcher in eine Betonwand bohren. Da ist nun ausgerechnet der Brenner meiner Buderus G105 im Weg und ich bekomme...
  • Buderus loganagas 04.30w h Gas düse

    Buderus loganagas 04.30w h Gas düse: Moin! Gestern habe ich Post bekommen, das meine Heizung eine neue Düse braucht. Mein Schornsteinfeger ist der Meinung dass das schon passt, da ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben