Buderus im Angebot Viessmann geliefert

Diskutiere Buderus im Angebot Viessmann geliefert im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, erstmal tut es mir leid das ich erst die fotos eingefügt hab. Iwie klappt es nicht oben drüber zu schreiben ^^ Nun zu meiner...

eduard1988

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2014
Beiträge
3
IMG_20181025_194444.jpg

IMG_20181025_194338.jpg
IMG_20181025_194331.jpg
IMG_20181025_194134.jpg
IMG_20181025_194103.jpg
Screenshot_2018-10-25-21-52-52-726_com.google.android.apps.docs.png
Screenshot_2018-10-25-21-52-32-875_com.google.android.apps.docs.png


Hallo,

erstmal tut es mir leid das ich erst die fotos eingefügt hab. Iwie klappt es nicht oben drüber zu schreiben ^^

Nun zu meiner Geschichte...

Mein Heizungsbauer ist ziemlich verplant. Da er wohl wie die meißten zur Zeit bei uns in der Umgebung viel zu viel Aufträge an nimmt. Oben sieht ihr was ich eigentlich im Angebot habe und was heute auf einmal bei mir auf der baustelle angeliefert wurde.

Da ich kein Heizungsbauer bin und deswegen nicht weiß was besser ist weiß ich nicht ob ich mich freuen oder aufregen soll.
So wie ich ihn mittlerweile kenne, würde er wenn ich ihn drauf anspreche sofort sagen: ja edi du die buderus die is nix deswegen hab ich dir die viessmann geliefert. Auch wenn das nicht der fall ist. Denn andersrum hat er sich noch nie geäußert. :)

Helft mir bitte weiter. Auch würde mich interessieren was teurer ist. Da er sich schon paar mal was zuverdienen wollte. Bei kleinigkeiten sag ich ja nichtmal mehr was aber hier hab ich schon angst zuviel, für etwas zu zahlen.

Ich danke euch
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.736
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Wo kommen wir denn da hin ... Wenn ein bestimmtes Produkt bestellt wird, muss auch dieses geliefert werden. Man hat mit dem Angebot und Zustimmung/Bestellung einen Vertrag geschlossen!

Das endet in Willkür.

LG ThW
 

eduard1988

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2014
Beiträge
3
Danke für den Beitrag. Das bringt mich aber nicht weiter...

Lg edi
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.342
ThW hat Recht. Auftraggeber und Auftragnehmer haben beide einen Vertrag abgeschlossen über die Lieferung und Montage eines Wärmeerzeugers nebst Zubehör der Marke Buderus. Da kann der Auftragnehmer nix anderes liefern, egal aus welchen Gründen auch immer.
Lasse die schon angelieferten Komponenten vom HB wieder abholen. Er muss sich an den geschlossenen Vertrag halten. Geliefert und eingebaut werden nur die von dir bestellten Komponenten.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.736
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Das höherwerige Gerät ist Viessmann ( da Verbrennungsregelung)

Wenn sich am Angebotspreis nichts ändert kannst du dich freuen.
 

eduard1988

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2014
Beiträge
3
Ich danke dir sehr. Wünsche dir einen schönen Tag. Gruß edi
 
Rainer4x4

Rainer4x4

Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
429
kannst du dich freuen.
Na ja, ob er sich wirklich freuen kann ist doch ein ganz anderes Thema. Da der Auftragsnehmer offensichtlich zu viele Aufträge gleichzeitig verarbeitet, ist doch völlig offen ob die gelieferte Anlage wirklich für dieses Haus geplant ist. Schliesslich gehört zu einer Komplettanlage ja noch etwas mehr als nur die paar Teile auf den Fotos. ZB die Abgasverrohung usw usw.... Wenn alles mögliche falsch dimensioniert ist wirds die Auftragsausführung deutlich beeinträchtigen. Möglicherweise steht "seine" Anlage ein paar Häuser weiter :kopfnuss:
 
Thema:

Buderus im Angebot Viessmann geliefert

Buderus im Angebot Viessmann geliefert - Ähnliche Themen

  • Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus

    Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus: Hallo, ich habe eine Buderus Brennwerttherme. Leider ist schon öfter mal etwas Wasser ausgelaufen, direkt aus dem "inneren" über das Gehäuse nach...
  • Angebot für neue Gasheizung, Buderus oder Brötje?

    Angebot für neue Gasheizung, Buderus oder Brötje?: Hallo zusammen, ich brauche einen Rat von Euch. Ich habe zwei Angebote vorliegen für eine neue Brennwert Gasheizung. 1. - Buderus Logamax plus GB...
  • buderus logamax plus gb152-16 ein angebot für GB172-24 und viele fragen

    buderus logamax plus gb152-16 ein angebot für GB172-24 und viele fragen: hallo liebes forum ich bin bj48 und bin etwas überfordert mit dem einschätzen eines angebotes. erhoffe mir hier etwas unterstützung da ich bei...
  • Angebote (Vissmann/Buderus) für neue Gasheizung vergleichen

    Angebote (Vissmann/Buderus) für neue Gasheizung vergleichen: Hallo zusammen, ich habe von zwei Heizungsbauer ein Angebot über eine neue Gasheizung erhalten. Jedoch kann ich das leider technisch nicht...
  • Neue Heizung Viessmann oder Buderus ? Angebote evtl. zu groß ausgelegt ?

    Neue Heizung Viessmann oder Buderus ? Angebote evtl. zu groß ausgelegt ?: Hallo, unsere Heizung der Firma ACV macht mittlerweile Probleme. Es ist eine Delta G25 BF aus dem Jahr 1996, sie hat also gut 18 Jahre auf dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben