Buderus HS3220 Modul 005 Problem mit HK-Pumpe

Diskutiere Buderus HS3220 Modul 005 Problem mit HK-Pumpe im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Liebe Leute, Folgende Situation: Ich habe einen Buderus Ölbrenner, HS 3220 Regelung mit den Modulen 004, 005, 006. Mein Problem jetzt, das...

Reini1992

Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2019
Beiträge
4
Hallo Liebe Leute,

Folgende Situation: Ich habe einen Buderus Ölbrenner, HS 3220 Regelung mit den Modulen 004, 005, 006.

Mein Problem jetzt, das die HK-Pumpe vom Modul 004 läuft, aber die HK-Pumpe vom Modul 005 nicht.

Der Mischer ist immer voll geöffnet, die LED Leuchte am 005 der Pumpe leuchtet auch nicht, aber warum nicht, wenn die Regelung die Pumpe für HK 1 (Heizkörper) freischaltet, warum schaltet die HS 3220 die Pumpe von HK 2 (Fußbodenheizung) nicht zeitgleich frei??

Pumpenlogik am 005 ist eingeschalten.

Bilder hab ich noch im Anhang dazu gegeben, hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Das würde ein Groschengrab

Klemm die Pumpe der FB Heizung parallel mit der Heizkreispumpe auf Modul 004 . Den Mischer klemmst du ab und stellst ihn manuell ein.

Das bleibt die paar Tage so - bis du eine neue Anlage hast.

PS: Die Warmwassertemperatur ist vieeeeeeel zu niedrig eingestellt.

Ein neues Modul (005) würde Liste 250 + Steuer kosten....... dann ist aber noch nicht gesagt, daß anschließend alles fehlerfrei läuft

Welcher Ölbrenner genau ist im Einsatz? Kuck mal nach.....
 

Reini1992

Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2019
Beiträge
4
Hallo Hausdoc,

danke für deine schnelle Antwort.

Ja alles andere Funktioniert ja soweit, was meinst du mit einer neuen Anlage?
Ich kann ja nicht weil das nicht funktioniert, eine komplett neue Heizungsanlage einbauen?!

Danke im Voraus
 

Stone

Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
Das heißt irgendwann kommt bei jeder Anlage der Punkt wo man die Anlage tauscht weil die Reparaturhäufigkeit und die Zuverlässigkeit aufgrund des alters Massiv in negative geht.
Dazu passt die Ersatzteilversorgung nicht mehr wirklich.
Deine Heizung hat dieses Alter erreicht und es ist besser diese zu tauschen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Ich kann ja nicht weil das nicht funktioniert, eine komplett neue Heizungsanlage einbauen?!
Warum nicht? Wer verbietet das?:unsure:

Wenn ein Golf 2 mit 25 Jahren einen Marderschaden hat.......... machst du da mit maximalem Aufwand alle Kabel komplett neu ? Oder wirds dann nach 1 Mio KM doch ein neues Auto?
 

Reini1992

Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2019
Beiträge
4
Verbieten natürlich keiner, ja aber wenn man das mit einem Auto vergleicht kann ich es auch nicht weggeben weil die Kupplung kaputt ist.

Vor allem ist die Heizung samt Verteiler komplett neu aufgebaut. Nur der Kessel ist der alte geblieben. Und der läuft wie am ersten Tag.

Deswegen kann es meines Erachtens nur irgendwo an der Steuerung was haben. Weil es muss ein Elektrisches Problem sein und kein Mechanisches.
 

Reini1992

Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2019
Beiträge
4
Das wird wieder was werden :-/ Aber das komische daran, Modul 004 und das 006 arbeiten ganz normal so wie es gehört.
Vielleicht sollte ich mal die Widerstände des Vorlauffühlers usw. Messen?
Aber das kann normalerweise auch nicht sein....
 
Thema:

Buderus HS3220 Modul 005 Problem mit HK-Pumpe

Buderus HS3220 Modul 005 Problem mit HK-Pumpe - Ähnliche Themen

  • Buderus HS3220 Gasheizung Mischer bleibt zu

    Buderus HS3220 Gasheizung Mischer bleibt zu: Hallo liebe Experten, ich habe eine Buderus HS3220 Gasheizung. Seit heute geht der Mischer nicht mehr auf sondern nur noch zu. Die rot LED zum...
  • Buderus Regelung HS3220 schaltet nicht ab heizt hoch bis Sicherheitsschalter angeht

    Buderus Regelung HS3220 schaltet nicht ab heizt hoch bis Sicherheitsschalter angeht: Hallo zusammen, sG 115 U mit Regelung Buderus H3220 schaltet nicht mehr ab. Die Kesseltemparatur ist auf 60 Grad eingestellt und schaltet bei 60...
  • Buderus Steuergerät HS3220 - Modul M171

    Buderus Steuergerät HS3220 - Modul M171: Mein Steuergerät arbeit nicht mehr, genau gesagt der M171-Microcomputer. Nichts leuchtet, nichts reagiert, das Anzeigedisplay steht auf 0-Uhr...
  • Buderus HS3220 Modul 004 - verschiedene Serien untereinander kompatibel?

    Buderus HS3220 Modul 004 - verschiedene Serien untereinander kompatibel?: Hallo. Die einzigen Unterschiede, dir mir bisher bekannt waren, ist die Farbe und ob es sich um eine einfache oder um eine Doppelplatine handelt...
  • Buderus HS3220 - speziell Modul 004 - Austausch

    Buderus HS3220 - speziell Modul 004 - Austausch: Hallo Zusammen, ich habe das Gefühl das mein Modul 004 kurz davor ist den Geist gänzlich aufzugeben. Ich habe 2 Module 004 liegen (das zweite...
  • Ähnliche Themen

    Oben