Buderus HS3220 Mischer bleibt dauerhaft geschlossen

Diskutiere Buderus HS3220 Mischer bleibt dauerhaft geschlossen im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Heute morgen war mein Heizungsinstallateur bei mir. Er hat das M004 getauscht --> keine Änderung Vorlauftemperaturfühler gemessen --> o.k. Er hat...

sparfuchs99

Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2016
Beiträge
8
Heute morgen war mein Heizungsinstallateur bei mir. Er hat
das M004 getauscht --> keine Änderung
Vorlauftemperaturfühler gemessen --> o.k.
Er hat dann festgestellt, das die Brauchwasserpumpe permanent läuft (das was "dubby" auch schon seltsam vorkam das alle Pumpen laufen).
Nach Ziehen des M006 Moduls öffnet und schliesst der Mischr nun wieder einwandfrei.
Ich habe soeben den 470 μF Kondensator gemessend --> ist definitiv Schrott
 

Heizungssepp

Mitglied seit
22.08.2019
Beiträge
17
Miss mal den ohmschen Widerstand des Außenfühlers. Je nach Temperatur draußen zeigt das Multimeter eben unterschiedliche Widerstände an.

Multimeter:

Die Widerstände je nach Temperatur findest du in der Widerstandstabelle vom Hersteller in deinen Unterlagen.
Vielleicht ist einfach nur der Außenfühler im Eimer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Buderus HS3220 Mischer bleibt dauerhaft geschlossen

Buderus HS3220 Mischer bleibt dauerhaft geschlossen - Ähnliche Themen

  • Buderus HS3220 Gasheizung Mischer bleibt zu

    Buderus HS3220 Gasheizung Mischer bleibt zu: Hallo liebe Experten, ich habe eine Buderus HS3220 Gasheizung. Seit heute geht der Mischer nicht mehr auf sondern nur noch zu. Die rot LED zum...
  • Buderus Regelung HS3220 schaltet nicht ab heizt hoch bis Sicherheitsschalter angeht

    Buderus Regelung HS3220 schaltet nicht ab heizt hoch bis Sicherheitsschalter angeht: Hallo zusammen, sG 115 U mit Regelung Buderus H3220 schaltet nicht mehr ab. Die Kesseltemparatur ist auf 60 Grad eingestellt und schaltet bei 60...
  • Heizung Buderus Ecomatic HS3220 "spinnt"

    Heizung Buderus Ecomatic HS3220 "spinnt": Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum. Habe auch gleich mal eine Frage bzw. Problem mit meiner Heizung Buderus...
  • Buderus HS3220, verständnis zum Niedrigtemperaturkessel und Heizkurven

    Buderus HS3220, verständnis zum Niedrigtemperaturkessel und Heizkurven: Hallo, ich bin mir nicht sicher ob das alles so stimmen kann. Bei Außentemperaturen im Moment zwischen 0 und -5 Grad und Heizkurve 3 / Niveau 0...
  • Buderus HS3220 - Heizkörperkreislauf wird nicht mehr warm

    Buderus HS3220 - Heizkörperkreislauf wird nicht mehr warm: Hallo liebe Leute. Wir haben die HS 3220 mit 3 Modulen, Außenfühler und Temp Regler im WZ für Fußbodenheizung. Dazu kommen noch Heizkörper im OG...
  • Ähnliche Themen

    Oben