Buderus HS3220 Mischer bleibt dauerhaft geschlossen

Diskutiere Buderus HS3220 Mischer bleibt dauerhaft geschlossen im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Heute morgen war mein Heizungsinstallateur bei mir. Er hat das M004 getauscht --> keine Änderung Vorlauftemperaturfühler gemessen --> o.k. Er hat...

sparfuchs99

Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2016
Beiträge
8
Heute morgen war mein Heizungsinstallateur bei mir. Er hat
das M004 getauscht --> keine Änderung
Vorlauftemperaturfühler gemessen --> o.k.
Er hat dann festgestellt, das die Brauchwasserpumpe permanent läuft (das was "dubby" auch schon seltsam vorkam das alle Pumpen laufen).
Nach Ziehen des M006 Moduls öffnet und schliesst der Mischr nun wieder einwandfrei.
Ich habe soeben den 470 μF Kondensator gemessend --> ist definitiv Schrott
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
4.628
Standort
dem Süden von Berlin
mad-mike schrieb:
Ich würde mal den Außenfühler sowie den Speicherfühler messen bevor ich dort irgendwelche Teile tausche...
Bitte machen und Widerstandswerte bezogen auf die Temperatur mitteilen.
 

Heizungssepp

Mitglied seit
22.08.2019
Beiträge
17
Miss mal den ohmschen Widerstand des Außenfühlers. Je nach Temperatur draußen zeigt das Multimeter eben unterschiedliche Widerstände an.

Multimeter:

Die Widerstände je nach Temperatur findest du in der Widerstandstabelle vom Hersteller in deinen Unterlagen.
Vielleicht ist einfach nur der Außenfühler im Eimer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Buderus HS3220 Mischer bleibt dauerhaft geschlossen

Buderus HS3220 Mischer bleibt dauerhaft geschlossen - Ähnliche Themen

  • Buderus HS3220 Modul 005 Problem mit HK-Pumpe

    Buderus HS3220 Modul 005 Problem mit HK-Pumpe: Hallo Liebe Leute, Folgende Situation: Ich habe einen Buderus Ölbrenner, HS 3220 Regelung mit den Modulen 004, 005, 006. Mein Problem jetzt, das...
  • Buderus HS3220 Modul 004 - verschiedene Serien untereinander kompatibel?

    Buderus HS3220 Modul 004 - verschiedene Serien untereinander kompatibel?: Hallo. Die einzigen Unterschiede, dir mir bisher bekannt waren, ist die Farbe und ob es sich um eine einfache oder um eine Doppelplatine handelt...
  • kabelverbindung Buderus Eco HS3220 mit weishaupt WL 10B Ölbrenner

    kabelverbindung Buderus Eco HS3220 mit weishaupt WL 10B Ölbrenner: Hallo und frohe Weihnachten liebe Heizungsgemeinde, ich benötige dringend Hilfe. Es handelt sich hierbei um den Brennerstecker ( 7 Polig ) mit der...
  • Buderus G-205 mit HS3220

    Buderus G-205 mit HS3220: Hallo, ich habe eien Problem mit meiner Heizung: wie geschrieben habe ich eine alte Öl-Heizung Buderus G-205 mit der Steuerung HS 3220...
  • Buderus HS3220 - speziell Modul 004 - Austausch

    Buderus HS3220 - speziell Modul 004 - Austausch: Hallo Zusammen, ich habe das Gefühl das mein Modul 004 kurz davor ist den Geist gänzlich aufzugeben. Ich habe 2 Module 004 liegen (das zweite...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben