Buderus HS 4201- Störung ungültige Zeit

Diskutiere Buderus HS 4201- Störung ungültige Zeit im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, vielen Dank für die Aufnahme hier :) Ich habe ein Problem mit der Hs4201. Das Gerät verliert bei NotAus der Heizungsanlage das Datum und...

ChrisVB

Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2022
Beiträge
1
Hallo,

vielen Dank für die Aufnahme hier :)
Ich habe ein Problem mit der Hs4201. Das Gerät verliert bei NotAus der Heizungsanlage das Datum und gibt eine Fehlermeldung aus:
Störung ungültige Zeit

Kann es sein, dass das Datum und Zeit auf einer Pufferbatterie auf der Platine gespeichert wird und jene leer ist?

Beste Grüße

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

zweitaktpeter

Mitglied seit
19.11.2022
Beiträge
4
Ich hatte bis vor vier Wochen das gleiche Problem. Batterie bestellt für 6€ und ausgetauscht. Alles wieder gut. Datum wird auch nach Stromausfall gehalten.
 
Thema:

Buderus HS 4201- Störung ungültige Zeit

Buderus HS 4201- Störung ungültige Zeit - Ähnliche Themen

  • Buderus 4201 SO Heizkreispumpe läuft zu wenig

    Buderus 4201 SO Heizkreispumpe läuft zu wenig: Hallo Leute , ich bin kein Fachmann und weiß auch nicht , ob es normal ist , wie meine Heizkreispumpe läuft . Folgendes ist nervig bzw. schon...
  • Buderus G115 und Regelgerät HS 4201 - Raumtemperatur an Sollwert anpassen (Seite 21 der Anleitung)

    Buderus G115 und Regelgerät HS 4201 - Raumtemperatur an Sollwert anpassen (Seite 21 der Anleitung): Hallo, ich habe eine in die Jahre gekommene Heizung und das Regelgerät HS 4201. Es schein alles am Brenner und der Heizung in Ordnung zu sein. Im...
  • Buderus G115 mit HS 4201

    Buderus G115 mit HS 4201: Wir haben Störungsmeldung Warmwasser bleibt kalt. Bei Automatik geht Warmwasser auf max 38 Grad, obwohl mehr als 50 Grad angezeigt wird. Bei...
  • Buderus G 115 U mit HS 4201

    Buderus G 115 U mit HS 4201: Hallo zusammen, habe ein Problem mit obiger Heizung, vielleicht hat ja einer eine Idee. Die Heizung wurde 1997 eingebaut, wird jährlich vom...
  • Buderus Hw 4201, Regelgerät/Anzeige geht komplett aus

    Buderus Hw 4201, Regelgerät/Anzeige geht komplett aus: Hallo, ich habe eine Buderus HW 4201. Aktuell habe ich das Problem dass sich das Regelgerät nach ca. 2-3 Stunden verabschiedet und alles an dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben