Buderus Heizung richtig einstellen

Diskutiere Buderus Heizung richtig einstellen im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, ich bin der Stefan und habe Probleme mit meiner Heizung. ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe eine Buderus Heizung...

stefano6

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2014
Beiträge
11
Hallo Zusammen,


ich bin der Stefan und habe Probleme mit meiner Heizung. ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich habe eine Buderus Heizung Logamax Plus. Daran hängt nur eine Fussbodenheizung. ICh möchte diese gerne programmieren, komme aber mit der Bedienungsanleitung leider nicht klar. Mein Heizungsbauer kennt sich anscheinend leider auch überhaupt nicht damit aus und kann mir diese nicht einstellen.

Es gibt da ja Schaltprogramme. Ich hätte gerne von Mo-Fr von morgens 8 Uhr bis abends 15 Uhr 19 Grad in den Zimmern. Ab 15 Uhr bis 8 Uhr morgens reichen 16 Grad aus. Am Wochenende ist niemand in den Räumen, da reichen 16 Grad auch aus.

Kann mir jemand sagen wie ich das programmieren kann? bisher schalte ich immer von Tag zu Nachtbetrieb um das zu steuern.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Stefan
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Gleich ein paar Fragen von mir:

Wieviel m² FB Heizfläche?
Alter des Gebäudes bzw Zustand der Gebäudedämmung.
Einzelraurregelung ( also seperate Raumthermostate) vorhanden?
 

stefano6

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2014
Beiträge
11
es sind 30m² Heizfläche
Alter des Gebäudes 6 Monate, die Räume sind sehr gut gedämmt
ja EInzelraumregulierung mit Thermostaten
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Das Haus hat nur 30m²?

Bei einem gut gedämmten Neubau ist bei Bodenheizung einen Absenkung vollkommen sinnbefreit.

Eh hier tatsächlich eine Temperaturänderung eintreten würde ist die Nacht längst rum.
 

stefano6

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2014
Beiträge
11
es handelt sich um ein Büro, das in einer Lagerhalle erstellt wurde. Der Bürotrakt ist gedämmt
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Dann lass die Regelung auf Dauer Tag und stell am Raumthermostaten die gewünschte Temperatur ein.
 

stefano6

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2014
Beiträge
11
ok besten Dank
 
Thema:

Buderus Heizung richtig einstellen

Buderus Heizung richtig einstellen - Ähnliche Themen

  • Buderus Heizung, nachts kalt

    Buderus Heizung, nachts kalt: Moin ich habe mich schon hier durchs Forum gelesen, da auch bei anderen nachts die Heizung abschaltet und zu kalten Räumen führt. Unser...
  • Buderus Heizung Brummt in regelmäßigen Abständen

    Buderus Heizung Brummt in regelmäßigen Abständen: Hallo zusammen, meine in 2016 verbaute Heizung von Buderus mach ca. alle 1-2 Stunden Brummgeräusche. Die Heizung vibriert dabei und brummt. Diese...
  • Buderus G115, 2107 Regelung und FB-Heizung - Smart?

    Buderus G115, 2107 Regelung und FB-Heizung - Smart?: Hi zusammen, ich habe bei mir jetzt zwei Heizkreise (Heizkörper und FBH) mit Wärmetauscher, Mischer etc. Jetzt ist mir aufgefallen, das die...
  • Buderus 192-15it Heizung richtig einstellen

    Buderus 192-15it Heizung richtig einstellen: Gute Tag in die Runde der Heizungsexperten. Ich bin neu hier und hoffe das mir einige Experten bei meinem Energieverbrauch und beim Einstellen...
  • Heizung Buderus Junomat S 315 richtig einstellen!

    Heizung Buderus Junomat S 315 richtig einstellen!: Hallo zusammen, im Haus meiner Eltern steht eine Buderus Junomat S 315 Gasheizung Gr. 28, Baujahr 1990. Sonst hat mein Vater sich um die Heizung...
  • Ähnliche Themen

    • Buderus Heizung, nachts kalt

      Buderus Heizung, nachts kalt: Moin ich habe mich schon hier durchs Forum gelesen, da auch bei anderen nachts die Heizung abschaltet und zu kalten Räumen führt. Unser...
    • Buderus Heizung Brummt in regelmäßigen Abständen

      Buderus Heizung Brummt in regelmäßigen Abständen: Hallo zusammen, meine in 2016 verbaute Heizung von Buderus mach ca. alle 1-2 Stunden Brummgeräusche. Die Heizung vibriert dabei und brummt. Diese...
    • Buderus G115, 2107 Regelung und FB-Heizung - Smart?

      Buderus G115, 2107 Regelung und FB-Heizung - Smart?: Hi zusammen, ich habe bei mir jetzt zwei Heizkreise (Heizkörper und FBH) mit Wärmetauscher, Mischer etc. Jetzt ist mir aufgefallen, das die...
    • Buderus 192-15it Heizung richtig einstellen

      Buderus 192-15it Heizung richtig einstellen: Gute Tag in die Runde der Heizungsexperten. Ich bin neu hier und hoffe das mir einige Experten bei meinem Energieverbrauch und beim Einstellen...
    • Heizung Buderus Junomat S 315 richtig einstellen!

      Heizung Buderus Junomat S 315 richtig einstellen!: Hallo zusammen, im Haus meiner Eltern steht eine Buderus Junomat S 315 Gasheizung Gr. 28, Baujahr 1990. Sonst hat mein Vater sich um die Heizung...
    Oben