Buderus Heizung richtig einstellen

Diskutiere Buderus Heizung richtig einstellen im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, ich bin der Stefan und habe Probleme mit meiner Heizung. ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe eine Buderus Heizung...

stefano6

Threadstarter
Hallo Zusammen,

ich bin der Stefan und habe Probleme mit meiner Heizung. ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich habe eine Buderus Heizung Logamax Plus. Daran hängt nur eine Fussbodenheizung. ICh möchte diese gerne programmieren, komme aber mit der Bedienungsanleitung leider nicht klar. Mein Heizungsbauer kennt sich anscheinend leider auch überhaupt nicht damit aus und kann mir diese nicht einstellen.

Es gibt da ja Schaltprogramme. Ich hätte gerne von Mo-Fr von morgens 8 Uhr bis abends 15 Uhr 19 Grad in den Zimmern. Ab 15 Uhr bis 8 Uhr morgens reichen 16 Grad aus. Am Wochenende ist niemand in den Räumen, da reichen 16 Grad auch aus.

Kann mir jemand sagen wie ich das programmieren kann? bisher schalte ich immer von Tag zu Nachtbetrieb um das zu steuern.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Stefan

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Gleich ein paar Fragen von mir:

Wieviel m² FB Heizfläche?
Alter des Gebäudes bzw Zustand der Gebäudedämmung.
Einzelraurregelung ( also seperate Raumthermostate) vorhanden?

stefano6

Threadstarter
es sind 30m² Heizfläche
Alter des Gebäudes 6 Monate, die Räume sind sehr gut gedämmt
ja EInzelraumregulierung mit Thermostaten

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Das Haus hat nur 30m²?

Bei einem gut gedämmten Neubau ist bei Bodenheizung einen Absenkung vollkommen sinnbefreit.

Eh hier tatsächlich eine Temperaturänderung eintreten würde ist die Nacht längst rum.

stefano6

Threadstarter
es handelt sich um ein Büro, das in einer Lagerhalle erstellt wurde. Der Bürotrakt ist gedämmt

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Dann lass die Regelung auf Dauer Tag und stell am Raumthermostaten die gewünschte Temperatur ein.

stefano6

Threadstarter
ok besten Dank

Thema:

Buderus Heizung richtig einstellen

Buderus Heizung richtig einstellen - Ähnliche Themen

• Gasheizung Buderus Logomat

Gasheizung Buderus Logomat: Hallo verehrte Fachleute, Da meine Frau und Tochter frieren und ich zu viel an meiner Heizung gefummelt habe, hätte ich ein paar kleine Fragen...
  • Buderus Ecomatic 2000 Heizungsfehler

Buderus Ecomatic 2000 Heizungsfehler: Hallo. Ich habe mal eine Frage in der Hoffnung hier hat jemand einen Tipp! Also ich habe eine Buderus S115 Ölheizung mit einer Ecomatic 2000...
  • Buderus Fussbodenheizung heizt unaufhörlich auf

Buderus Fussbodenheizung heizt unaufhörlich auf: Hallo, ich bin kurz vorm verzweifeln.. Seit 2 Tagen heizt die Buderus Gas Heizung unaufhörlich auf. So habe wir akuell um die 26 Grad im Haus...
  • Fussbodenheizung mit einer Buderus G124X möglich?

Fussbodenheizung mit einer Buderus G124X möglich?: Hallo. Wir haben uns ein Haus gekauft und möchten es modernisieren. Derzeit ist eine Buderus G124X im Einsatz. Die Anlage ist von 1998 und...
  • Buderus Logamax plus GB172 - Fußbodenheizung richtig einstellen

Buderus Logamax plus GB172 - Fußbodenheizung richtig einstellen: Hallo, ich benötige Hilfe bei der Einstellung der Buderus GB172 für die Fußbodenheizung in unserem Neubau. Unsere Heizungsbauer kennen sich mit...