Buderus Heizung richtig einstellen

Diskutiere Buderus Heizung richtig einstellen im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, ich bin der Stefan und habe Probleme mit meiner Heizung. ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe eine Buderus Heizung...

stefano6

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2014
Beiträge
4
Hallo Zusammen,


ich bin der Stefan und habe Probleme mit meiner Heizung. ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich habe eine Buderus Heizung Logamax Plus. Daran hängt nur eine Fussbodenheizung. ICh möchte diese gerne programmieren, komme aber mit der Bedienungsanleitung leider nicht klar. Mein Heizungsbauer kennt sich anscheinend leider auch überhaupt nicht damit aus und kann mir diese nicht einstellen.

Es gibt da ja Schaltprogramme. Ich hätte gerne von Mo-Fr von morgens 8 Uhr bis abends 15 Uhr 19 Grad in den Zimmern. Ab 15 Uhr bis 8 Uhr morgens reichen 16 Grad aus. Am Wochenende ist niemand in den Räumen, da reichen 16 Grad auch aus.

Kann mir jemand sagen wie ich das programmieren kann? bisher schalte ich immer von Tag zu Nachtbetrieb um das zu steuern.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Stefan
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.433
Gleich ein paar Fragen von mir:

Wieviel m² FB Heizfläche?
Alter des Gebäudes bzw Zustand der Gebäudedämmung.
Einzelraurregelung ( also seperate Raumthermostate) vorhanden?
 

stefano6

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2014
Beiträge
4
es sind 30m² Heizfläche
Alter des Gebäudes 6 Monate, die Räume sind sehr gut gedämmt
ja EInzelraumregulierung mit Thermostaten
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.433
Das Haus hat nur 30m²?

Bei einem gut gedämmten Neubau ist bei Bodenheizung einen Absenkung vollkommen sinnbefreit.

Eh hier tatsächlich eine Temperaturänderung eintreten würde ist die Nacht längst rum.
 

stefano6

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2014
Beiträge
4
es handelt sich um ein Büro, das in einer Lagerhalle erstellt wurde. Der Bürotrakt ist gedämmt
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.433
Dann lass die Regelung auf Dauer Tag und stell am Raumthermostaten die gewünschte Temperatur ein.
 

stefano6

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2014
Beiträge
4
ok besten Dank
 
Thema:

Buderus Heizung richtig einstellen

Buderus Heizung richtig einstellen - Ähnliche Themen

  • Buderus heizung neue Rohre

    Buderus heizung neue Rohre: Hallo. Vorab - ich bin neu was Heizungen angeht und kenne mich da nur sehr mäßig aus. Ich habe vergangenes Jahr ein Haus gekauft in dem eine alte...
  • Neue Heizung Buderus logamax 182 /192 25 kw oder Viessmann vidodens 300 25kw

    Neue Heizung Buderus logamax 182 /192 25 kw oder Viessmann vidodens 300 25kw: Hallo liebes Forum bei uns im 2 Familienhaus steht eine neue Heizungsanlage an. Ich wollte euch mal fragen, zu welcher Firma ihr eher...
  • Buderus G115 kein Warmwasser, Heizung funktioniert

    Buderus G115 kein Warmwasser, Heizung funktioniert: Hallo, ich habe einen Buderus G115, der auf Handbetrieb läuft. Aktuell habe ich (quasi aus dem nichts) kein warmes Wasser bei funktionierenden...
  • Buderus Logamax U122 11KW kein Warm Wasser mehr -> Heizung OK

    Buderus Logamax U122 11KW kein Warm Wasser mehr -> Heizung OK: Hallo in die Runde! Frisch angemeldet und schon die erste Frage: Unsere Logamax U122 11KW heizt wunderbar unsere Altbau-Maisonette Wohnung...
  • Buderus Logamax plus GB172 - Fußbodenheizung richtig einstellen

    Buderus Logamax plus GB172 - Fußbodenheizung richtig einstellen: Hallo, ich benötige Hilfe bei der Einstellung der Buderus GB172 für die Fußbodenheizung in unserem Neubau. Unsere Heizungsbauer kennen sich mit...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben