Buderus Heizung einstellen?

Diskutiere Buderus Heizung einstellen? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ich habe eine frage ich habe vor 6 jahren neu gebaut und eine Buderus Brennwertkessel Logamax Plus GB122-11 mit einem Regelgerät ERC mit...

erhan27m

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2011
Beiträge
4
Hallo ich habe eine frage ich habe vor 6 jahren neu gebaut und eine Buderus Brennwertkessel Logamax Plus GB122-11 mit einem Regelgerät ERC mit Aussentemperatur Modul AM 1.0 aufgestellt.
1. Das Regelgerät befindet sich um Wohnzimmer, bei der aufstellung des Brennwertkessels meinte der monteur das die Heizkörper Thermostate immer aus stellung 5 bleiben sollen damit sich der raum so schnell wie möglich erhitzen soll weil der raumregler die temperatur regelt. IST DAS SO RICHTIG?
2. Wenn die Temperatur im Wohnzimmer erreicht ist schaltet sich die Heizung ab aber die restlichen zimmer z.b. im 2 Stock bleiben kalt im Regelgerät im Aussentemperatur Modul sind 3 zeichen einmal Innen messer dann aussen messen dann Innen und Aussen messen was hat das für eine funktion? kann man dort irgendetwas beinflussen?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Es kommt drauf an wie der ERC Regler eingestellt ist:
Außentemperaturgeführt oder Raumtemperaturgeführt.
Das kleine Häuschen Symbol schafft klarheit.
 

erhan27m

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2011
Beiträge
4
Das ERC Reglergerät ist auf Raumtemperaturgeführt eingestellt ist das richtig oder muss es auf Außentemperaturgeführt eingestellt werden?
ist es richtig das die Heizung Thermostate immer auf stellung 5 stehen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Wenn der Regler auf raumtemperaturgeführt steht muss in diesem Führungsraum der Heizkörper immer voll geöffnet sein. Wenn da mehrere Heizkörper sind, können die anderen HK etwas gedrosselt werden, damit in den anderen Räumen die Temperatur erreicht wird.

Wenn es in anderen Räumig ständig zu kalt ist, muss man diese Raumtemperaturführung aufgeben und auf Außentemperaturführung wechseln.
 

erhan27m

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2011
Beiträge
4
DANKE FÜR DEINE SCHNELLE ANTWORT

Wenn es in anderen Räumig ständig zu kalt ist, muss man diese Raumtemperaturführung aufgeben und auf Außentemperaturführung wechseln.

Auf was müssen dann die HK Thermostate stehen wenn ich den raumregler auf Außentemperaturführung stelle immer noch auf 5 oder drossel z.b auf 3?
und wenn ich ein kaminofen im wohnzimmer aufstelle wie läuft das dann? raumregler auf Außentemperaturführung stellen und im wohnzimmer HK ausmachen und restlichen zimmen aufmachen?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Wenn du außentemperaturgeführt fährst, drehst du die HK so weit auf , wie es dir behagt.

Bei einem Kaminofen macht aber Raumtemperaturgeführt durchaus Sinn.
 
Thema:

Buderus Heizung einstellen?

Buderus Heizung einstellen? - Ähnliche Themen

  • Buderus 192-15it Heizung richtig einstellen

    Buderus 192-15it Heizung richtig einstellen: Gute Tag in die Runde der Heizungsexperten. Ich bin neu hier und hoffe das mir einige Experten bei meinem Energieverbrauch und beim Einstellen...
  • Einstellung Buderus-Gas-Heizung bei unbewohntem Haus

    Einstellung Buderus-Gas-Heizung bei unbewohntem Haus: Hallo, meine Mutter zieht jetzt von meinem Elternhaus in ein Pflegeheim, so dass das Haus (Baujahr 1972) dann unbewohnt sein wird. Ich möchte nun...
  • Heizung Buderus Junomat S 315 richtig einstellen!

    Heizung Buderus Junomat S 315 richtig einstellen!: Hallo zusammen, im Haus meiner Eltern steht eine Buderus Junomat S 315 Gasheizung Gr. 28, Baujahr 1990. Sonst hat mein Vater sich um die Heizung...
  • Buderus Heizung ohne Thermostat fix einstellen

    Buderus Heizung ohne Thermostat fix einstellen: Hallo, leider wurden bei mir die Heizungen zu knapp an der Wand eingebaut u. die Frage ist, kann ich auch ohne thermostat eine bestimmte...
  • Suche optimale Einstellung Buderus Heizung

    Suche optimale Einstellung Buderus Heizung: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben um mein Heizungsproblem in den Griff zu bekommen. Situation: EFH -...
  • Ähnliche Themen

    • Buderus 192-15it Heizung richtig einstellen

      Buderus 192-15it Heizung richtig einstellen: Gute Tag in die Runde der Heizungsexperten. Ich bin neu hier und hoffe das mir einige Experten bei meinem Energieverbrauch und beim Einstellen...
    • Einstellung Buderus-Gas-Heizung bei unbewohntem Haus

      Einstellung Buderus-Gas-Heizung bei unbewohntem Haus: Hallo, meine Mutter zieht jetzt von meinem Elternhaus in ein Pflegeheim, so dass das Haus (Baujahr 1972) dann unbewohnt sein wird. Ich möchte nun...
    • Heizung Buderus Junomat S 315 richtig einstellen!

      Heizung Buderus Junomat S 315 richtig einstellen!: Hallo zusammen, im Haus meiner Eltern steht eine Buderus Junomat S 315 Gasheizung Gr. 28, Baujahr 1990. Sonst hat mein Vater sich um die Heizung...
    • Buderus Heizung ohne Thermostat fix einstellen

      Buderus Heizung ohne Thermostat fix einstellen: Hallo, leider wurden bei mir die Heizungen zu knapp an der Wand eingebaut u. die Frage ist, kann ich auch ohne thermostat eine bestimmte...
    • Suche optimale Einstellung Buderus Heizung

      Suche optimale Einstellung Buderus Heizung: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben um mein Heizungsproblem in den Griff zu bekommen. Situation: EFH -...
    Oben