Buderus GB212 Steuerung der Nachtabschaltung/Senkung*Erledigt*

Diskutiere Buderus GB212 Steuerung der Nachtabschaltung/Senkung*Erledigt* im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hi Leute, Ich habe die oben beschreiben Heizung installiert. Da es nun etwas kälter ist, geht die Heizung nachts nicht in Abschaltung, sondern...

Mr_T

Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2015
Beiträge
6
Hi Leute,

Ich habe die oben beschreiben Heizung installiert. Da es nun etwas kälter ist, geht die Heizung nachts nicht in Abschaltung, sondern reduziertem Heizbetrieb. Aber die Bude wird nicht kühler. Die Temperatur von 21° im Referenzraum wird ziemlich genau gehalten und die anderen Räume sind auch warm....ist so nicht meine Absicht, es darf schon ruhig 18-19° kalt werden... ?( ...
Wenn Ihr noch mehr Infos braucht, bitte nachfragen. Ich weiß nicht, was ihr genau wissen müsst, bin Heizungsanfänger.

Gruß,

Mr_T
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Dann senke doch die Heizkennlinie mal etwas..... ;)
 
Heizung 75

Heizung 75

Mitglied seit
03.08.2014
Beiträge
435
Welche Temperatur hast du denn für die Nacht eingestellt?
Wenn du den Regler (RC300) im Wohnraum (Führungsraum) montiert hast und es sich nicht um ein Mehrfamilienhaus handelt, kannst du ja auch als Nachtabsenkungsart Raumhalt wählen.
Dazu gibt es hier unterschiedliche Meinungen, ich bin aber von der Einstellung überzeugt.
 

Mr_T

Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2015
Beiträge
6
Hallo Leute,

Vielen Dank für eure Antworten. Die Bedieneinheit RC35 hängt im Wohnzimmer.
Ich habe mal die Heizkurve in soweit verändert, dass die max. Vorlauftemperatur von 75° auf 65° gesenkt ist (Heizkörper). Die Auslegungskurve ebenfalls. War es so gemeint?

Zu den sonstigen Einstellungen: Es ist erst mal alles nach Standard (Außenhalt) eingestellt. Sollte das Senken der Heizkurve keinen Erfolg bringen, dann versuche ich mal die Einstellung Raumhaltebetrieb. Vllt ist das ja die Lösung.