Buderus Gb172i-24 kw wird nachts sehr laut.

Diskutiere Buderus Gb172i-24 kw wird nachts sehr laut. im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Ich habe diese Jahr im Sommer eine neue Heizungsanlage bekommen. Buderus logamax plus gb172i-24 kw. Standort: Dachgeschoss...

RJ90

Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2022
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Ich habe diese Jahr im Sommer eine neue Heizungsanlage bekommen. Buderus logamax plus gb172i-24 kw.
Standort: Dachgeschoss
Außentemperatur Fühler
6:00 aufheizen 21°
23:00 absenken 15°
Sommer/Winter betrieb
Vorlauf 40°
Dach: 2HK
1.0G: 3HK (Schlafzimmer zu)
EG: 5HK
Keller: 0

Sie wird in der Nacht immer sehr laut. Auf dem Display kann ich aber nichts erkennen. Da ich mich überhaupt nicht auskenne erhoffe ich mir hier vielleicht Rat was man machen kann.
Grüße
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.236
Standort
Einfach saubere Arbeit
hmmmm :unsure:an sich ist bei der Buderus-Standard-Nacht-Betriebsweise "Außenhalt" die Anlage über ca 3 Grad Außentemperatur ganz AUS. Die Anlage ist hydraulisch abgeglichen und Druck stimmt und entlüftet ist auch?
Vielleicht ist für die Anlage nachts ein "Legionellen-Warmwasserbereiter-Desinfektions-Überheiz-Betrieb" aktiviert? DA heißt das Gerät sehr stark auf.
 

RJ90

Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2022
Beiträge
3
Der Druck ist konstant, entlüftet ist sie auch. Die Thermische erhitzung ist ausgestellt.
 

RJ90

Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2022
Beiträge
3
Beides nicht. Das display gibt nichts her. Sie wird dann einfach sehr laut. Als wenn sie sich aufwärmen würde. Aber der brenner geht nicht an.
 
Thema:

Buderus Gb172i-24 kw wird nachts sehr laut.

Buderus Gb172i-24 kw wird nachts sehr laut. - Ähnliche Themen

  • Einstellung Buderus Logaplus GB172i 2-15 Frühling/Herbst Winter

    Einstellung Buderus Logaplus GB172i 2-15 Frühling/Herbst Winter: Hallo, meine Frage zur im letzten Jahr eingebauten Heizung Buderus Logaplus GB172i 2-15: wie muss diese für Frühling/Herbst und Winter...
  • Buderus GB172i.2 mit Buderus TC100.2

    Buderus GB172i.2 mit Buderus TC100.2: Hallöchen, ich habe meine Heizung (BuderusGB172i.2) mit der Bedieneinheit BC 400 mit dem Raumthermostat Buderus TC 100.2 über das Funkmodul MX...
  • Buderus GB172i.2 Heizkurve…

    Buderus GB172i.2 Heizkurve…: Servus, wir haben die GB172i.2 in unserem Haus. Man hört und ließt immer, das man die heizkurve bei Heizungsanlagen anpassen muss/soll/kann. Da...
  • Buderus Logamax plus GB172i.2 wird neu installiert

    Buderus Logamax plus GB172i.2 wird neu installiert: Da mein alter Kessel nach über 30 Jahren Betrieb die Segel gestreckt hat, ebenfalls ein Buderus Gasheizungskessel, soll ich nun das oben genannte...
  • Hilfe - Buderus GB172i.2 15 W H mit Buderus BC400 optimal einstellen

    Hilfe - Buderus GB172i.2 15 W H mit Buderus BC400 optimal einstellen: Hallo zusammen, ich bin ein Neuling auf dem Thema "Heizung". Vorher zur Miete gewohnt und jetzt ein Haus gekauft. Wir haben eine neue Heizung...
  • Ähnliche Themen

    Oben