Buderus Gb172 24k

Diskutiere Buderus Gb172 24k im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Alles klar.... wird gemacht

Benny-Boy

Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2020
Beiträge
44
Alles klar.... wird gemacht
 
Helmi

Helmi

Mitglied seit
02.11.2015
Beiträge
467
Berichte mal morgen Vormittag.
 

bortel

Mitglied seit
04.04.2017
Beiträge
188
133m³ ist aber echt gut muss ich sagen, da komme ich nicht mit hin
175qm, Neubau 2016, Auslegungstemp. -16 Grad
 

Benny-Boy

Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2020
Beiträge
44
Soooo eine ganze Woche schon super schönes Wetter.... hoffen wir mal das es so weitergeht und die Heizung nicht so viel zutun hat 😂

Helmi? Ich hab am höchsten Punkt der Anlage im Haus Automatische entlüftet. Heute ist mir aufgefallen, (das ich sie glaube ich gehört habe). Hört man die? Und ist das Normal?
 

Racen5202

Profi
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
451
Hi
2.3b taktsperre von 10 auf 15 besser 20
2.9F pumpennachlauf von 3 auf 10
Dein WW würde ich nur so hoch machen das du fast kein Kaltwasser zugeben musst ... ist doch ohne Speicher richtig?
Die Max VL über - und + kannst du auf 50 reduzieren das Problem ist dann das sie immer vor 50 ausgeht stell sie auf 65-70 damit die Anlage einen Puffer hat.

Zu deinen Heizkörpern ... nur meine Meinung wenn du überall Voreinstellungen hast und die extrem niedrig sind dann wird die Anlage die Wärme nicht los ... um deinen Abgleich nicht gleich zu versauen evtl alle Heizkörper gleichmäßig um 2-3 Stufen höher stellen

Wie war das mit den Gebäudesrten? Wenn man auf schwer stellt läuft sie dann langsamer an?
 
Helmi

Helmi

Mitglied seit
02.11.2015
Beiträge
467
Zu den Fragen:

Bortel: Ich hab ne 2001er DHH, Westseite mit Südausrichtung der großen Fenster und bestimmt 3 Monate lang nach Heitungsinstallation eingestellt. Ich denke, da hab ich das Optimum rausgeholt.

Benny: Sonntag wird ja wieder Gas abgelesen, da wird einiges im Februar verheizt wurden sein. Zu automatischen Entlüftern kann ich nichts sagen. Ich entlüftet manuell.

Racen: Ich hab zum Komponentenschutz die Maxleistung auf 90% begrenzt und auch VL Temperatur begrenzt, um Brennwertnutzen zu erziehen, auch bei der WW Bereitung.

Zu den Heizkörpern hatten wir schon geschrieben, alle auf. Dann anhand des kältesten Raumes die VL Temperatur einstellen und dann die wärmeren Räume mit dem Thermostat begrenzen. (Bei mir sind Wohnzimmer/Esszimmer mit Küche und Bad voll auf und der Rest begrenzt).

Gebäudeart hab ich auf leicht, damit die dadurch beeinflusste gedämpfte Außentemperatur am schnellsten der wirklichen Außentemperatur folgt.
Mit mittel und schwer wurde zu spät und dafür auch zu lange geheizt, was Raumtemperaturschwankungen verursacht hat.
 

Benny-Boy

Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2020
Beiträge
44
Danke dir Helmi....
 
Thema:

Buderus Gb172 24k

Buderus Gb172 24k - Ähnliche Themen

  • Buderus GB172 mit RC310 Steuerung

    Buderus GB172 mit RC310 Steuerung: Hallo Ich habe mal eine Frage an Euch.Ich möchte mir von Tado Starten Kit V3++ kaufen mit der Internet Bridge die an die Heizungsanlage...
  • Urlaub Einstellung Buderus Logaplus GB172-14??

    Urlaub Einstellung Buderus Logaplus GB172-14??: Guten Abend, bin zum ersten Mal in der Situation im Winter in den Urlaub zu fahren und mir ist die Urlaubseinstellung am RC310 mit der Buderus...
  • Buderus GB172-24 - Wassernachfüllen

    Buderus GB172-24 - Wassernachfüllen: Hallo zusammen, Ich hab leider ein Problem die Kombitherme mit Wasser nachzufüllen. Könnt ihr mir dabei helfen wie ich da am besten vorgehe...
  • Buderus GB172-14 WW läuft HZ läuft Füße kalt

    Buderus GB172-14 WW läuft HZ läuft Füße kalt: Hallo Ich benötige Unterstützung, da ich keinen Fachbetrieb mit Personal finde. Ich hab eine GB 172-14 mit RC 300 und FBH in einem EFH mit 2...
  • Sieger BK13-24 KW gegen Buderus Logamax plus GB172-24 austauschen

    Sieger BK13-24 KW gegen Buderus Logamax plus GB172-24 austauschen: Hallo zusammen, ich möchte jetzt doch noch wegen der politischen Lage meine Sieger Therme austauschen lassen. Das Gebäude ist 160qm groß und ein...
  • Ähnliche Themen

    • Buderus GB172 mit RC310 Steuerung

      Buderus GB172 mit RC310 Steuerung: Hallo Ich habe mal eine Frage an Euch.Ich möchte mir von Tado Starten Kit V3++ kaufen mit der Internet Bridge die an die Heizungsanlage...
    • Urlaub Einstellung Buderus Logaplus GB172-14??

      Urlaub Einstellung Buderus Logaplus GB172-14??: Guten Abend, bin zum ersten Mal in der Situation im Winter in den Urlaub zu fahren und mir ist die Urlaubseinstellung am RC310 mit der Buderus...
    • Buderus GB172-24 - Wassernachfüllen

      Buderus GB172-24 - Wassernachfüllen: Hallo zusammen, Ich hab leider ein Problem die Kombitherme mit Wasser nachzufüllen. Könnt ihr mir dabei helfen wie ich da am besten vorgehe...
    • Buderus GB172-14 WW läuft HZ läuft Füße kalt

      Buderus GB172-14 WW läuft HZ läuft Füße kalt: Hallo Ich benötige Unterstützung, da ich keinen Fachbetrieb mit Personal finde. Ich hab eine GB 172-14 mit RC 300 und FBH in einem EFH mit 2...
    • Sieger BK13-24 KW gegen Buderus Logamax plus GB172-24 austauschen

      Sieger BK13-24 KW gegen Buderus Logamax plus GB172-24 austauschen: Hallo zusammen, ich möchte jetzt doch noch wegen der politischen Lage meine Sieger Therme austauschen lassen. Das Gebäude ist 160qm groß und ein...
    Oben