Buderus GB172-14 T20 kein Warmwasser

Diskutiere Buderus GB172-14 T20 kein Warmwasser im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Liebe Leute, ich habe eine Eigentumswohnung gekauft mit oben genannter Buderus mit Wasserspeicher und bei Übergabe dauerte es schon lange bis das...

MiRa

Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
6
Liebe Leute, ich habe eine Eigentumswohnung gekauft mit oben genannter Buderus mit Wasserspeicher und bei Übergabe dauerte es schon lange bis das Wasser warm wurde. Da hieß es, das ist normal weil das ja jetzt ejn paar Wochen nicht genutzt wurde und sobald man regelmäßig drinnen ist, kommt das wieder Gang schnell. Die Anlage ist wohl 2019 erst verbaut worden. Ich habe die Anleitung gelesen und alles ist richtig eingestellt auf 55 Grad. Trotz Sommerbetrieb müsste also warmwasser kommen. Ich habe nach der Übergabe auch einmal geduscht, alles gut. Jetzt paar Tage später... Kein Warmwasser. Hilfe!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Wenns keine Zirkulationsleitung und Pumpe gibt ist das normal.
 

MiRa

Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
6
Erstmal vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! Frage: Wie lange soll ich das wasser laufen lassen, bis es warm wird? Also mach ner Minute oder 2 tut sich noch nichts. Vielleicht versteh ich dich ja gerade falsch aber ich kann doch nich jedesmal ne Badewanne Kaltwasser vollaufen lassen bis was kommt nur weil ich 2 Tage kein warmwasser benutzt habe 😳 das is doch viel zu teuer...
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
sehr gut
 

tig000

Guest
Moin,
nur zu meinem Verständnis-meinst du, das Warmwasser braucht lange bis zum Wasserhahn odet meinst du, der Speicher ist „leer“, also kalt?
Grüße
Heiko
 

MiRa

Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
6
Ehrlich? Ausm Hahn kommt kein warmes Wasser. Das is so etwa mein Wissensstand 😊 ich muss wohl nochmal navh Wasserspeicher schauen 🙄😳 aber so schnell kann der doch noch leer gehe.....
 

MiRa

Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
6
So nochmal zum anschauen. Ich hoffe ich hab drauf was du brauchst. Im Wohnzimmer an der Wand habe ich auch noch so ein digitales Bedienelement... Irgendwie habe ich auch das Gefühl dass es gerade muffelt in dem Zimmer Wo die Therme steht.... War vorher nich so oder is mir nich aufgefallen.... So Abwasser Muff 😳😩vielen dank und liebe Grüße
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Da gibts keine Zirkulationsleitung - das bleibt also so.

Gegen den Muff kannst du hinten in den Trichtersifon 1/2 Tasse billiges Salatöl reinkippen. Dann trocknet der nicht mehr aus und es stinkt nicht mehr.
 

MiRa

Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
6
Aber das bedeutet wirklich ich muss jeden Tag 100 Liter laufen lassen bis da was warmes kommt 😱 kann man diese Zirkulationsleitung nachrüsten und wenn ja, was kostet sowas. Mit so viel wasserverschwendung kann und Willich ehrlich gesagt nicht leben. Wer baut denn sowas heutzutage 😱 aber schon mal vielen lieben Dank für dein Feedback. Ich muss jetzt erstmal schauen ob ich das wasser überhaupt wieder warm bekomme. Bisher tut sich nichts...
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Moin.
Irgendwie habe ich auch das Gefühl dass es gerade muffelt in dem Zimmer Wo die Therme steht....
Das Heizgerät steht in einer Boiler wanne, diese ist am Abfluss angeschlossen.

Naheliegend das die Boilerwanne trocken ist, und so da einfach raus muffelt.

Manchmal bitte ein foto vom der Position, wo der Abfluss an der schwarzen wanne angeschlossen ist. Vielleicht kann man dort einfach ein glas wasser reinkippen......
 
Thema:

Buderus GB172-14 T20 kein Warmwasser

Buderus GB172-14 T20 kein Warmwasser - Ähnliche Themen

  • Buderus GB172 mit RC310 Steuerung

    Buderus GB172 mit RC310 Steuerung: Hallo Ich habe mal eine Frage an Euch.Ich möchte mir von Tado Starten Kit V3++ kaufen mit der Internet Bridge die an die Heizungsanlage...
  • Urlaub Einstellung Buderus Logaplus GB172-14??

    Urlaub Einstellung Buderus Logaplus GB172-14??: Guten Abend, bin zum ersten Mal in der Situation im Winter in den Urlaub zu fahren und mir ist die Urlaubseinstellung am RC310 mit der Buderus...
  • Buderus GB172-24 - Wassernachfüllen

    Buderus GB172-24 - Wassernachfüllen: Hallo zusammen, Ich hab leider ein Problem die Kombitherme mit Wasser nachzufüllen. Könnt ihr mir dabei helfen wie ich da am besten vorgehe...
  • Buderus GB172-14 WW läuft HZ läuft Füße kalt

    Buderus GB172-14 WW läuft HZ läuft Füße kalt: Hallo Ich benötige Unterstützung, da ich keinen Fachbetrieb mit Personal finde. Ich hab eine GB 172-14 mit RC 300 und FBH in einem EFH mit 2...
  • Sieger BK13-24 KW gegen Buderus Logamax plus GB172-24 austauschen

    Sieger BK13-24 KW gegen Buderus Logamax plus GB172-24 austauschen: Hallo zusammen, ich möchte jetzt doch noch wegen der politischen Lage meine Sieger Therme austauschen lassen. Das Gebäude ist 160qm groß und ein...
  • Ähnliche Themen

    • Buderus GB172 mit RC310 Steuerung

      Buderus GB172 mit RC310 Steuerung: Hallo Ich habe mal eine Frage an Euch.Ich möchte mir von Tado Starten Kit V3++ kaufen mit der Internet Bridge die an die Heizungsanlage...
    • Urlaub Einstellung Buderus Logaplus GB172-14??

      Urlaub Einstellung Buderus Logaplus GB172-14??: Guten Abend, bin zum ersten Mal in der Situation im Winter in den Urlaub zu fahren und mir ist die Urlaubseinstellung am RC310 mit der Buderus...
    • Buderus GB172-24 - Wassernachfüllen

      Buderus GB172-24 - Wassernachfüllen: Hallo zusammen, Ich hab leider ein Problem die Kombitherme mit Wasser nachzufüllen. Könnt ihr mir dabei helfen wie ich da am besten vorgehe...
    • Buderus GB172-14 WW läuft HZ läuft Füße kalt

      Buderus GB172-14 WW läuft HZ läuft Füße kalt: Hallo Ich benötige Unterstützung, da ich keinen Fachbetrieb mit Personal finde. Ich hab eine GB 172-14 mit RC 300 und FBH in einem EFH mit 2...
    • Sieger BK13-24 KW gegen Buderus Logamax plus GB172-24 austauschen

      Sieger BK13-24 KW gegen Buderus Logamax plus GB172-24 austauschen: Hallo zusammen, ich möchte jetzt doch noch wegen der politischen Lage meine Sieger Therme austauschen lassen. Das Gebäude ist 160qm groß und ein...
    Oben