Buderus GB152-16 geht ständig aus

Diskutiere Buderus GB152-16 geht ständig aus im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo und guten Morgen, wir haben ein Problem mit unserer Heizung. Seit zwei Wochen geht die Heizung nach einiger Zeit aus und geht nicht wieder...

Moinmoin

Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
9
Hallo und guten Morgen,

wir haben ein Problem mit unserer Heizung. Seit zwei Wochen geht die Heizung nach einiger Zeit aus und geht nicht wieder an (Aussage unseres Mieters). Die Heizung ist neun Jahre alt. Sie wird natürlich regelmäßig gewartet, der Heizungsmonteur war auch bereits mehrfach da. Es wurde der Temperaturaussenfühler samt Kabel erneuert, eine interne Sicherung getauscht und ein neues Ausdehnungsgefäß installiert. Hat nichts gebracht.
Buderus selbst war auch bereits 2x da. Anscheinend hat dies auch nichts gebracht, weil die Heizung seit Sonntag Morgen wieder aus ist.......
Bin ratlos und kann nicht verstehen, dass selbst Buderus den Fehler nicht findet. Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus :)
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
moin, stör code vorhanden?
 

Moinmoin

Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
9
..... laut Aussage des Mieters nicht.
Die Heizung geht aus, Schuld soll wohl die interne Sicherung sein?
Nachdem ein Monteur da war, läuft sie so ca. 2 Tage ohne Probleme, dann geht sie wieder aus.....

Danke im Voraus für Eure Mühe....
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.715
Standort
Pinneberg
Moin

Ein Störcode wäre schon von imenser Bedeutung....steht auf dem Display (selbst die 112er hat das bereits) BEVOR auf den Resetknopf gedrückt wird. ;)

Daten über aktuelle Abgaswerte und Gasdrücke liegen vor?
 

Moinmoin

Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
9
Fehlermeldung war beim letzten Mal wohl A6 und dann ging sie aus.
Jetzt wurde gar keine Fehlermeldung angezeigt alles komplett tot.
Wieso fliegt die interne Sicherung ständig?

Keiner einer Idee? Danke!
 

Moinmoin

Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
9
Wenn die Sicherung fliegt, geht wohl nichts mehr, auch nicht Reset.
Abgaswerte muss ich schauen, Schornsteinfeger war erst vor kurzem da, zum Messen, finde ich die Werte dort?

..... komme übrigens auch aus dem Kreis "PI" :)
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.715
Standort
Pinneberg
Moin

Denn sollten die Pumpen mal abgeklemmt und kontrolliert werden.
 

Moinmoin

Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
9
Ok! Heute wurde zum 2.oder 3. mal der Glühzünder gewechselt und der Zündtrafo.
Bin gespannt, ob es etwas gebracht hat......
Bis jetzt war 3x der Heizungsmonteur und 3x Buderus Kundendienst da.....
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.715
Standort
Pinneberg
Moin

Wenn das mal nicht die ErdungsNase am Flächenbrenner ist.... ^^
 
Heizung 75

Heizung 75

Mitglied seit
03.08.2014
Beiträge
435
Schau bitte mal nach dem genauen Typ, der GB112 wurde vor 9 Jahren nicht mehr gebaut und mit 16 KW gab es den auch nicht.
 

Moinmoin

Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
9
..... ups, habe nochmal geschaut GB152 muss es heißen.
Seit Montag läuft sie ohne Probleme, also lag es wohl an dem Zündtrafo?!
 

Moinmoin

Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
9
.... seit gestern Morgen geht sie wieder nicht mehr, ich werde noch verrückt.
Ist es tatsächlich so kompliziert diesen Fehler zu finden?
 

Moinmoin

Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
9
ThW schrieb:
Moin

Moinmoin schrieb:
Fehlermeldung war beim letzten Mal wohl A6 und dann ging sie aus.
A6 gibt es nicht.....aber 6A. ^^

Moinmoin schrieb:
Wenn die Sicherung fliegt, geht wohl nichts mehr, auch nicht Reset.
Welche Sicherung....Am Gerät oder Hausverteilung?
Moin,
die interne Sicherung in der Heizung.
Diesmal war die Umwälzpumpe wohl fest und wurde ausgetauscht.......
Den Tipp hattest du ja bereits gegeben. Kann es vielleicht sein, dass diese sozusagen schon länger schwergängig lief und dadurch die anderen Teile beschädigt hat wegen Überlastung (Laienfrage)?
Langsam frage ich mich, ob eine neue Heizung nicht günstiger gekommen wäre.......
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.715
Standort
Pinneberg
Moin


Moinmoin schrieb:
Langsam frage ich mich, ob eine neue Heizung nicht günstiger gekommen wäre.......
Irgentwann sollte dieser Gedanke weiter in den Mittelpunkt der nächsten Investition rücken. ;)
 

Moinmoin

Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
9
.... na ja, nach nur neun Jahren an eine neue Heizung zu denken ist schon krass.....
 

Stone

Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
Die Heizung kann ja nix dafür das der Fehler nicht gefunden worden ist und sinnlos Teile gewechselt wurde.
Neue Heizung wäre meines Erachtens noch zu früh. Aber ab dem 14 Lebensjahr, ist es leider mittlerweile nötig sich konkret mit einer neuen Heizung zu beschäftigen.
Am besten jetzt schon Rücklagen bilden.
 
Thema:

Buderus GB152-16 geht ständig aus

Buderus GB152-16 geht ständig aus - Ähnliche Themen

  • Buderus GB152-24 Kesseltemparatursenso deaktivieren

    Buderus GB152-24 Kesseltemparatursenso deaktivieren: Hallo, da ich keinen Kessel mehr Betreibe, möchte ich den Sensor deaktivieren. Wenn ich den Stecker abziehe, dann zeigt die Bedieneinheit eine...
  • Buderus Logamax plus GB152 RC30 - Datum und Uhrzeit einstellen

    Buderus Logamax plus GB152 RC30 - Datum und Uhrzeit einstellen: Hallo zusammen, brauche Hilfe bei der Bedienung des RC30 (im GB152 verbaut) wie kann ich Datum und Uhrzeit ändern? zudem die Zirkulation...
  • Buderus GB152-24 fällt immer wieder aus mit 6L 229, dann 6A 227

    Buderus GB152-24 fällt immer wieder aus mit 6L 229, dann 6A 227: Hallo liebe Heizungsexperten, wir haben im Juli ein Haus gekauft, in dem eine Buderus GB152-24 Gasheizung verbaut ist. Im August hat der...
  • Buderus logomax gb152

    Buderus logomax gb152: Meine Gastherme fällt nachts immer mit 3c aus ist fürchterlich laut dann. Vermieter sendet Hausmeister der die Therme manipuliert so das sie nicht...
  • buderus logamax plus gb152-16 ein angebot für GB172-24 und viele fragen

    buderus logamax plus gb152-16 ein angebot für GB172-24 und viele fragen: hallo liebes forum ich bin bj48 und bin etwas überfordert mit dem einschätzen eines angebotes. erhoffe mir hier etwas unterstützung da ich bei...
  • Ähnliche Themen

    Oben