Buderus Gb125 richtig einstellen

Diskutiere Buderus Gb125 richtig einstellen im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Gemeinde. Hab meine Öl Heizung Buderus in den letzten Jahren durch testen so eingestellt das es für uns passt. Bei einer Einstellung...

Peter12

Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2019
Beiträge
8
Hallo liebe Gemeinde.
Hab meine Öl Heizung Buderus in den letzten Jahren durch testen so eingestellt das es für uns passt.
Bei einer Einstellung komm ich nicht weiter.
Folgendes : der Brenner heizt jetzt bei 0 Grad AT bis auf 65 Grad und geht aus. Bei c.a 55 Grad geht er wieder an und das Spiel geht so weiter, so weit so gut.
Letzte Woche waren bei uns Temperaturen teilweise bei 9 Grad AT. Bei diesen AT'en arbeitet die Heizung andres. Der Brenner heizt auf 80 Grad und geht aus und erst wenn die Temperatur auf 45 Grad gesunken ist geht der Brenner wieder an.Das Problem ist, das bei dieser Heizart unsere Räume die 21 Grad nicht erreichen. Anscheinend springt die Heizung bei einer bestimmten AT auf diese Heizart um, sagen wir mal ab 5 Grad. Wie heißt diese Einstellung?
Würde z. B von 5 Grad AT auf 8 Grad erhöhen damit die Heizung nicht so schnell umspringt. Hab zwar was ausprobiert und die Einstellung reduzierter betrieb unter 5 Grad auf 8 eingestellt, hat auch funktioniert. Mach mir nur Gedanken das die Einstellung für was anderes gedacht ist.
 
Thema:

Buderus Gb125 richtig einstellen

Buderus Gb125 richtig einstellen - Ähnliche Themen

  • Buderus GB125 Vorlauf

    Buderus GB125 Vorlauf: Hallo, ich bin neu in dem Forum und habe eine Frage. Ich habe eine neue Buderus GB 125 Ölheizung mit dem RC 310 Steuergerät. Mein Vorlauf ist...
  • Heizungshavarie - macht eine neue Buderus GB125 Ölheizung noch Sinn?

    Heizungshavarie - macht eine neue Buderus GB125 Ölheizung noch Sinn?: Hallo zusammen, wir sind wirklich absolut der Verzweiflung nahe. Wir haben ein EFH, BJ 1960/80 im Aussenbereich mit Bestandsschutz. Unsere Buderus...
  • Buderus GB125 6L512 6L513 6L517 6L548 6U511 Luft in der Filtertasse

    Buderus GB125 6L512 6L513 6L517 6L548 6U511 Luft in der Filtertasse: Hallo zusammen, ich habe einen Buderus GB125 18 BE1.3 Ölbrenner seit 2014 im Einsatz. Sie lief auch in der Regel immer einwandfrei, die Wartungen...
  • Heizungserweiterung Buderus Logano Plus GB125 + Brauchwasser Speicher 200L

    Heizungserweiterung Buderus Logano Plus GB125 + Brauchwasser Speicher 200L: Hallo zusammen, Ich habe mir ein Haus aus 1959 gekauft, hir wurde 2012 die 2. Zentralheizung verbaut. Hierbei handelt es sich um ein System von...
  • BUDERUS GB125 mit SM200 GRUNDFOS UPM3 Solar Pumpe

    BUDERUS GB125 mit SM200 GRUNDFOS UPM3 Solar Pumpe: Bin auf der Suche nach Hilfe & Informationen zum og. Thema. Mein Name ist Alex - hat jemand Erfahrungen, ob es möglich ist BUDERUS GB125 mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben